Donnerstag, 1. Dezember 2011

Tischläufer alt und neu

Eine gaaaaanz liebe Bekannte schenkte mir eine Tischdecke aus weißem Stoff mit großen blauen Kreuzstichen. Sie erzählte, ihre Mama habe sie bestickt, sie selbst hätte jedoch keine Verwendung mehr dafür. Solche Schätze darf man natürlich nicht wegwerfen und dies ist mein Vorhaben (so neben dem sechs-Hosen-nähen):

Das ist die geschenkte Tischdecke, allerdings schon zerstückelt:


Diese Stoffe will ich dazunähen:

Und das habe ich geschafft bislang. Das Foto vom fertigen Top (für die nicht-Patchworker: Top = Vorderteil) fehlt noch, aber man muß sich auch was aufheben -)

Der Rückseitenstoff ist auch schon ausgesucht, jetzt muß ich nur noch quilten. Aber das will ich lieber am Tag machen, damit ich auch dabei bleiben kann. Bleibt dran!

Und nun ist er fertig!!! Ich finde ihn sehr hübsch, mein Mann meint, er sei "anders". Naja, es wird sein wie das "interessant" von Biolek :-) Und die Rückseite ist auch so gemacht, daß es stimmig ist.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,

    wie schön, so kommt die Tischdecke noch zu Ehren, jedenfalls Teile davon und ich bin gespannt, wie die Arbeit später aussehen wird.

    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    da hattest Du ja wieder eine geniale Idee.
    Gefällt mir super, Deine modernisierte Variante. Paß nur auf, dass die Bekannte ihn nicht zurück haben möchte.
    Freue mich auf weitere tolle Ideen von Dir.
    Herzlichst tanzmaus64

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden! Ich finde die Stoffkombination richtig toll! Und solche Aussagen wie "interessant" usw. kenne ich gut, das sagt mein Göga immer, wenn er nicht so recht weiß, was er von einer Sache halten soll - also öfter!

    Liebe Grüße
    anolisl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das Deckchen hast du toll verarbeitet.Der grüne Kontrast dazu gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse und einen schönen zweiten Advent,
    Anja.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo tanzmaus64,

    die Bekannte möchte den Tischläufer nicht zurück, Nana darf das tolle Stück sehr gerne behalten. Ich hätte doch sonst die gestickte Decke behalten und nun leben Teile davon in einer sehr kreativen Arbeit weiter, das finde ich schön.
    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,
      wie toll ist denn der Läufer. Ich bin begeistert und dann noch in meiner Lieblingsfarbe.
      Liebe Grüße Grit

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...