Dienstag, 3. August 2021

heute gibt´s

Ich komme gerade vom Markt mit Imo und habe schöne Dinge eingekauft.

Heute gibt es für meine Große und mich frisch gemachte Gnocchi (Geschmack Steinpilz, Pesto und zum probieren Zitrone) mit zerlassener Butter, frischem Salbei und Parmesan.

Dazu einen Salat und als Nachtisch für mich Erdbeeren...

... und für´s Tochterkind eine riesige handvoll fetter Kirschen.

Sie ist ganz begeistert von dem Empfang gestern auf der Arbeit und darf heute sogar schon mit nach Bremen und Bremerhaven, wo sie auf zwei Schiffe müssen. Was auch immer man dort machen muß, ich werde es heute Abend erfahren.

Auch meine Kleine ist allerschwerst entzückt und hat ein Foto ihres Zimmerausblicks geappt:

Typisch amerikanisch, würde ich sagen ;) Auch die Schule hat sie besucht, noch sind dort Ferien, in zwei Wochen geht´s wohl los.

Mir geht es wieder gut. Der Sonntag war echt richtig schlimm, hatte ich mir so nicht vorgestellt. Glücklicherweise hielt meine Tochter Kontakt hier und da und erzählte ein bisschen was und zeigte Fotos. Das war wie wenn sie nebenan in ihrem Zimmer sitzen würde. Toll, diese Technik. 

Als ich drüben war für ein Jahr wurden noch Briefe auf Luftpostpapier geschrieben und Anrufe kosteten ein Vermögen. 

Gehabt Euch wohl.

                            die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    wie schön, dass Deine Kleine es so gut getroffen und die Grosse einen so vielseitigen Ausbildungsplatz erhalten hat. Ich freue mich mit Euch und lecker hast Du eingekauft.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nana, dein Einkauf lässt wieder den Mund wässrig werden. So toll, dass du solche Köstlichkeiten auf den Tisch zauberst. Ja es ist eine Riesenumstellung für eure Familie und es super, dass du von Haus aus so eine Frohnatur bist. Euch alles Gute, LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, ich glaub, ich hab immer noch Luftpost-Briefumschläge übrig! Zum Glück fühlt es sich heute nicht mehr ganz so weit an, oder? Aber krass ist die Umstellung trotzdem. Wünsch euch alles Gute!
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass es deinen beiden Mädels gut geht und sie schon tolle Erfahrungen machen können. Das erleichtert ein Mutterherz.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich beneide deine Beiden! Noch mal neu anfangen, noch mal zum ersten mal im Ausland leben. Das klingt jetzt schon interessanter bei der Schifffahrtskauffrau als Bürokauffrau bei einer Bausparkasse ;-(((
    Es scheint ein gepflegter Vorort zu sein wo die Kleine gelandet ist. Ist die Italienerin auch schon angekommen?
    Salbei hab ich auch im Garten. Da wären auch mal Butternut Ravioli mit Salbei lecker... Aber im Moment hab ich auch Zucchini Schwemme - Vielleicht gebratene Z mit frischem Thymian, Salbei und Rosmarin?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    mmh... ich liebe Salbei, ich habe auf meinem Balkon auch ein Töpfchen. Wie schön, dass es Dir wieder besser geht und wie schön, dass es Deinen beiden Mädchen in den ersten Tage gleich gut gefallen hat, das erleichtert den Einstand doch sehr.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.