Donnerstag, 12. August 2021

rosa

Ist das rosa oder pink?

Ist auch egal, denn dies ist der Rest von Knäuel Nr. 1 von 4 und hier höre ich auch auf damit. Ich werde ihn nicht zu Ende häkeln, das wird mir sonst zu rosa alles. 

Denn der nächste Anfang ist auch rosa.

Wie Ihr seht, ich fange gegensätzlich zum Anfang an. Huch, was für´n Satz.

Jetzt mal ehrlich: hättet Ihr gedacht, daß die Wolle so schön aussieht verarbeitet? Sie nennt sich Kaktusfeige und stammt von hier. So auch der/das dunkelblaue Knäuel, kann man nämlich beides sagen.

                          die liebe Nana

6 Kommentare:

  1. Das ist ein pinkenes Rosa 😁 oder ein rosanes Pink 🤔. So eiiindeutig scheint das nicht zu sein. Dagegen deutlicher ist Deine berechtigte Ansage, daß es toller wurde als das Knäuel vermuten läßt. Jawoll!👍😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich auch schon mal gemacht, ich hatte eine Verlaufswolle mit ganz viel schrillem Türkis. Da habe ich immer meterweise weggelassen... Fröhliches Häkeln!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    ich halte mich an die englische Sprache: pink = rosa. Varianten davon sind dann light, dark, pale = blass, pastel = pastell und gaudy = neon. Aber die Farbe bleibt pink. Aber wie du schon sagst, ist egal. Ich hätte wohl wie du auch einen Teil weggelassen, auch wenn die Farbe wunderbar mit dem schwarz kontrastiert. Au weia, das war erst das erste von vier Knäueln?!! Dann halte durch!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    für mich ist die Farbe auch so ein Zwischending. Für Pink etwas zu hell, für Rosa etwas zu grell. *G*
    Aber der Bobbel hat tolle Farben, da schreit so richtig nach Sommer!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana, ich will dich bloss wissen lassen, dass ich deine letzten Posts jetzt alle gelesen habe aber weil Besuch da war komm ich kaum zum schreiben.
    Ein Imo ist schon ein schlaues Kerlchen - schade dass er enttäuscht war von "keine Wurst heute" !
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Ob pink oder rosa- beides ist nicht meine Farbe. Die anderen auf dem Knäuel schon. Aber verhäkelt gefällt es mir. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.