Mittwoch, 26. Oktober 2022

vorletzte Stunde

Gestern hatten wir unsere vorletzte Einheit vom Aquarellkurs, wir hoffen alle, dass wir es um zwei Einheiten erweitern können.

Es war eine tolle Stunde und wir haben viel gelernt.

Aber zuerst die Ergebnisse vom "Einmalen":

Hier mein Bild mit dem Blatt, welches ich nachmalen sollte.

Nun, wie Ihr sehen könnt hellt Aquarell nach dem Trocknen sehr auf und mir hat das so nicht gefallen.
 

Unsere Kursleiterin ermutigte mich, nochmal mit intensiver Farbe drüber zu gehen und siehe da, so gefällt es mir!

Das ist Henners Blatt:

Und das von Inke, somit sind es ihre gestrigen Beiträge.

total echt, oder?

Die beiden können einfach so wunderbar mit Farbe umgehen... ich muß noch viel lernen.

Danach lernten wir, wie wir detailarm Menschen darstellen, das war wirklich super und sehr, sehr lehrreich und gefiel uns allenrichtig gut.


Dies ist mein heutiges Bild:

Hier kommen nun diverse Bilder von Neslihan, mit ihnen schließe ich meinen heutigen Post. 




Bis morgen,

                           die liebe Nana

18 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    der Kurs beflügelt das Malen ungemein. Die Blätter sind allesamt zauberhaft geworden. Jedes ein kleines Kunstwerk für sich....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, freut mich dass dir der Kurs so viel bringt, du hast ein neues interessantes und kreatives Hobby für dich entdeckt, dass dir hoffentlich lange freude macht.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Aquarell ist neu, zeichnen nicht und das gelingt mir viel besser als mit Farbe umzugehen - zumindest noch.

      Nana

      Löschen
  3. Die Blätter sind toll geworden. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Die Leseprobe vermittelt schon sehr gut das man sich dafür Zeit nehmen sollte. Sowohl zum lesen als auch zum umsetzten, da muss man sich sehr genau überlegen ob man die Zeit hat bzw. sich nimmt. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so, aber wenn, dann hat man ein tolles Buch in der Hand.

      Nana

      Löschen
  5. Mir gefallen auch alle!
    Ja, was Schattenwurf doch ausmacht!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist korrekt, es sind oft nur Kleinigkeiten.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Nana,
    dein Blatt sieht klasse aus - sieht aus wie ein Hortensienblatt. Ja, in Lagen malen ist erst noch ungewohnt, aber einige malen tatsächlich in so vielen Lagen, dass du es gar nicht mehr nachvollziehen kannst. Ist super geworden. Die anderen beiden haben anscheinend schon viel mehr Erfahrung als du. Ein wenig Schatten gibt dem ganzen auch schon mehr Dimension. Ich finde du hast die Farben wirklich gut hinbekommen. Ja und Menschen ist auch eine Sache für sich. Gefällt mit bei Aquarell jedoch mehr ohne Details als mit. Schön dass Neslihan sich nicht einschüchtern lässt! Ich freue mich immer wieder, auch ihre und Lisas Zeichnungen zu sehen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden anderen haben viel mehr Erfahrung in Aquarell, ich fange ja gerade erst an.
      Und wir machen sogar nächstes Jahr weiter... alle :)

      Nana

      Löschen
  7. Wow, die Blätter von eurem Kurs sehen super aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das Blatt sieht richtig toll aus, gut dass du noch mal mit der Farbe drüber gegangen bist. Das helle gefiel mir zwar auch, aber in dunkler ist es wirklich noch besser.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den beiden Farben sieht man, wie viel ich noch lernen muß.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.