Der zweite Tag des Märzes und ich bin unterwegs, 9:30 Uhr ging´s los. Frisch war´s, eine spürbare, sehr kalte Brise kam von der Elbe her... naja, muss man durch.
die Lesebrille blieb zuhause |
... sooooo viele Gänse..... hunderte (klick auf´s Foto)!
Einen Geocache habe ich auch gefunden und ihn in die Erde bei einem Pfosten gesteckt, denn diese wurde neu gesetzt.
Heute bin ich über´s Störsperrwerk rüber und weiter an der Elbe entlang.
Diese verwelkte Pflanze war mein Endpunkt, hier drehte ich um:
Ein langer Weg zurück...
... und während ich so ging, dachte ich mir, ich könnte Euch ja mal meine Ausrüstung zeigen, was ich jedesmal mit mir herumschleppe.
Zuhause angekommen, habe ich meinen Rucksack ausgepackt
Das orange eingekringelte Ding ist das für mich allerwichtigste Teil beim Wandern! Das nehme ich auch mit, wenn ich in Hamburg oder sonstwo unterwegs bin. Damit kann ich (im Stehen) pinkeln, ohne mich hinsetzen zu müssen und im Freien brauche ich nicht in die Hocke zu gehen.
Ich habe es hier extra aus seinem Beutel geholt, damit Ihr es seht. Es ist natürlich bereits gewaschen und der dazugehörige Beutel ebenso, trocknet gerade auf links gedreht.
Sonnenbrille, Lesenbrille, ein Sporthandtuch, Snacks, extra Socken, Schildkappe, Kopfhörer (die ich nie benutze), Messer, Head, Tempos, zwei hölzerne Kreuze für die Hände, damit die Finger was zu tun haben.
Ein Müllbeutel, was zu trinken, es fehlen eindeutig Pflaster!!!!!!, ein Pfefferspray (man weiß nie, welche Hunde und Menschen einem begegnen, bin ja oft alleine unterwegs), eine extrastarke Powerbank (ist auch das schwerste im Rucksack) mit langem Kabel...
... und mein Rucksack selbst ist ausgestattet mit einer Notpfeife:
Zudem baumelt ein Taschenalarm am Rucksack.
Das brauche ich natürlich theoretisch nicht alles mitschleppen, aber ich "trainiere" ja für die 30 km Nachtmarsch in Hamburg, und ich will ein gewisses Gewicht gewöhnt sein.
Da schaut der März jetzt schon gut aus, gell?
13,4 km, 2 Std. 34 reine Gehzeit, 5,2 km/h.... Wandergeschwindigkeit... passt!
die liebe Nana
Hi Nana, du bist ja im wahrsten Sinne des Wortes für alle(Not)-Fälle gerüstet. Mein Herr L. würde dich jetzt sehr loben. Ich natürlich auch. Ich wünsche dir auf deinen Gängen, wenn du alleine unterwags bist, dass du bestimmte Sachen niemals brauchst. LG von Rela
AntwortenLöschenIch finde, gut geplant ist schon die halbe Miete, den Rest macht es spannend.
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenok, dann verstehe ich jetzt, weshalb Du das alles mit nimmst, ich bin ja eher der Typ so wenig wie möglich mitschleppen. Ich bin gespannt auf Deinen Nachtmarsch in Hamburg, das hört sich nach seeehr spät an.
Liebe Grüße
Manu
Also ich bin ganz gerne gut gerüstet, das bringt mir innere Sicherheit.
LöschenNana
Hi Nana,
AntwortenLöschenda hast Du ja eine schöne Tour gemacht. Und bist mit dem Inhalt echt auf alles vorbereitet 👍.
Lg Karin
Jepp, bin ich :)
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschendie Pinkelhilfe finde ich ja sehr interessant. Wie heißt das Teil!
LG
Elke
Meins heißt Librepee, andere heißen auch Urinella und sowas. Ich denke, wenn man unter Frauenpinkelhilfe googelt, kriegt man alle Ergebnisse.
LöschenNana
Ich habe mir eine bestellt, die heute schon ankam. Auf meiner Wanderung wurde sie ausprobiert. Wunderbar! Nun. Kann ich unbesorgter unterwegs sein.
LöschenDas finde ich super, dass Du nicht gezögert und es gleich auch getestet hast. Es erleichtert doch vieles und vor allem, dass wir uns nicht mehr entblößen müssen und theoretisch überall (wie Männer) auch pinkeln können. Und selbst, wenn eine Toilette mal ekelig ist, oder Dixiklo´s...
LöschenNana
Liebe Nana, eine tolle Wanderung hast du wieder gemacht. Und deine Pinkelhilfe ist ebenfalls toll, kannte ich tatsächlich auch nicht. Sehr gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
Sollte man aber mind. 1x zuhause probiert haben. Man kann angezogen bleiben und das finde ich super. Auch auf öffentlichen Klos, die nicht gut sauber sind, ist es absolut empfehlenswert. Nach Gebrauch nur schütteln und ab in den Beutel bis zum nächsten Gebrauch, zuhause dann einfach unter Wasser halten und gut ist.
LöschenNana
Ich hoffe, du wirst alles nie gebrauchen. Von manchen Dingen habe ich vorher noch nie etwas gehört.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Wenn man wandern geht, hinterfragt man plötzlich Dinge, die einem vorher nie in den Sinn gekommen wären.
LöschenNana
Gut gerüstet zu sein, hat was! Ich kenne es noch von meinen vierstündigen Reviergängen. Aber zunehmend wurde das Gewicht des Rucksacks u.a. ein Problem.
AntwortenLöschenDu bist gut ausgerüstet, Respekt(!), und hast eine schöne Tour gemacht!👌🏻😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Im Revier hätte ich auch diese Dinge dabei, denn wie Du ja weißt, ich habe zudem Angst vor Wald.
LöschenNana
Wie schön. wir waren gestern auch fast 3 Stunden unterwegs, in der Sonne, im Wald und übers Feld. Ein richtig schöner Sonntagsspaziergang. Eine gute Woche wünscht dir
LöschenIngrid
Da bist Du ja wirklich gut ausgerüstet. Ich bin ja meist alleine unterwegs und möglichst wenig Gepäck, aber wenn Du für so eine Nachttour übst, dann verstehe ich das. Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen!!!
AntwortenLöschenLG Eva
Da bist du immer bestens vorbereitet.
AntwortenLöschenWeiterhin viel Freude beim Wandern.
LG Manuela