Mittwoch, 6. September 2017

Nazar-Amulett

Als unsere Nachbarn in Urlaub flogen und wir so zu unserem Pflegehund kamen, bat ich sie, mir ein "Auge" mitzubringen.

Heute gaben sie mir nebst Apfeltee ihr Mitbrinsel und da ist es:


Das Nazar-Amulett soll gegen den bösen Blick helfen und man sagt, wenn eines mal kaputt geht, hat es einen bösen Blick abgewendet und wird sogleich ersetzt durch ein neues.

Meist ist es aus Glas, so auch meines.

Das ich aber so ein schönes Auge bekommen würde, hätte ich nicht gedacht.


Heute hänge ich es auf.


Kommentare:

  1. Das ist wirklich wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. fingers crossed the amulet works against the evil eye

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich auch noch nicht gewußt, vielleicht sollte ich mir auch eines besorgen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sagte mir, die kriegt man in der Türkei wirklich überall und zu unterschiedlichen Qualitäten.

      Nana

      Löschen
  4. Weißt du, wie man bei uns im Dorf sagt? " Wie man glaubt, so geschieht es einem!" Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange es nicht der Glaube ans eigene Versagen ist, ist ja alles im grünen Bereich.

      Nana

      Löschen
  5. Ich hab vor Jahren mal so ein Auge geschenkt bekommen, und ich hatte das Pech, dass es mir kaputt ging - noch im gleichen Jahr hat mich ein Schlimmes Schicksal erreicht. Nun liegt es - wenn auch durchgebrochen im Glasschrank.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst aber ein neues, denn das kaputte geht angeblich nicht mehr.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    bei mir im Flur hängt es schon seit l995 - ja es soll Böses vertreiben. Ich kaufte es auch in der Türkei, ich glaube, hier gibt es das Auge gar nicht zu kaufen oder evtl. in türkischen Läden.
    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir begegnen diese Augen überall, wo ich Moslems antreffe und wollte so eines schon immer mal habe. Ich kannte - bis zum gestrigen Abend - nicht mal die Bedeutung davon.

      Nana

      Löschen
  7. Ich habe das gleiche, nur ohne "Kette". Es war mal von Korfu, ich fand es optisch schön! Die Bedeutung hatte dabei keine Bedeutung! ;-)))
    Ja, so in Glas wirkt vieles intensivfarbiger.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liegt inzwischen in einer Kiste bei Dekosachen.
      ;)

      Löschen
  8. Es wird dich ganz sicher schützen und ist ausserdem sehr dekorativ.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging´s in erster Linie um die Optik, so schöne Farben. Wenn es den Schutz obendrauf gibt, freut es mich umso mehr.

      Nana

      Löschen
  9. Das ist wirklich ein schönes Auge!!
    Und den Quilt den du da wieder unter der Nadel hast ist ja auch toll!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hätte ich gebrauchen können. Nun hab ich den Salat. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...