Donnerstag, 7. September 2017

bunt auf schwarz

Mich überkam die Zeichenlust, aber ohne konkrete Idee und Vorstellung.

Auf schwarzem Papier zu malen ist schon besonders, da wirken die Farben richtig toll.


Fotografieren läßt sich das allerdings nicht richtig gut.


mit ein bissche mehr Licht

Morgen dann mehr von Monika´s Quilt.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Du malst wieder! Das finde ich ja schön. Selbst völlig ohne Talent dazu, aber ich sehe Deine Zeichnungen immer gern an.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gerne viel öfter malen, aber das ist nicht immer so leicht umzusetzen, dazu braucht man innere Ruhe und abends ist es mir oft zu spät.

      Nana

      Löschen
  2. Wow
    Einfach wow
    Sprachlos Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht wirklich Klasse aus, so edel in gold und silber.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind viele Farben drin... weiß, blau, gelb, grün, braun, orange....

      Nana

      Löschen
  4. Sieht aus wie eine Qualle. Alles so zart und fein gemalt. Da bleibst du doch weiter dran oder? Applizierst du auch noch? Das fand ich auch immer sehr fein anzusehen...und alles braucht Inspiration und Muse.... und du hast ja auch sonst viel zu tun. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es... es braucht alles seine Muse und auch wenn sie mich hier und da küssen, kann ich aber nicht allen immer nachgeben. Abends ruft es einfach nach schlichtem Stricken und TV, auch wenn ich gerne malen, applizieren & nähen/quilten möchte.

      Nana

      Löschen
  5. Sehr, sehr schön! Ich wusste nicht das es schw. Zeichenpapier gibt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Zeichenpapier in allen Farben. Sehr beliebt sind aber schwarz, grau und die Farbe von Packpapier, da gibt´s sogar auch ganze Blöcke von.

      Nana

      Löschen
  6. Das freut mich echt, dass du wieder mal Zeit und Muße zum Malen gefunden hast. Deine Zeichnungen sind wunderschön ruhig und filigran. Auf schwarz diesmal - das gefällt mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte vor geraumer Zeit mal Elvis auf schwarz gezeichnet, fand ich sehr schön.

      Nana

      Löschen
  7. Gefallen mir sehr gut, deine Zeichnungen. Ich kann das leider nicht. Sowas macht, wenn notwendig meine kleine Schwester, sie ist Porzellanmalerin. Aber ich habe mir ein Buch über Handlettering bestellt, das möchte ich mal probieren. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, das ist auch ein ganz tolles Hobby, diese Kalligraphie.

      Nana

      Löschen
  8. Das sieht schon toll aus. In echt ist bestimmt viel besser, weil in der Tat schwarz sehr schlecht zu fotografieren ist.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ob es besser ist, weiß ich nicht. Man sieht sich immer sehr kritisch.

      Nana

      Löschen
  9. Schön, dass du wieder malst!!!
    Das tut dir sicherlich gut, oder?!?
    Das zweite sieht echt interessant aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je mehr man machen möchte, desto größer irgendwie der Druck, daß man mal wieder das ein oder andere tun müsste. Kennst Du bestimmt selbst.

      Nana

      Löschen
  10. Beide Zeichnungen sehen einfach Super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön- und wie schön die Feder auf dem schwarzem Papier wirkt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Feder war richtig einfach, die ging ratzfatz.

      Nana

      Löschen
  12. Ganz bezaubernd, und ja, auf schwarz, das hat was!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gönnte mir damals extra einen Block, denn ich sah es bei anderen und wollte es ebenso probieren.

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana,
    das sieht ja toll aus. Auf schwarzem Papier mit schönen Farben malen hat schon etwas ganz besonderes. Das zweite Bild sieht mega interessant aus - sehr gelungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, ich kann nur sagen WOW, ich schleiche ja auch des längeren am schwarzen Papier herum, aber irgendwie hab ich mich noch nicht getraut, obwohl es ja Blödsinn ist, es kann ja nix passieren, außer es gefällt nicht, na und, dann war es halt ein Versuch.
    Mal sehen, vielleicht hab ich die Tage mal die Muse dazu
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...