Freitag, 13. August 2021

Adventskalender

Gestern kam er an... ich hatte ihn vor langem schon bestellt und völlig vergessen:

Einen anderen bekomme ich im November, denn bei der Bobbelscheune kann man sich Farben wünschen etc. Ich bin gespannt, was da für eine Wolle kommt.

Und vielleicht gönne ich mir wieder einen süßen Kalender, einen ketogenen, das werde ich mir noch überlegen.

Außerdem muß ich mir u.a. etwas für meine Kleine in den USA überlegen, aber da habe ich schon eine Idee.

Wie seid Ihr schon "vorbereitet" mit Adventskalendern?

                             die liebe Nana


14 Kommentare:

  1. Achtu Nana, ich habe an Adventskalender noch nicht wirklich gedacht. Einen habe ich schon zu Hause, einen mit selbstgestalteten AMC. Ich werde nach meinem Urlaubsende anfangen, die AMC dafür zu gestalten und meinen dann versenden. Den Falt-Adventskalender finde ich gut, der passt gut zu Dir und ich bin gespannt, ob Du daraus auch was falten wirst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    tatsächlich denke ich - wie jedes Jahr im Sommer - auch schon seit einiger Zeit auf dem Thema herum.
    Allerdings habe ich dabei weniger meinen eigenen Adventskalender im Blick...und so konkret wie bei dir ist es auch noch lange nicht. Irgendwie brauche ich auch Ende November den Stress und die Hektik, alles rechtzeitig fertig zu haben ;o)
    Dein Buch ist bestimmt klasse und perfekt für dich! Einer meiner Kalender steht damit wohl fest: täglich gucken, was du gefaltet hast, denn ich vermute doch, du wirst uns teilhaben lassen?!
    Herzliche Claudiagrüße

    ... und vielen Dank für deine guten Wünsche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kalender bestellte ich mir, weil ich einen Gutschein geschenkt bekam von Thalia und dort nicht so viel nach meinem Geschmack ist. Nebst ein bisschen Origamipapier wurde es auch dieser Adventskalender mit einer langen Lieferzeit.
      Ja, ich versuche zu falten.

      Nana

      Löschen
  3. Ich habe ja meinen genähten der wird befüllt. Der ist so aufwändig gemacht und ich hänge sehr dran , da brauche ich nichts neues.
    Falten tue ich am liebsten mit undefinierbarem (auch festere Prospektseiten) oder rumliegendem🤣 noch vorhandenem Papiermaterial, da ist Überraschung immer garantiert, was dabei rauskommt an Flügelmuster usw.
    🤭😍😁
    Verstehe aber wie Du dazu kamst.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte so viele Jahrzehnte keinen Adventskalender, so gönne ich mir seit zwei Jahren immer ganz besondere. Man darf ja auch mal an sich denken, gelle?

      Nana

      Löschen
    2. Natürlich darf man auch an sich denken, aber hallo! Ganz wichtig!!!! Das tue ich sogar oft, nur, daß ich zum Glücklichsein eben ganz andere Ansprüche habe. Das sage ich jetzt ganz urteilsfrei! Jeder setzt andre Prioritäten, und das ist auch gut so!
      Bei mir ist es ja sogar so, daß ich mich unglaublich scheue oder unwohl fühle l, eine neue Zutat zu irgendeiner Kreativität zu kaufen, sodaß man mich schon "Sparbrötchen" nannte. 😬 War aber noch liebevoll gemeint. Denn geizig sei ich nicht, hieß es!
      Nun, meine ganze Kreativität rührt halt schon immer daher, daß ich Impulse von iiiirgendwas bereits vorhandenem bekam/bekomme, und dann erst daraus was wird. Denn wenn kaufbare "Bastel-Zutaten" so "vorgefertigt" sind, macht es mir weniger Spaß. Und da achte ich halt sehr auf mich! 😁🤣

      Löschen
  4. Oh, nein, daran kann ich noch keinen Gedanken verschwenden. Allerdings war ich noch nie wirklich ein Fan von solchen Kalendern. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Überhaupt nicht. Weder jetzt noch später. ;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie vielseitig ein Adventskalender doch sein kann, ich bin begeistert. Von solche einem hab ich noch nie was gehört. Viel Spaß damit.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    da bist du aber sehr früh dran.😂 Ich bekam im letzten Jahr einen Kaffee-Adventskakender geschenkt. Das war sehr schön. Jeden Tag könnte ich eine besondere Tasse Kaffee genießen. Du wirst mit seinen Adventskalendern sicher auch viel Spaß haben.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein schöner Adventskalender, jeden Tag ein neues gefaltetes Teil, darauf freu ich mich wenn Du es zeigst!
    Ich bin auch schon mit den Vorbereitungen beschäftigt, denn auch der Advent kommt jedes Jahr so plötzlich ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Advent ist für mich noch in einer völlig anderen Welt! ich brauche auch den November-Druck. Dann erst ist es richtig.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab ja letztes Jahr schon deine unterschiedlichen Kalender bewundert. Ich hole für mich seit Jahren einen ganz klassischen, aber der Mann schaute schon,ob ich ihm wieder den selbstgenähten fülle, na mal schauen. Zwinker

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.