Sonntag, 3. Mai 2020

die letzten

Ich habe gestern noch die letzten zehn Masken für meinen Mann fertig gemacht, denn er trägt meine lieber als die Selbstgenähten, die er auf der Arbeit bekommt.


Heute werde ich eine große Runde mit Imo drehen, handarbeiten den ganzen Tag, mich mit ein paar Damen aus dem Café Fingerhut auf Skype treffen (Skype-Café) und wer Lust hat mitzuplaudern via Videokonferenz... um 15 Uhr geht´s los.

Bleibt gesund!


                           die liebe Nana

17 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    schon sehen sie aus! Wenn schon Maske dann können sie wenigsten gut aussehen. Die meiner Mam. Ist gestern in der Apotheke ( nein sie lässt mich nicht für sich gehen) bewundert worden. Oh, so schon mit Blümchen. Wo die denn her ist. 😉 Sie hat es wohl nicht ohne Stolz verraten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, mit den Masken kann man Aufmerksamkeit erlangen. Ich komme oft ins Gespräch mit den Menschen wegen ihrer Masken.

      Nana

      Löschen
  2. Schön hast du die genäht, das ist auch mein bevorzugtes Modell. Ich wünsch euch viel Freude beim Tratsch im Skype-Cafe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch viel Freude beim Babbel-Café! ;)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einer Videokonferenz habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich weiß nicht, ob ich das mag. Aug in Aug mit meinen Kursmädels wäre mir da lieber. Aber wenn es nicht anders geht.Hoffentlich sind solche virtuellen Treffen nicht die Zukunft. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nicht darum, was man lieber mag, es geht darum, daß man sich auch so doch "treffen" kann. Man sollte auch immer aufgeschlossen bleiben gegenüber neuen Dingen. Vielleicht tut es uns paar Leutchen richtig gut, mal wieder ein bisschen zu plaudern und sich auszutauschen. Das nächste Café ist erst wieder im September, das ist noch sooo lange hin.

      Nana

      Löschen
  5. Moin Nana,
    das mit den Masken scheint nicht aufzuhören. Nachdem mein Vater um mehr bat, weil er einige weitergegeben hatte (was ja auch gut ist), benötigt meine Mutter auch noch einige. So habe ich gestern ebenfalls noch einen Schwung genäht. Eventuell muss ich nochmal für eine befreundete Familie welche nähen, aber das Gros ist bei mir hoffentlich durch. Möchte endlich wieder andere Projekte anfangen. Habe heute richtig ausgeschlafen. Dadurch dass mein Mann fastet, kommen wir leider erst spät ins Bett. So kommt uns das Home Office (was eigentlich Innenministerium bedeutet:) passend daher. Daher werde ich wohl nicht am Skype-Café teilnehmen. Heute möchte ich ein paar Dinge mit meinem Mann erledigen (Gartenmöbel, Garten, ect.) und meiner Mutter die Masken bringen. Viel Spaß wünsche ich euch. Im Prinzip ist es eine tolle Idee.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch echt super. Es tat so gut, die lieben Frauen aus dem Café mal "wieder zu sehen".

      Nana

      Löschen
  6. Das Lieblingsmodell meines Mannes ist aus einem Stoff mit Bierflaschen drauf genäht... :-) Ich habe so viele Masken genäht, dass ich jetzt echt ein bisschen Ruhe davon brauche. Schön, dass ihr euch via Skype zusammenfindet. Es ist einfach herrlich, wenn man sich zumindest so mit Freunden austauschen kann!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, daß die Technik sowas erlaubt und das noch ohne Kosten.

      Nana

      Löschen
  7. Hallo Nana, War's gut im Skype Cafe? Ist besser als nix. Kommenden Samstag probieren wir hier Strickclub auf 'Zoom' aus.
    Wuesch dir eine gute Woche,
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war super, fand ich jedenfalls. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten.

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Nana,
    man kann ja sagen was man will und es gut finden oder nicht, aber ich bin ein heimlicher Masken Bewunderer. Gestern habe ich ganz tolle Stöffchen gesehen... *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Also bei uns ist es jetzt echt durch!
    Ich hab hier noch ein paar vorbereitete aber das stört mich nicht :-)
    Die werden so mit der Zeit schon ein neues Zuhause finden :-)
    Aber ich bin froh, dass es jetzt auch gut ist! Ich hab wirklich absolut keinen Bock mehr Masken zu nähen...
    Heute hab ich lieber (endlich mal wieder) in meinen Restekisten gegraben :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.