Dienstag, 17. August 2021

ein Weihnachtsgeschenk

Nachdem ich die Handstulpen probiert hatte, für die ich eigentlich die Wolle bestellte, mußte ich zugeben, daß mir das Muster so gar nicht gefiel. 

Ich habe mich umentschieden und häkel einfach eine kleine Netzeinkaufstasche. Sie wird ca. DIN A4 groß, also nur was für den kleinen Einkauf, aber das reicht auch. Da es für meine Freundin eine Tasche wird und eine für ihre Lebensgefährtin, hoffe ich, daß ihnen die Farben zusagen (und die Idee überhaupt).

Unterdessen trafen wir auf ein Schaf im Reet...

... einen Goldfisch im Fleth...

... trafen Fotos ein aus einem Walmart in den USA...

... und ich machte leckeres Ofengemüse mit Kräuterquark.

Heute braucht er mir nicht hinterher schauen, ich habe frei :)

                             die liebe Nana


11 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    hmmmh, auf Blumenkohl habe ich auch mal wieder Lust!
    Dienstag ist Markttag. Mal schauen, mir nachher welcher in den Einkaufskorb hüpft...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Dein Essen sieht gut aus und auch dein Gehäkeltes und auch Imo und das Schaf im Reet und auch sonst wünsche ich einen guten Tag. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und Reime im Reet und im Fleth 😁, und Imo die Krönung. Großer Bub!😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz großer Bub und manchmal ein Welpe ;)

      Nana

      Löschen
  4. Moin Nana,
    jetzt wirst du noch zur Dichterin:). Netzbeutel passt eher zu dem Muster und Handarbeit wird immer gern angenommen, auch wenn man es vielleicht nicht kaufen würde. Na hoffentlich findet das Schaf schnell wieder aus dem Reet und lässt sich die Wolle nicht mit Wasser vollsaugen - das wäre fatal. Das Ofengemüse sieht lecker aus. Kochst du jetzt für die Große mit? Die wird sicherlich völlig fertig sein, wenn sie nach Hause kommt.
    Genieß' noch den freien Tag - passt heute zu der Wolkenwolle.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schafe sind oft im Reet, was auch immer sie dort fressen. Jetzt, wo die Große arbeitet, ist sie dankbar für fertig gekochtes Essen. So kommt sie heim, geht ins Gym und hat sich dann den Magen voll.
      Perfektes Wetter für Nana´s freien Tag!

      Nana

      Löschen
  5. Das ist so ein trauriges Bild von Imo. Na da ist er aber heute bestimmt sehr froh.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben der Wolle sind wunderbar, finde ich, und das Ofengemüse sieht ebenso lecker aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    ich finde die Idee für einen schicken modernen Netzbeutel super gut. 😊 Wo war den die Schafherde? Oder hatte das Schaf keinen bock auf die anderen....


    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.