Dienstag, 25. Oktober 2022

neues Buch

Werbung:

Ich habe ein neues Buch vom Narayana Verlag geschenkt bekommen, es heißt "Living Ayurveda" und ist von Claire Ragozzino.

 

Es ist 313 Seiten stark und führt einen in die Welt von Ayurveda und Yoga, eine offensichtlich wundervolle Kombination.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert und macht das Verstehen, um was es im Ayurveda geht recht, leicht.
 


 

Natürlich ist das ein sehr komplexes Thema, aber als Einstieg eine tolle Sache.

Wundervolle Fotos begleiten einen durch die einzelnen Kapitel und schnell wird einem klar...

... das so manches Ziel tatsächlich erstrebenswert ist/wäre.

Es lehrt einen die Ganzheit von allem zu sehen und die Texte sind leicht verständlich und gut lesbar.

Zur gesunden Seele gehört ein gesunder Körper und umgekehrt.

Wie gerne würde ich an diesem Tisch sitzen, den Duft der exotischen Gewürze einatmen und den passenden Worten lauschen.

Wenn es dann um die Rezepte geht, die für jede Jahreszeit vorgestellt werden, weiß man, dass das nur lecker werden kann.


Ich möchte Euch zwei Herbstrezepte zeigen und um ehrlich zu sein, genau das würde ich gerne zum Fühstück und Abend essen!


Zu jeder Jahreszeit werden passende Yogaübungen gezeigt und erklärt, warum gerade diese in die Jahreszeit passen, hier eine Herbstübung.

Wenn man sich den Winter anschaut, gestehe ich, daß ich sehr, sehr gerne so eine heiße Tasse trinken möchte und dies zu 100% meiner Vorstellung eines Wintergetränkes entspricht.

Bei allen Rezepten wird auf die unterschiedlichen Typen eingegangen, auch das hilft sich zu finden.

Es ist ein tolles Buch, wofür man sich aber auch Zeit nehmen muß und sollte. Es ist ein schöner Begleiter durch das ganze Jahr und ich denke, wenn man alles beherzigt und sich darauf einläßt, ist die Balance nicht mehr fern.

Zu guter Letzt die ISBN Nr., falls man sich oder einem lieben Menschen etwas Gutes tun möchte, Weihnachten ist nicht mehr allzu weit weg:

9 783962 573164

Ich danke BUCH CONTACT und dem Narayana Verlag für die freundliche Überlassung dieses Buches.

                            die liebe Nana

5 Kommentare:

  1. Ohja, das hört sich gut an, und es sind interessante Sachen die du vorgestellt hast, das werde ich mir mal in meiner Bücherei anschauen, als Geschenk auf jeden Fall sehr gut.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein wunderschönes Buch! Da wirken allein die Fotos so wunderbar entspannend und entschleunigend. (Gut, dass ich ohnehin gerade vorhabe, mir einen Lupinenkaffee mit Zimt zu machen. Darauf freue ich mich jetzt gleich noch viel mehr.)

    Begeisterte Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    klingt und sieht sehr interessant aus. Vielleicht hilft es einem, aus dem Alltagsstress etc. zu entkommen bzw. sich wieder zu "erden". Das Essen sieht lecker aus. Backst du auch diese Gemüsetarte oder Quiche? Bin gespannt. Und Yoga ist bekanntlich sehr gesunder Sport, den man auch im Winter im Wohnzimmer betreiben kann - wenn man seinen inneren Schweinehund überwindet. Danke für die Vorstellung.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. P.S. ist das eine Variante der Goldenen Milch?

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.