Als ich den Boden der Tasche häkelte, war ich sicher, daß sie groß genug werden würde. Jetzt, wo ich am Henkel angekommen bin, frage ich mich, ob das nicht viel zu klein ist.
Was kann man schon in eine Tasche packen, die gerade mal 20 cm Höhe hat?
Jetzt brauche ich Eure Meinung!
Ich muß mich korrigieren bzgl. einer anderen Sache:
Das sind keine Muscheln im Fleth, das sind wohl Schnecken!
Gehabt Euch wohl.
die liebe Nana
Hallo, Nana,
AntwortenLöschenBei Deinem Taschenproblem würde ich vielleicht einfach mal ausprobieren,wie dehnbar die Tasche ist, wenn sie "beladen" ist. Man wunert sich ja manchmal, wie groß die dann werden!
Liebe Grüße Monika
Das sagte auch eine Bekannte neulich zu mir, da sie auch eine Netztasche häkelte. Sie wurde beim Füllen viel zu lang. Na mal sehen.
LöschenNana
Monikas Idee finde ich perfekt! Genau das isses!!
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Ja, das werde ich wohl so machen, aber zuerst fertig häkeln.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschendehnbar sind die gehäkelten Taschen immer. Sollte sie trotz Probebeladung zu klein sein, würde ich einfach noch ein Stück oben ran häkeln.
Gehabe dich wohl meine wehrte Sinnungsgenossin!
LG
Andrea
:)
LöschenIch glaube, sie würde mir dann im Ganzen etwas größer einfach besser gefallen. Auch schon beim Boden.
Nana
Liebe Nana, genau ich würde es ausprobieren. Ich habe gerade eine Tasche fertig für meine Freundin da musste ich die Träger noch Mal ribbeln weil sie zu tief hing.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Ja, ich muß es wohl testen. Meine Freundin soll ja zufrieden sein.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich kann mich da nur anschliesen, du wirst wohl nicht ums ausprobieren herum kommen. Zur Not ribbelst du oben den Saum, nennt man das so?, und häkelst noch ein Stück ran.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Ich weiß nicht, ob man das so nennt, aber ich verstehe Dich. Das ginge natürlich auch mit der Verlängerung, aber insgesamt größer fände ich dann besser, als nur länger.
LöschenNana
Ausprobieren ist wohl das Beste. Und es hängt natürlich auch vom Zweck ab, dem die Tasche zugeführt werden soll. Versuch' doch mal gezielt das hinein zu packen, was Du damit gewöhnlich transportieren möchtest. Da siehst Du sehr schnell, ob es dehnbar genug ist.
AntwortenLöschenLG
Elke
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wie meine Freundin einkaufen geht. Ob sie immer mal ein paar Sachen einkauft oder eher wöchentlich? Ob sie zum Bäcker geht und ein Brot und Brötchen kauft?
LöschenNana
Ich hab so eine kleine Umhängetasche wenn ich kurz unterwegs bin, grad mal für Geldbeutel, Führerschein und Handy. Das reicht mir schon.
AntwortenLöschenlg und schönen Sonntag, Martina
Das ist natürlich auch eine Idee...
LöschenNana
Mach einen Test. Oder frag die spätere Besitzerin. Sie kann doch mehr darüber sagen, wozu sie die Tasche verwenden möchte. Schönen Sonntag wünscht Rela
AntwortenLöschenIch kenne diese Taschen noch aus meiner Jugend und die haben sich beim Füllen immer auseinander gezogen. Würde ich mal ausprobieren.
AntwortenLöschenLG Eva
Hallo Nana
AntwortenLöschenEine solche Tasche habe ich auch gehäkelt und befürchtet, dass sie zu klein geraten ist, aber mit einem Hokkaido-Kürbis (tagelang "ausgehängt") war das Teil tatsächlich größer. Tasche m i t Kürbis kam gut bei meiner Freundin an. Zum Thema Muscheln/Schnecken - habe keine Ahnung von sowas, also nix gemerkt. Schönen Sonntag noch. LG Christa
Hmm, für mich wäre dieses Maß wohl zu klein. Aber Häkeleien ziehen sich. Sicher nicht ewig lang, dennoch ist es schwer, einen wirklich guten Rat zu geben.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka
Hallo Nana,
AntwortenLöschenich würde auch mal probepacken wie weit sie sich dehnt. Und ansonsten gibt es vielleicht eine kleine Projekttasche für Sockenstrickzeug. Was ich mir auch gut vorstellen kann mit einem Lederriemen als Art Handtasche, denn die Tasche hat richtig tolle Farben.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Ja, ich würde die Tasche schwarz einfärben und dann mit Strass aufpimpen. Und als Abendtäschchen benutzen, z.B. beim Spätdienst beim Edeka.
AntwortenLöschenViel Freude damit wünscht Griseldis
Und zu allerletzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Eine dritte Farbe Garn kaufen und weiterhäkeln ;-)
AntwortenLöschenLG Ursula
Liebe Nana, ist ja schon einige Zeit vergangen seitdem du diesen post geschrieben hast und jetzt ist wohl mein Kommentar der allerallerletzte ;-)). Ich finde das Netz in der Größe perfekt, denn ganz sicher dehnt es sich beim Befüllen ausreichend. Vllt zeigst du uns ja mal das Endergebnis.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Nana,
AntwortenLöschen20 cm ist wirklich nicht sehr hoch.
Vielleicht dehnt sich das Material noch, wenn die Tasche fertig ist?
Es wäre wirklich schade, ribbeln zu müssen...
Die Farben finde auch ich traumhaft schön.
Claudiagruß