Mittwoch, 21. März 2018

die Zeit rennt

Die Zeit rennt, oder?

Je älter man wird, desto schneller rennt sie, oder liegt es daran, daß man selbst langsamer wird und deshalb glaubt, sie würde rennen?

Nicht, daß ich langsamer bin als sonst (hoffe ich doch nicht!), aber mir sind volle Tage manchmal ein Graus.

Heute ist so ein voller Tag.

Ich gehe mit dem Hund eine Stunde an den Deich, ich habe Frühstücksdienst in der Schule meiner Kinder, ich muß zur Krankenkasse den Heilplan vom Zahnarzt abgeben, ich muß zum Orthopäden und mein Folgerezept abholen, ich muß zum Aquapower und wenn ich dann nach Hause komme, kann ich auch schon fast das Abendessen machen.

Ätzend!

Habt Ihr solche vollen Tage gerne?



32 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nana, das ist ein volles Programm... vllt könntest Du auch statt "Ich muss" ein freundlich positives "ich möchte" einfügen? Und Dich am Ende des Tages ordentlich dafür loben, dass alles geschafft ist!!! Das gibt ein gutes Gefühl :o)
    Du schaffst das!!!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es ist ja nicht so, daß ich ein negativ denkender Mensch bin, aber ich würde trotzdem viel lieber was anderes machen.

      Nana

      Löschen
  2. Manchmal mag ich volle Tage, aber voll mit schönen Dingen, wie Friseur, Einkaufen und Feiern gehen . Heute habe ich auch einen vollen Tag. Gleich aufstehen, Frühstück machen, zur Fußpflege, zur Dienstbesprechung, nach Hause essen wieder zur Arbeit. Und dann ist auch der Tag fast vorbei.
    Komm gut durch den Tag.🍀🍄💐
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fußpflege mag ich, hatte ich Montag. Gestern hatte ich ein paar Stunden frei und machte doch glatt Buchhaltung.

      Nana

      Löschen
  3. Moin liebe Nana, glaube ich dir gerne dass einiges ätzend ist, vor allem die Fahrten. Doch genieße deine Fitness bei den Spaziergängen und dne Sport und dass du keine Langeweile kennst. liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde heute alles in allem ca. zweieinhalb Stunden im Auto verbringen.

      Nana

      Löschen
  4. Ja gestern war grad so einer, ich hab früh gearbeitet bis 14h dann noch zur Apotheke, ein bisschen Haushalt, ein zwei Blogs gelesen und dann zur Teamsitzung. Kurz vo 9 war ich dann zu Hause, und bin auch bald ins Bett. Man hat leider solche Tage und sie lassen sich, glaub ich auch nicht vermeiden. Aber es gibt auch die anderen an denen man viel Zeit hat.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ich denke, es ist immer auch die Art der Termine, die das Erleben dazu beeinflussen. Meine Tage sind immer proppevoll, arbeite mehr als Vollzeit, habe eine Menge Hobbys und Ehrenämter und habe ständig das Gefühl, dass die Zeit rennt. Aber die meisten Dinge machen mir Spaß, dann empfinde ich das nicht als Druck, sondern eben als Kette schöner Dinge! Nächsten Monat habe ich einen Zahnarzttermin mit einer Woche krank in Folge und damit viel Zeit... der Gedanke ist ätzend!
    Einen gelingenden Tag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh, allein der Gedanke an Zahnarzt ist für mich schon Stress. Böser Stress.

      Nana

      Löschen
  6. Kann ich voll und ganz unterschreiben, hatte gestern so einen Tag!
    Du siehst, du bist nicht allein.... ;-)
    LG dein Fan Rita

    AntwortenLöschen
  7. Es kommt drauf an, womit die Tage gefüllt sind!
    Arzttermin und Amtsgänge sind def nicht meins.. aber manchmal mag ich es auch wenn ich einfach mal etliches abarbeiten muss.. so wie ich heute :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste meine Buchhaltung fertig machen, dafür brauche ich aber auch noch Stunden.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana,
    ja, das sind alles keine angenehmen Termin, müssen aber gemacht werden. Ich versuche auch meist, dem etwas Positives abzugewinnen. Hinterher bin ich dann froh, alles geschafft zu haben. Aber Spazierganz mit dem Hund und Sport sind doch sehr schöne Termin. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist da auch Bewegung an der frischen Luft mit dabei.

      Nana

      Löschen
  9. Solche Tage kenne ich auch und die letzten Wochen / Monate hatten eindeutig zu viele davon. Dafür mache ich dann an den Tagen, wo grade mal keine Termine sind, wirklich nichts, weil der Kopf einfach nicht frei ist.
    Es kann nur noch besser werden!

    LG Birga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mein Kopf wird nie frei. Ich denke dann: ach, kannst ja mal hier im Netz gucken und da dich informieren und schwupp ist die Zeit weg. Freier Tag ist futsch.

      Nana

      Löschen
  10. Oh ja, das Gefühl habe ich auch, dass die Zeit rennt.
    Heute habe ich auch einen vollen Tag mit Terminen und Fahrerei für meine Tochter.
    Auch die nächsten Tage sind gut ausgebucht.
    Trotz der Termine wünsche ich dir einen schönen Tag.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich hasse solche Tage und ich habe auch das Gefühl, je älter, um so schneller rennt die Zeit dahin. Könnte auch daran liegen, dass man noch so viel erledigen will, nicht unbedingt muss:-))))) Aber so voll gepackte Tage, mit Terminen die nicht sehr erfreulich sind, beschleunigen das Gefühl noch mehr. Andererseits könnte ich auch nicht untätig rum sitzen.
    Trotz allem einen schönen sonnigen Tag!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber manchmal wäre ein schön ruhige Tag mit viel Handarbeit auch toll.

      Nana

      Löschen
  12. Mir geht es ähnlich, habe das Gefühl die Zeit rennt davon. Ich bin aber auch oft selber Schuld, denn man setzt sich zu viele Ziele was man erledigen möchte und ist dann enttäuscht wenn man nicht alles schafft.
    Manchmal muss man Entschleunigen! Aber das ist alles ein Lernprozess den ich mir gerade vornehme!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Nee, so volle Tage mag ich gar nicht! Aber leider lässt sich das manchmal einfach nicht vermeiden. So genieße dann mordgen deine Deichrunde! Da kannst du bestimmt wieder ein bisschen Kraft tanken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bewegung ist gut für den Körper, das merke ich, wenn ich einen Kurs habe und mal nicht an die frische Luft komme.

      Nana

      Löschen
  14. Hallo Nana,
    nee, so Tage braucht kein Mensch. Das gute an diesen vollen Tagen ist ja, dass sie schnell vorbei sind. *g* Das Blöde man fühlt sich so ausgelaugt und kommt sich vor als ob man nichts fertig gebracht hat, obwohl man nur am rumhetzen ist.
    Ich wünsch' Dir noch eine gute und einfache Woche
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ausgelaugt ist der richtige Ausdruck. Schrecklich, gell?

      Nana

      Löschen
  15. Ja, liebe Nana, solche Tage gibt es. Ich bin ja im Ruhestand und frage mich manchmal, wie man all seine Sachen geschafft hat, als man noch mehr als Vollzeit gearbeitet hat. Ich hatte viele Jahre einen langen Weg zur Arbeit (75 km Landstraße). Abend noch Vorbereitung für díe Schule, einen Riesen-Garten und doch noch Zeit und Kraft für Hobbys. Nun habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich noch im Bett liege und höre, wenn unsere jungen Leute vom Hof zur Arbeit fahren. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein, ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben, Du hast schon viel selbst geleistet, jetzt darfst Du länger in den Federn liegen bleiben.

      Nana

      Löschen
  16. Ich hasse sie.
    Sie sind in Ordnung, weil manchmal einfach nötig, aber wenn das nicht mehr aufhört, werd ich wahnsinnig.
    Ich hab jetzt drei volle Wochen dieser Art hinter mir. Mit etlichen Tagen, wo ich dann nur jeweils zum Essen gesessen bin. Ostern rauscht an mir vorbei, bekomme ich nix mit.
    Heute haben die Ferien der Kinder angefangen. Ich zähle auf diese ruhigeren Tage, in denen es auch keinen einzigen Termin gibt.
    Heute fahren wir für eine Woche auf den Bauernhof. Wir freuen uns sehr und hoffen, wir können wieder genauso gut entspannen wie letztes Jahr.
    Eigentlich sollte ich jetzt noch die letzten Sachen einpacken, aber während dem Frühstück wollte ich unbedingt noch bei dir vorbei gucken.
    Ich hoffe die Messe war super.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön, daß Du noch schnell vorbeischaust.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.