Sonntag, 15. August 2021

Schon gezeigt?

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon gezeigt habe?

Vor vielen Monaten hatte ich dies im Internet gesehen und mußte es haben...


Es ist eine Wollserie, die nach Wolken im Himmel benannt ist. 

Es gibt sie auch noch in der dickeren Version, deshalb heißt diese "light".

Die einzelnen Stränge tragen die Namen von Wolkenformationen einer Gewitterfront (soviel ich weiß) und heißen "Cumulonimbus" oder "Altostratus" etc.

Sie sind mit Indigo gefärbt.

Wie Ihr seht, es ist Wolle von Scheepjes, was ich daraus machen werde, weiß ich aber noch nicht. 

Vorerst reicht mir das Anschauen :)

                           die liebe Nana

13 Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt!
    Und gelbe Geranien auch (?) (wie Du sagtest)🤔 Rosa kenne ich, in gelb noch nie gesehen. Ist aber uninteressant, weil eh nicht bienenfreundlich.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich! Gibt auch gelbe, hab's grad recherchiert. 😬 Zucht macht's möglich.

      Löschen
    2. Tja, es sind Gladiolen.

      Nana

      Löschen
  2. Vielleicht reicht es für eine luftig gehäkelte Weste, passend zu Jeans?
    Bis dir was einfällt kannst du das Garn streicheln ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Schön, aber noch die Finger davon lassen. Erst das andere fertig häkeln. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bestimmt lasse ich die Finger nicht davon. Bis die beiden Decken fertig sind, dauert noch soooo lange, da werde ich zwischendurch bestimmt auch noch was anderes machen.

      Nana

      Löschen
  4. Sehr schöne Wolle!!! Ist das BW??? Die Firma gibt es ja schon ewig, ich kenne sie noch aus den 70ern:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    die Wolle sieht schön aus und dass sie nach Wolken benannt ist, gefällt mir.
    Ist sie handgefärbt? Wieviel Gramm sind das?
    Dir fällt ganz bestimmt rechtzeitig ein, was du draus machen willst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Es sind schöne Farben des Sommers und des Nordens. Da wird dir noch schönes einfallen. Lg. von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ich habe hier so ein paar Stöffchen liegen die ich gerne streichle und mich einfach nur daran erfreue sie hier liegen zu haben, bis ich denn die geniale Idee habe was daraus wird. Ich glaub' so würde es mir mit den schönen Wolle auch gehen, immer wieder ansehen...
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.