Sonntag, 1. August 2021

mein Nesthäkchen

Jetzt ist sie fort, meine Kleine und kommt erst in zehneinhalb Monaten wieder.

Mit jeder Minute, die ich für mich alleine habe, holt mich diese Tatsache immer mehr ein und macht mich traurig.

Oh, ich höre Euch schon denken: "Ach was, das vergeht!" oder "Kinder muß man gehen lassen!"

Ja, das weiß ich alles. Ist mir auch klar. 

Aber Abschied ist so schwer und tut so weh.

Mein Kind, ich wünsche Dir ein wundervolles und unvergessliches Jahr. Komme gesund und frohen Herzens wieder nach Hause zurück. Gott schütze Dich! 

                           die liebe Nana


12 Kommentare:

  1. Ja, liebe Nana, ich kann Dich verstehen, auch wenn der Verstand sagt, alles ok so, aber die Seele ist traurig. Wenn Du denn morgen weiss, es geht Deiner Kleinen gut, dann wird es Dir auch besser gehen.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich keine Kinder habe, kann ich mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Aber es ist so. Die Kleinen werden erwachsen. Und ich finde es toll, welche Möglichkeiten die jungen Leute heute haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel. Ich drück dich mal, liebe Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Komme gesund und frohen Herzens wieder nach Hause zurück. Gott schütze Dich!

    Diese Wünsche, die du deiner Tochter mit auf den Weg gibst, enthalten alles, was wichtig ist.
    Nana, dass du jetzt traurig bist, ist doch klar.
    Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, wäre ja noch schöner wenn eine Mutter nicht mehr weinen darf wenn ihr Kind auszieht die Welt zu erkunden und zu erobern. Das haben Mütter zu allen Zeiten getan. Und werden es immer tun. Ich habe tagelang nur geheult zu als mein Kleiner nach Dänemark zog und klar war das wir ihn nur noch selten sehen. Ich wusste auch das es ihm gut geht...dennoch. Inzwischen hat er nach Hause gefunden. Trotzdem stehen mir die Tränen in den Augen wenn ich daran denke.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich kann dich gut verstehen. Mutter bleibt man immer, auch wenn der Verstand sagt, sie ziehen zu lassen ...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, ich kann dich sehr gut verstehen,es ist ein großer ebschied und Einschnitt. Meine Tochter war in jungen Jahren in den USA, damals nach der Berufsausbildung als au pair. Damals gab es nur Briefe und Päckchen, sehr selten ein Telefonat. Sie hatte es gut da und doch schätzte sie danach sehr die Familie und ihre Freunde. Die großen Entfernungen selbst in den Städten und zu Kursen und Treffen mit anderen aupairs, das war anfangs schwierig für sie. Wünsche dir sehr dass sie auch eine gute Familie hat. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann Dich gut verstehen, wäre auch wiederum komisch wenn es nicht so wäre. Du, ich bin ja schon traurig, wenn ich sie pro Woche nicht einmal sehe, und sie ist verheiratet und hat ja selbst schon lange Kinder.
    Es gibt auch Eltern, denen das gleichgültiger ist als uns, aber das sagt ja auch was aus vielleicht.🤔😉

    Nana, ich drücke Dich auch mal in Gedanken.🤗

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Ja Abschied tut immer weh.Aber denk daran was deine Tochter alles neue erlebt. Toll das sie die Möglichkeit hat und traurig darfst du sein,das wäre ich auch.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,

    natürlich lässt du deine kleine gerne gehen, denn du weißt ja das es für sie ein tolles Jahr werden wird. Aber dennoch darfst du traurig sein. Denn es wird jetzt sicherlich auch sehr ruhig werden. Eine Umstellung wird es, ich bin gespannt was dir alles einfällt. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    ich konnte meine Kinder gehen lassen, nach Ghana, Jordanien und Finnland - und trotdem war es schwer; vor allem, als sie beide gleichzeitig fort waren. Jeden Abend, wenn ich an sie dachte, wusste ich sie wenigstens in der selben Zeitzone.
    Seltsam, dass mir das wichtig war.
    Tröstende Grüße und gute Gedanken
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    die Leere kann so schnell nichts füllen und jede Mutter trauert wohl auf ihre Weise. Solange noch ein Nesthäkchen da ist, spürt man es nicht gar so sehr, aber wenn das letzte in die Welt zieht.... Aber wir müssen sie gehen lassen! Und Du wirst mit der Zeit die neu gewonnenen Freiräume für Dich nutzen. Es werden sich neue Möglichkeiten auftun und vielleicht nähst Du wieder mehr?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.