Freitag, 29. September 2017

Leuchttürme

Ariane schickte mir ein Top und wir wählten einen blauen Überbreiten, ein Baumwollvlies in Überbreite von Freudenberg (H275) und beides packte ich in die Waschmaschine und bügelte es.


Dies ist das Top. Es soll ein Quilt werden, der über ihre Couch im Leuchtturmzimmer kommt.


Sie möchte nur gerade Quiltnähte in allen Nähten, mehr nicht.

Garnwahl: Master Piece 174 und Bottom Line 609.


Fertig!


Ich weiß, man sieht nichts, aber die Leuchttürme durfte ich noch umquilten.


Das Leuchtturmzimmer würde ich ja gerne mal sehen!


25 Kommentare:

  1. Faszinierend sehen die Leuchttürme aus, in Kombination mit dem Dunkelblau leuchten sie richtig. Es ist fast schade, dass Du nicht mehr quilten durftest. Die Wirkung wäre fantastisch gewesen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hätte sehr, sehr gerne mehr gequiltet, aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch. Ich hätte mir wunderbar ein Seil vorstellen können... oder Steuerrad, Kompass...

      Nana

      Löschen
  2. Wow - ein Leuchtturmzimmer! Und dazu der passende Quilt. Ich glaube auch, dass die Bilder mehr Ausdruck verdient hätten. Aber so ist es auch gut, jeder hat halt seine eigenes Empfinden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir vorstellen, daß allein schon der Nutzgrund ausschlaggebend für das wenige Quilten war, denn man sitzt nur drauf und letztendlich sollen wohl die Leuchttürme im Mittelpunkt stehen.
      So ist es, jeder hat seine eigene Vorstellung.

      Nana

      Löschen
  3. Oh wie edel der Kontrast aussieht 👍Ich denke auch, ein wenig mehr Quilten wäre schön geworden.
    Auf ein Bild vom Leuchtturmzimmer wäre ich auch neugierig.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon toll, was Du so alles in die Finger bzw. unter Deine Maschine bekommst. Ein Leuchtturmzimmer – klingt interessant, würde ich auch gerne mal reinschauen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch. Immerwieder bin ich erstaunt, wie vielfälltig doch Patchwork ist.

      Nana

      Löschen
  5. Die Leuchttürme sind sehr schön und kommen richtig gut raus, ich hätte in dem dunklen Stoff aber auch noch gequiltet. Ist natürlich Geschmacksache.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf mich über Kundenwünsche nicht drüber hinwegsetzen, ich respektiere alle Wünsche, werfe natürlich Ideen etc. ein, aber letztendlich entscheidet immer meine Kundin (außer ich habe freie Hand und selbst da hole ich mir ein okay ein).

      Nana

      Löschen
  6. Ein toller Quilt, der Kontrast mit dem Dunkelblau hat seine Wirkung...die Leuchttürme sehen brillant darin aus...viel Spaß beim Quilten...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hmm... nur gerade Nähte? Lichtstrahlen vielleicht?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: oh, jetzt verstehe ich das erst mit den geraden Nähten in allen Nähten. Naja. Bisserl dünn, für meinen Geschmack, aber schnell gemacht.

      LG neko

      Löschen
    2. Des Kundenwunsch ist mein Befehl, sie wird ihre Gründe haben, weshalb sie es so von mir gequiltet haben möchte.

      Nana

      Löschen
    3. Jupp, das muß man dann einfach professionell betrachten. Das sehe ich genauso, wie Du.

      Wobei im Nahtschatten quilten und nicht daneben treffen auch ganz schon nervenaufreibend sein kann.

      LG neko

      Löschen
  8. Sparsames Quilten hat ja manchmal einen super Effekt! Ich würde auch gerne wissen, wie das "Leuchtturm-Zimmer" aussieht.
    Happy WE, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist der wieder schön, das Quilten vom Leuchtturm konnte ich ein bisschen erkennen - sehr schöne Arbeit.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das würde ich auch mal gerne sehen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Schlage doch vor, den Quilt selbst ausliefern zu dürfen. Dann sieht du das Leuchtturmzimmer und kannst evtl. ein Foto für uns machen. Schönes Wochenende . Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Es ist immer wieder total toll, wie verschieden die Quilt Tops sind...wie die Menschen, die sie fertigen.
    Einfach herrlich, diese Vielfalt!
    Liebes Nanasche, isch wollt mich verabschiede, isch komm diesmol ned zu dir ins Kafffe; isch wünsch euch awer gaaaaaaaaaanz viel Spassss und ich drück disch!
    Schönes langes Wochenende
    Gabi

    Grüß alle von mir!
    ...ich muss jetzt zum Zug ;o) nach Frankfort...soll isch emol nach Offebach winke?

    AntwortenLöschen
  13. Ein Leuchtturmzimmer.... was es nicht alles gibt! Würde ich auch nehmen.... *kicher*
    Ich denke mal feste an Euch, wenn Ihr heute im Cafe sitzt, ich mache mich derweil auf in die ganz andere Richtung!
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.