Sonntag, 31. Mai 2020

ich werde...

... heute bügeln! Gestern ging bei uns auf der Arbeit die Ära der grauen Hemden zu Ende, ab jetzt sieht man uns in einem freundlichen Hellblau.


Dann werde ich handarbeiten.

Nein, ich setze mich damit nicht unter Druck, aber ich möchte es einfach so gerne mal wieder. Das kommt alles viel zu kurz.

Außerdem werde ich für heute Abend etwas ganz leckeres "kochen" und zwar einen Baby-Blattspinat mit Erdbeeren und Schafskäse etc.


Habe ich Euch eigentlich meine neue Schüssel/Sieb gezeigt?


Ich hatte mir durch Corona nämlich vorgenommen, die ortsansässigen Läden mit einem kleinen Einkauf zu unterstützen und zwar diejenigen, die ich unbedingt auch weiterhin in dieser Kleinstadt geöffnet sehen möchte.

So war der Weg zur Bücherei sofort erledigt, meine Kleine brauchte ein Buch für die Schule. Ich werde Papierbücher nicht mehr bei Amazon kaufen, diese Zeiten sind vorbei. Lediglich kindle-Bücher.

Dann war ich im hiesigen Stoffgeschäft... nee, diese Frau war so unfreundlich, daß ich wieder raus ging. Ich habe selbstverständlich nichts gekauft, schade, hätte eine "nette Beziehung" werden können.

Im Elektrogeschäft, welches viele andere Dinge führt, kaufte ich zwei hochwertige Pfannen.

In einem Deko-Geschäft (keine Kette, tatsächlich ein kleines Eckgeschäft mit wundervollen Dingen) kaufte ich o.g. Emailleschüssel.

Lediglich ein klitzekleines Geschäft fehlt noch, da war ich schon drin, aber es ist so klein, daß ich auf Anhieb nichts fand.

So, ich werde noch eine kleine Blogrunde machen und mich dann ans Bügelbrett stellen. Zuerst die Pflicht, dann das Vergnügen.


                                  die liebe Nana

20 Kommentare:

  1. Liebe Nana, ich finde es toll, wenn Arbeitskleidung gestellt wird und wenn Du jetzt in freundlichem Hellblau statt korrektem Hellgrau auflaufen darfst ;o) Eine unfreundliche Verkäuferin ist ja eigentlich der Tod eines jeden Geschäftes, da frage ich mich schon, wie sich so ein Laden dann halten kann. Großartig, dass Du die anderen unterstützt, das hilft allen und die Individualität der Innenstädte bleibt erhalten. Das Sieb würde mir auch gefallen ;o)
    Hab einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße von Katrin, die auch mal wieder Bügeln müsste ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das Auftreten der Dame auch nicht verstehen und ich glaube, sie ist sogar Besitzerin des Ladens. Dafür wist die Dame in dem Deko-Laden umso entzückender, sogar Imo darf mit rein. Sie sagte zu mir: "An Sie erinnere ich mich nicht, aber an ihn!" Ich wußte, wie sie es meinte... so reden halt manchmal tierliebe Menschen.

      Nana

      Löschen
    2. Dieses Phänomen kenne ich auch, bin schon manches mal verwundert angeschaut worden, wenn ich Menschen grüßte obwohl der Hund nicht dabei war ;o) Ich kannte meist beide, Hund und Mensch :o)

      Löschen
  2. Super mit den kleinen Läden! Ja, machen wir auch, wenn was anfällt. Hoffentlich erfolgreich.

    Aber Unfreundlichkeit ist ja sowas von abschreckend, das muß man nicht haben. Man selbst gibt sich ja schließlich auch Mühe, auch wenn ein Tag vielleicht mal nicht so gut läuft, gell.
    Ach ja *seufz* was ist das manchmal für eine Gesellschaft!? Zum Glück sind wir hier alle anders!😊
    Wir haben Benehmen! 👍

    Viel Spaß beim bügeln, soll ja "leicht" sein (so wie's draufsteht)😉

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das Sieb ist toll, ich habe noch ein altes, irgendwann auf dem Flohmarkt gekauft. Kleine Läden sollte man schon unterstützen und Bücher kaufe ich immer im Buchladen, es sei denn es ist ein Patchworkbuch, welches die nicht besorgen.
    Wünsche Dir schöne Pfingsten
    Der Salat wird bestimmt super!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, mehr würden vor Ort kaufen, aber der online-Handel macht weiterhin immense Umsätze.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    das ist eine prima Idee!
    bei Amazon kaufe ich schon ewig nichts. Meine Bücher bestelle ich telefonisch im örtlichen Buchladen und dort kann ich sie am nächsten Tag abholen.
    Seit meiner Entrümpelung weiß ich, dass man nur wenige Dinge neu braucht. Aber im Moment sind solche Überlegungen tatsächlich angebracht. Ich werde Hosen kaufen. ;-)
    Liebe Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde schon, daß es momentan echt nötig ist, die Kleinen im Einzelhandel zu unterstützen. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist... kauft jeder eine Kleinigkeit, macht es insgesamt doch viel aus. Bekanntlich macht ja Kleinvieh auch viel Mist.

      Nana

      Löschen
  5. LIebe Nana, Ich liebe Salate mit fruechten, so ein guter Kontrast zur Salatsosse [mit Absicht nicht Dressing geschrieben um der deutschen Sprache zuliebe ;-)....]
    Vielleicht hatte die Stoffladendame einen schlechten Tag? Weiss man ja nicht und vielleicht gibst du ihr ne zweite Chance?
    Hellblau steht dir auch besser als grau. Warum hatte Edeka auch so ne truebe Farbe???
    Wie ich sehe, ist dein neuer Laeufer in Benutzung!
    Bei uns sind die Laeden noch geschlossen, kann also niemand unterstuetzen... mein Frieoertermin wird auch ins Wasser fallen, da die Massnahmen vorerst noch um eine Woche verlaengert werden, dann wird entschieden.
    Tchuess,
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich werde ihr keine zweite Chance geben, wozu auch? Ich habe so viel Stoff zuhause, ich könnte den Rest meines Lebens davon nähen. Es war wohl gemeint von mir, denn ich - als ehemalige Stoffhändlerin - brauche nichts, sondern wollte Gutes tun. Ich stecke mein Geld dann lieber in einen anderen Laden.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    ja der örtliche Buchladen ist toll. Die sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Besitzerin des kleinen Stoffladens ist meiner Meinung nach einfach überlastet (alleinerziehend, Heuschnupfen, Hauptgeschäft in Berlin) und wirkt manchmal ein wenig kurz angebunden, aber ich habe bisher fast immer das gefunden, was ich dringend und kurzfristig brauchte. Allerdings sind ihre Stoffe auch nicht billig, dafür meist aber gute Qualität. Hat mehr für Kinder und Patchworker als für Erwachsene;). Aber du hast recht, es gibt bei uns schon ein paar kleinere Geschäfte, die es schon lange gibt und wo man gern hineinschauen kann. Einen mag ich besonders, allerdings ist der jetzt auch größer und teurer, hat aber schöne ausgefallene Holzmöbel, etc. Mal sehen, wie deine Uniform aussieht. Meine Nachbarin ist ja auch seit 2 Monaten dabei. Sehe sie jetzt öfter als bei uns in der Straße, hihi. Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich dir.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst bestimmt diesen Kumpke oder wie der heißt?

      Wer ist denn die Kollegin????

      Nana

      Löschen
  7. Das ist echt ein toller Plan von dir!
    Bei uns gibt es leider keine richtigen Bücherlädchen mehr (nur mit gebrauchten Büchern) und der Stoffladen hier geht auch gar nicht (unfreundlich wäre noch nett umschrieben *hüstel*). Naja dafür gibt es bei uns viele Bauern und Rentner die man sehr gut unterstützen kann. Außerdem gibt es auch noch einen Laden mit wunderbaren Ölen, Balsam Essigen und Kräutermischungen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Deinen Laden gibt es auch und ich hoffe, Deine Nachbarn kaufen auch bei Dir?! Ich wünsche Dir mehr Zuspruch vom Dorf, als ich ihn in Brokdorf hatte.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    kleine Läden zu unterstützen ist wahrlich ein guter Plan! Tatsächlich bin ich auch in meine Lieblingsläden gegangen und habe eingekauft, was ich nicht wirklich brauchte, sobald das wieder möglich war.
    Bücher kaufe ich schon über Amazon - allerdings gebraucht. Hier vor Ort gibt es auch nur so eine unpersönliche Ladenkette und einen gemütlichen Buchladen vermisse ich.
    Hoffentlich bist du nach dem bügeln noch zum handarbeiten gekommen?
    Ist der Salat gelungen? Erdbeeren mit Herzhaftem habe ich noch nie kombiniert.
    Einen schönen Feiertag für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides ja!
      Schön, daß Du das Gleiche gemacht hast wie ich.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana,
    ich finde das sehr schön, dass du die kleinen Läden vor Ort unterstützt! Und das Sieb ist wirklich sehr schön. Genieße die freie Zeit!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.