Sonntag, 30. Oktober 2022

Bob Ross

Auf Alpha zeigten sie von Freitag auf Samstag und den ganzen Tag Bob Ross Folgen, 24 Stunden lang.

Kennt Ihr Bob Ross?

Er ist ein (verstorbener) Maler, der Tausenden das Malen im TV beigebracht hat. Er gab wohl auch Wokshops und wer schmunzelt nicht dabei, wenn Bob Ross mit seinem "Afro-Look" (so nennt man diese Frisur (für alle, die politische Korrektness verlangen)) seinen Pinsel an der Staffelei auskloppt, während er mit sonorer Stimme erzählt von seinen kleinen und großen Freunden, von "little twiggs here and there" und Gottes großer Wunder. 

Ein paar Folgen schaute ich mir an und bin immer hin und weg. Er malt in Öl, aber ich wollte es in Aquarell auch mal versuchen und so entstand das heutige Bild. 

Wer BoB Ross kennt, erkennt ihn in meinem Bild.

Gemalt habe ich es mit diesen Farben und natürlich ist es kein Kunstwerk, aber das verlange ich auch nicht vor mir. 

Bleiben wir bei Farbe und Aquarell, dies ist das Bild von Henner:

Wir gehen über zu den Zeichnungen, finde jedoch, daß das Bild von Inke wie ein Aquarell aussieht.

Von Neslihan kommt ihr Wochenthema-Beitrag und sie hat auch gleich die Vorlage mit geliefert:


Zu guter Letzt die Zeichnung von Lisa, ebenfalls mit Vorlage, welche schon selbst ein gemaltes Bild ist.


Ich werde gleich einen Spaziergang machen... Kaiserwetter, obwohl mir jetzt ein ordentlich grauer und nasser Herbst es recht wäre. 

                             die liebe Nana


20 Kommentare:

  1. Als wir Satelliten-TV bekamen, war ich fast schon erwachsen, aber Bob Ross war eine der ersten Sendungen, die ich mir ansah. Und Art Attack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Art Attack, das sahen meine Kinder auch immer, super für kids.

      Nana

      Löschen
  2. Oh ja,
    bei Bob Ross bin ich un früheren Jahren öfter hängen geblieben. Die kamen immer nachts auf irgendeinem Spartenprogramm. Und ich war so fasziniert von seinen Bildern und der Technik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, gaaanz spät abends oder nachts, daran erinnere ich mich auch.

      Nana

      Löschen
  3. Bei Netflix gibt's es übrigens einen Film über Bob Ross. Ich hab den bisher allerdings auch noch nicht geschaut. Kann also nicht sagen ob er gut ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den muss ich mir anschauen!

      Nana

      Löschen
    2. Ich habe mir die Doku über Bob Ross angeschaut, sehr empfehlenswert und das hatte ich so nicht gedacht!

      Nana

      Löschen
    3. Ah prima. Dann schau ich die vielleicht auch heute abend. 😊

      Löschen
  4. Ja, den kenne ich auch aus'm TV. Witzig auch immer seine begleitenden Ausführungen. Hat was mediatives. Gerade gestern sah ich wieder eine halbe Stunde, geschätzt, bevor ich wieder ins Reich der ferddischen Tiger glitt, sprich schlief auf'm Sofa im sitzen. 😁😉😣

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, irgendwie meditativ. Jetzt, wo ich die Doku kenne, weiß ich auch warum er das alles so machte.

      Nana

      Löschen
  5. Klar Bob Ross, der Mann mit dem Wuschelkopf und dem Pinselschwung. Ich mochte die Filme sehr. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch... 25 Staffeln sind es geworden, meine ich. So viel ist schon krass.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    so langsam komme ich mir hier vor wie in einer Kunstgalerie - Contemporary Art! Das macht wirklich Spaß! Deine Decke ist genial. Ja, Bob Ross kenne ich auch noch, dafür dass du mal eben die Malart geändert hast - nicht schlecht Herr Specht!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kunstgalerie.... ui, das klingt fein und ehrt all unsere Arbeiten. Danke.

      Nana

      Löschen
  7. Moin Nana, ich kenne Bob Ross und habe ich schon das eine oder andere Mal nachts gesehen, wenn mich Schlaflosigkeit aufgrund von Erkältungen wachgehalten hat. Immer wieder wunderbar. Dein Bild ist ein Kunstwerk, für mich auf alle Fälle. Alle eure Bilder sind in meinen Augen Kunstwerke. Ich kann das einfach nicht so, wie ihr. Es war wieder eine Freude eure kleine Kunstaustellung zu bewundern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube mir, wenn Du täglich eine Zeichnung/Skizze machst, egal wie klein oder groß, detailliert oder nicht, schärft das alle Sinne und verändert ungemein. Selbst Inke und Henner bestätigen das und dies ist auch der Grund, weshalb wir nächstes Jahr weitermachen werden. Vielleicht möchtest Du dann dabei sein bei zwei Bilder die Woche.

      Nana

      Löschen
  8. Bob Ross hab ich sehr gern gesehen, tu ich auch heute noch wenn ich zufällig drauf stoße. Wunderschön anzusehen wie die Bilder entstanden, dazu die beruhigende Sprechweise, insgesamt meditativ. Dein Bild ist sehr gelungen und hat tatsächlich was von Bob Ross, Kompliment. Insgesamt großartig was du zeigst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und schaut man mein Bild an, denkt man doch automatisch an die Spachtel und wie sie Stämme und Wasserlinien malt, oder?

      Nana

      Löschen
  9. Ja, ich kenne Bob Ross. Mein Sohn schaut ihn sehr gern.
    Prima sieht dein Bild aus und auch die anderen Zeichnungen und Bilder sind wieder richtig toll.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bob Ross ließ einfach alle malen... auf der ganzen Welt.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.