Dienstag, 10. August 2021

Ziehen sie schon?

Nachts höre ich die Gänse fliegen... für mich ein Zeichen, daß der Herbst naht.

Kann das sein?  Ziehen die Vögel jetzt schon in wärmere Gefilde?

Ihm ist´s egal, er bleibt wo er ist.

Und wenn wir schon beim Bleiben und Ziehen sind...

... meiner Großen gefällt ihr Job sehr gut. Sie ist in etwa jeden zweiten Tag auf irgendeinem Schiff und wenn sie das nicht ist, bucht sie für Schiffspersonal Übernachtungen im Seemannsheim oder kümmert sich um Flüge und Transfers.

Meine Kleine hatte zwei Tage Heimweh - was dazugehört und ohne wäre irgendwas merkwürdig - und fühlt sich pudelwohl. In zwei Wochen fängt ihre High School an, so lange chillt sie ihr Leben.

                              die liebe Nana


6 Kommentare:

  1. Das sind alles gute Nachrichten von deinen Mädels. Sei stolz auf sie und dankbar, welch gute Zukunftsmöglichkeiten sie doch haben. Und deine Kraniche sehen so toll aus. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Nachts hörst Du Gänse fliegen?😮
    Ich schlafe nachts!😁
    Nee, kann schon sein.

    Toll, was bei verschiedenen Papieren herauskommt, ich habe auch schon mit Prospektmaterial gefaltet😬. Ist witzig.

    Imo hat die Ruhe weg, der hat Recht!😍

    Schön, so Gutes zu hören über Deine Kinder.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Kommt mir etwas früh vor, aber bei den Veränderungen kann man nie wissen.
    Imo hat es echt gut:-))))
    Freut mich für Deine Töchter. Sie werden ihren Weg machen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das hört sich doch alles prima an, als Mama macht man sich ja da immer so seine Gedanken. *G*
    Und der Herbst kommt irgendwie dieses Jahr sehr schnell. Gestern habe ich schon richtige Herbstblätter am Kastanienbaum gesehen und unheimlich große Kastanienhüllen, auch das ein weiteres Zeichen für den Herbst.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ne,ne, Herbst will ich noch nicht. Ich will doch gerne noch mal los...mit dem Segelboot. Aber, vielleicht hast Du recht und es sind die ersten Signale der Natur. Deine Kranich-Familie wird doch wohl nicht heimlich mitfliegen...*lach*. Imo macht es sich - wie meistens - wieder so schön gemütlich. Gut so. Bei Deinen beiden Mädels bleibt es weiter spannend. Da kommt auf beide jetzt viel Neues zu. Und Du kannst an allem teilhaben. Ist doch schön.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hier sammeln sich die Schwalben - auch ein untrügerisches Zeichen!
    Schön, dass beide Töchter mit ihrer neuen Situation zufrieden sind.
    Möge es so bleiben!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.