Donnerstag, 26. August 2021

TiT

TiT = Tasche im Test

Sie ist fertig!

Sie ist nicht sonderlich groß.


Die Innenseite des Henkellochs bekam eine extra Reihe noch hinzu, das steht so nicht in der Anleitung.

Die Tasche wirkt recht fest, liegt oben herum an den festen Maschen und unten im Boden sind es dicht an dicht Stäbchen.

Das größte Hindernis, um eine brauchbare Tasche zu sein, ist das Befüllen und dadurch der Sinn und Zweck zu erfüllen.

Dies alles sollte rein, ein sehr kleiner Einkauf also.

Kein Problem...

... es soll noch 1 l Milch dazu, der immerhin ein Kilo wiegt.

Geht, zieht aber arg durch das Gewicht.

Da geht noch mehr!

Paßt, von allen Seiten!



Das war alles drin, also ein größerer Kleineinkauf geht mit dieser Tasche, finde ich ganz wunderbar.

Zusammengefaltet ist sie natürlich viel größer als eine reguläre Stofftasche (da dicker), aber ich kann sie guten Gewissens verschenken und werde definitiv noch zwei weitere häkeln!

Und weil es sich so gehört, hier die Eckdaten:

Anleitung ist von hier! Herzlichen Dank Sandra für diese wunderbare Taschenanleitung.

Die Wolle stammt von hier.

Ihr wißt ja, was ich jetzt mache :)

                            die liebe Nana

13 Kommentare:

  1. Alla, geht doch! ;-)
    Und das mit der zusätzlichen Reihe, ich finde es immer gut _selbst_ rauszufinden was noch verbessert werden kann, aus Erfahrung eben, und die hast Du nun gut mit mehreren Beladungen geschildert!
    👍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nana,
    siehste. Belastungstest bestanden! Das mit der Extra-Reihe war unbedingt erforderlich, wie man am Test gut sehen kann.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Test bestanden, kann abgegeben werden. Ist ja doch ein kleines Platzwunder geworden. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ich nähe ja unheimlich gerne Einkaufsbeutel. Aber dein gehäkelter ist bestimmt flexibler beim Befüllen. Und bezüglich der Größe waren deine Bedenken verfrüht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nana,
    Die Tasche ist echt toll geworden. Gefällt mir richtig gut👍.
    Häkeln kann ich leider gar nicht, und stricken auch eher mäßig.
    Naja dafür patchworke und quilte ich umso lieber. Man muss ja auch nicht alles können. 😂
    LG aus dem Westerwald
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    ja super, sie passt nun perfekt! Ich finde die Taschen immer unheimlich hübsch, aber wie Du schon schreibst, für die Handtasche sind die Stoffbeutel praktischer. Aber das macht nichts, denn ab und an braucht Frau auch eine chicke Häkeltasche. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    jepp! Das passt doch prima.
    Die Tasche ist groß und wohl auch fest genug, um einige Einkäufe darin zu verstauen, selbst obwohl du nicht nur leichte Waren eingepackt hast.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Wer hätte das gedacht! da passt doch ordentlich was rein;-)
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    deine Tasche ist klasse geworden. Sie erinnert mich an Einkaufsnetze, die es in meiner Kindheit gab, die waren auch wahre Raumwunder.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    deine Tasche ist ein kleines Raumwunder. Da paßt doch einiges hinein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    dass hätte ich nicht gedacht, dass da so viel hineinpasst. Richtig toll die Tasche.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    die Tasche sieht toll aus, und daß sie ein richtiges Platzwunder und Kraftpaket ist, bewei0t sie in den Bildern :O)
    Hab noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich finde die richtig schön und wie ich vermutete (und noch im Gedächtnis habe, immerhin über 50Jahre:-)))) ) sie gibt nach, wenn was rein kommt. Davon würde ich auch noch mehr häkeln.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.