Dienstag, 12. September 2017

bunt bunt bunt

Gisela hat ihrem 28-jährigen Sohn ein Top genäht und möchte, daß ich aus den drei geschickten Lagen einen Quilt daraus mache.


Ihr wollt näher ran?



Gisela hätte gerne Verlaufsgarn, schön bunt, mal sehen, wie es wirkt.

links Bottom Line 635, rechts King Tut 918


Kommentare:

  1. Das Top ist ja irre! So eine tolle optische Täuschung. Manche Muster sind einfach genial, wenn man ausnutzt, was sie alles hergeben...
    Viel Spaß beim Quilten, die Toten werden Dich nicht stören... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die werden mich in Ruhe machen lassen.

      Nana

      Löschen
  2. I sew love this quilt thinking it is a disappearing nine patch but cannot work out about the black that really makes it pop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Don´t ask me about the sewing....

      Nana

      Löschen
  3. Wow, das ist wirklich bunt. Und das Muster auch so unruhig 🤔Ich kann mir vorstellen, dass das in natura nicht so wirkt. Nun freue ich mich auf deine Quiltideen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, in natura wirkt er auch sehr lebending. Das Quiltmuster ist schon abgesprochen.

      Nana

      Löschen
  4. Ein cooles Quilt Top! Je öfters ich diese Totenköpfe sehe, umso besser gefallen sie mir.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    Totenköpfe sind nicht meine Ding. Aber die sind so schön bunt, dass sie mir gefallen. Auch die Zusammensetzung finde ich toll. Richtiges Leben bekommt das Teil erst durch deine Quiltkünste.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein tolles Top. Ich sehe da eher bunte Masken als Totenköpfe. Viel Spaß beim Quilten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut sich Gisela bestimmt, daß es Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  7. Ich bin gar kein Fan von Totenköpfen - aber die vielen Farben faszinieren mich und zusammen mit deinem Quiltmuster wird das bestimmt ein schöner Hingucker!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, daß ich das toll hinbekomme.

      Nana

      Löschen
  8. Oh der ist wirklich schön bunt, passt aber. Freu mich auf Bilder.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben passen zu den Totenköpfen.

      Nana

      Löschen
  9. Hui!
    Das ist echt mal bunt!
    :-)
    Bin gespannt wie du quilten wirst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Da gibts doch ein paar kritische Stimmen zum Motiv. würde ich auch nicht haben wollen - aber durch die bunten Muster noch ok. Es gibt die Köpfe ja auch anders. Freu mich auf dein Quiltergebnis.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist in Ordnung, nicht immer alles supertoll zu finden und natürlich hat jeder seinen Geschmack, erst recht ein 28 jähriger junger Mann. Ich weiß zwar nicht, ob er das Top kennt, aber ich vermute es. Auch die Rückseite ist genäht, aber das beim nächsten mal.

      Nana

      Löschen
  11. Da bin ich ja mal wieder sehr gespannt, wie du quilten wirst.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ganz sicher der richtige Quilt für einen jungen Mann. Vielleicht hat er sich die bunten Stoffe sogar direkt gewünscht. Du wirst bestimmt viel Spaß beim Quilten haben.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch und ich finde es gut, wenn Männer nicht immer nur tristes Grau und Braun wollen.

      Nana

      Löschen
  13. Auf dem ersten Bild dachte ich, warum näht sie ihrem 28 jährigen Sohn einen Eulenquilt...;-)))
    Aber Skulls...:-O

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eulen kann man zuerst vermuten, stimmt.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...