Sonntag, 18. März 2018

Bosau am gr. Plöner See

Freitag und Samstag war ich in Bosau am Plöner See und es war eisig dort. Überhaupt beherrscht uns seit ein paar Tagen bitterkalter Ostwind.


In Bosau war der Kursraum riesig und ich habe Euch die Damen in action fotografiert.




Abends sind wir gemeinsam ganz lecker essen gegangen und das Restaurant sowie meine Herberge waren zu Fuß in drei Minuten zu erreichen.

Hier nun die Ergebnisse:

Monika:


Ingrid:


Ute:


Inge:


Carola:



Elisabeth:



Margitta:



Elke:



und Veronika´s Sandwich ist mir nicht unter die Linse gekommen, schade.

Toll war die Nähmaschine von Elke, eine betagte Dame (die Maschine!) und die hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen.


Sie hat sogar noch ihren original Koffer.


Das war ein schöner Kurs, vielen Dank, ich habe mich richtig wohl gefühlt.


16 Kommentare:

  1. Sehr schöner Raum und tolle Werke!
    Leider hatte ich mich schon für ein anderes Seminar angemeldet, sonst wäre ich auch mit dabei gewesen.
    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ihr hattet ja ein warmes Plätzchen und habt wieder viel geschafft und gelernt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ja, sehr eisig ist es gerade und da ist so ein Kurs mit lieben Damen in einem so tollen Raum doch eine willkommene Abwechselung. Ihr habt sicher viel Spaß gehabt und - wie die Bilder zeigen - hattest Du gelehrige Schulerinnen. Hauptsache die fahrt war ebenfalls gut. In den Nachrichten wurden doch einige sehr verschneite Ecken gezeigt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagfür Dich
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fahrt ging super, in beide Richtungen.

      Nana

      Löschen
  4. Ja, draußen ist's eklig, und Ihr habt das ganz richtig gemacht, so drinnen mit den kuscheligen Stoffen! ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    schönes Quiltwetter! Ich näh mir den Frühling gerade selbst.
    Was machen die Kursteilnehmer mit den Probestücken? Hast du da schon mal "Ergebnisse" von gesehen?
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es ja nur Probestücke sind, wird kaum etwas daraus gemacht. Hier und da entsteht mal was daraus, aber viel wichtiger sind die Quiltergebnisse nach dem Kurs.

      Nana

      Löschen
  6. Hier bei uns herrscht auch eisiger Ostwind - eine ganz seltene Windrichtung in unserem Tal, wo es eigentlich immer von West nach Ost bläst.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. So, so du stehst mal auf ne ältere Maschine? *kicher*
    Ich hab die 360er Pfaff hier stehen :-) Im gleichen Koffer *grins*
    Eine wundervolle Maschien!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    wieder hast du einigen Frauen das Maschinenquilten nähergebracht. Alle sind ganz konzentriert bei der Sache.
    Bei uns ist auch eisiger Wind, da glaube ich gerne, dass es am Wasser noch fieser ist. Gefühlte - 12 Grad habe ich heute gelesen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Es ist immer schön zu sehen, wie konzentriert die Damen arbeiten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, die haben gut aufgepasst was du gut rübergebracht hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Super, dass der Kurs so toll war!
    Bei uns ist es auch so grausig eisig.
    Ich hoffe, das legt sich ganz schnell wieder.
    Hab ne gute Woche! Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    wie schön, dass Du wieder dein Wissen an begeisterte Patchworkerinnen weitergeben konntest. So schöne Ergebnisse sind zu bestaunen. Klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.