Die Kleine ist angekommen und die Große wagt heute ihren ersten Schritt ganz alleine in die Arbeitswelt.
Heute beginnt ihre Ausbildung als Schifffahrtskauffrau (ein Wort mit 5 f!) in Hamburg und täglich wird sie pendeln zwischen der Stadt Fortunas und dem Tor zur Welt.
Welch aufregende Zeit, es gibt so viel zu lernen und zu erfahren.
Mein Kind, ich wünsche Dir eine Arbeitswelt nach Konfuzius, der sagte:
"Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst keinen Tag mehr in deinem Leben zu arbeiten."
die liebe Nana
Liebe Nana, Deinen Töchtern alles Gute in ihren neuen Lebensabschnitten - die schaffen das! Bei einer solchen Mama ist das auch nicht verwunderlich ;-)
AntwortenLöschenLG Ursula
Wow, fünf f ! 🤭
AntwortenLöschenStadt Fortunas und Tor der Welt klingt auch prima! 👍
Alles Gute für Euch alle!
Liebgruß
Tiger
🐯
Hallo Nana
AntwortenLöschenTrennung ist immer schwer und macht traurig. Ich wünsche Dir und Deinen beiden Mädels alles Gute. LG Christa
Moin Nana,
AntwortenLöschenich wünsche deinen Töchtern auch alles Gute. Wie schwierig der Abschied ist, weiß ich aus eigener aktueller Erfahrung. Es spielt keine Rolle, dass deine Jüngste in 10,5 Monaten wieder da ist. Sie ist eben soweit, dass sie dich nicht mehr jeden Tag in der Nähe haben muss. Eine emotionale und körperliche Abnabelung. Und du bleibst zurück mit dem Gefühl, nicht mehr so stark gebraucht zu werden. Natürlich schaffen wir das, wie Millionen Frauen vor uns. Es tut aber trotzdem nicht weniger weh und auch hier müssen wir emotional durch bis wir sicher sind, dass sie ohne unser Hinzutun wirklich gut zurecht kommen. Bei dem einen Kind geht es schnell, bei dem anderen langsamer. Das ist der Lauf der Dinge. Dein Zitat ist super. Hoffen wir eben auf das Beste im Leben der Kinder. Und du kannst zufrieden sein mit deiner bisherigen "Leistung" als Mutter! Nun musst du lernen, dein Inneres auf andere Dinge zu fokussieren. Auch wenn die Kleine erstmal wieder kommt und die große noch nicht ausgezogen ist.
LG
Andrea
Hallo Nana,
AntwortenLöschenich wünsch' den Beiden von Herzen eine tolle Zeit, in der sie ganz viel Neues und Interessantes erleben und lernen werden.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas hat Herr Konfuzius ja genial erkannt. Genauso ist es! *lach*
Herr B. sagt immer: "Augen auf bei der Berufswahl!"
Und es fällt unseren Kindern gar nicht so leicht, sich für diesen einzigen Beruf zu entscheiden... Ich drücke Deiner Tochter die Daumen, dass es genau richtig für sie ist. Spannend und immer wieder neu, fordernd, aber nicht überfordernd und nette Kollegen dazu, die sehen, dass die "neue" nicht sofort funktionieren kann und sich mit Zuwendung der Einarbeitung widmen.
LG
Elke
Liebe Nana,
AntwortenLöschenalles Gute für deine beiden Damen.
So spannende Zeiten bleiben allen Beteiligten gewiss ein Leben lang in Erinnerung.
Alles Gute auch dir...
Claudiagruß
Liebe Nana,
AntwortenLöschenwas für große Veränderungen in eurem Leben. Deiner großen Tochter wünsche ich einen guten Start in's Berufsleben. Und deiner kleinen Tochter wünsche ich eine schöne Zeit am anderen Ende der Welt.
Das ist bestimmt auch für dich gerade nicht wirklich leicht, ich weiß noch, wie es mir ging, als unser Großer zum Studium gegangen ist...
Liebe Grüße Viola
Ich wünsche deinen beiden Kindern einen guten Start in ihren nächsten Lebensabschnitt.
AntwortenLöschenMein Tochter fing gestern ihr halbjährliches Praktium an.
Liebe Grüße Manuela
Viel Freude und Glück euch dreien bei diesen bedeutsamen Schritten. Ein wahrer Spruch, den du mit auf den Weg gibst.
AntwortenLöschenLG eSTe