Samstag, 24. März 2018

Messetag

Gestern war ich in Köln... mehr als 10 h Zugfahrt für 4,5 h Besuch! Völlig gaga.

Eine Stunde davon habe ich ganz unverhofft mit Grit verbracht und wir hatten uns viel zu erzählen.

Die andere Zeit war interessant, aber anders als gedacht!

Da es eine Fachmesse war und keine für Endverbraucher, gab´s auch nichts zu kaufen, nur zu bestellen. Schade, denn es gab viel Verlockendes.

Viiiieeeeeel Wolle! Unendlich viel Wolle. Also Stricken und Häkeln scheint immernoch ein großes Hobby zu sein, welches nicht nur innovativ ist in Design der Kleidung, sondern auch des Materials.
Fazit Wolle: Nachhaltigkeit ist ein großes Thema, sehr gut und gefällt.

Ansonsten gab´s Bänder, Stoffe, Knöpfe, Garne, Maschinen aller Art und wenn ich ehrlich bin: für mich gab´s nichts Neues.

Ich hatte mir viel versprochen von der Messe... Innovationen, neue Produkte, neue Ideen, viele Quilts und wenn ich ehrlich bin, ganz wenige Quilts waren gequiltet, sie waren nur schön gemacht. Inspiriert hat mich nichts, schade.

Morgen werde ich einen Regenbogen im Gepäck haben.... mehr davon in 24 h, bleibt dran!



14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nana bist du an einem tag hin und zurück gefahren!? das ist schon sportlich.
    Falls du mal eine Adresse in Kön brauchst, mein Tochter wohnt dort und sie ist da unkomplziert...wenn es passt.
    Hätte auch gedacht es wäre mehr zu sehen, las schon mal nach dass es nur für Fachbesucher ist...
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du um die Erfahrung einer Fachmesse reicher. Bin auf den Regenbogen gespannt.
    Schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel kann ich gar nicht verkaufen, wie ich gerne bestellt hätte ;-)

      Nana

      Löschen
  3. Oh the wonderful things you will see. I wish you could take me with you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, the fair wasn´t really that good. Probably the difference is, that I see fabrics and notions all day long.

      Nana

      Löschen
  4. Ich war in meinem ganzen Leben zweimal auf so was und wurde kein Freund davon. Brachte mir nichts und ist anstrengend dennoch! ...also die vielen Leute und das Gewusel und der Lärmpegel usw.
    Dir noch ein schönes WE! Liebgruß, Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Messen mag ich, sind aber für alle Beteiligten Stress und anstrengend, auch und erst recht für die mit Stand. Die beste Messe ist aber die IAA.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    dann schreib Dir schon mal den 2. Juni 2018 vom 10 bis 17 Uhr in Deinen Kalender. Das findet das Ammersbeker Patchwork Festival statt. ;)
    Treffpunkt ist der Pferdestall Hoisbüttel - Dorf, Am Gutshof 1 in 22949 Ammersbek.
    Ich glaub, da hast Du viel Spaß dran!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte den Zettel während des Schreibens nicht unter die Tastatur schieben!
      2. Juni 10 bis 18 Uhr
      3. Juni 10 bis 17 Uhr
      :)

      Löschen
    2. Das ist nett, daß Du mich daran erinnerst. Ich werde es mir notieren, fand es das letze mal ganz nett dort und habe was tolles gewonnen.

      Nana

      Löschen
  6. Das ist ja schade. Bei der langen Anfahrt und auch Rückfahrt ist das ein grosser Aufwand für Dich gewesen.
    Auf den Regenbogen bin ich sehr neugierig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war schon alles lang, aber im Zug ist die Fahrtzeit nutzbar.

      Nana

      Löschen
  7. Das ist ja mal schade für den Aufwand. Positiv ist aber,
    dass Du an Erfahrung gewonnen hast und die Messe beurteilen kannst. Etwas nimmt man immer mit.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.