Dienstag, 4. Oktober 2022

viele Bilder

Wo fange ich bloß an?

Mit Lisa´s Bildern:


Wochenthema

 Neslihan´s Bild:

Nachgereicht von Inke und darunter Nachreiche von Henner:


Wochenthema

Heute hatten Inke, Henner und ich unsere vierte Kurseinheit und zum "einmalen" malten wir alle einen Kürbis:

Henner

Inke

meiner

Ob Ihr auch so erkannt hättet, was mein Kürbis ist?

Danach durften wir ein Bild malen nach einer selbst ausgesuchten Vorlage, hier unsere unfertigen Ergebnisse:

Henner

Inke 

meins

Beide Bilder habe ich gemalt mit den Graphitblöcken bestehend aus lediglich drei Farben: rot, gelb und blau.

Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen Herbstferien vom Kurs, ich freue mich schon auf das nächste mal.

                            die liebe Nana


13 Kommentare:

  1. Es ist sehr schön eure Bilder bestaunen zu dürfen!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Na, das sind ja alles tolle Zeichnungen und Bilder! Euer Kurs würde mir bestimmt auch gut gefallen! Und ja, ich finde schon, das jede und jeder eine individuelle Handschrift und Stil hat, das sieht man auch bei Deinem Kürbis besonders gut! Sehr schöne Ergebnisse!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Gardenquilts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Es freut mich, wenn unsere Bilder gefallen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    Ihr malt Euch ein... man sieht schon wunderbare Ergebnisse!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, dieser Kürbis galt mal wieder ein bisschen an der Technik zu arbeiten.

      Nana

      Löschen
  4. Tolle Ansichten! Ich muß mir einen Kürbis holen, bekomme Lust drauf.
    (Suppe oder gegrillt)😁
    LG🐯

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nana,
    die Bilder sind alle toll. Du stellst aber auch Fragen! Durch deinen Untergrund und den Kringel wirkt dein Bild wie ein Stillleben. Die anderen Kürbisse - wenn auch sehr schön - scheinen trotz Schatten irgendwie in der Luft zu schweben. War sicherlich auch nicht anders gedacht als Übung. Dein Leuchtturm mit stürmischer See wird ja wieder besonders ausdrucksvoll. Wie kommst du auf den Gedanken, du könntest nicht mit Farben malen? Ich freue mich sehr über alle Bilder. Die schwangere Frau ist auch wunderschön.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nee, sorry, das war ja Henners Bild. Hätte ich dir zugetraut ... aber du freust dich anscheinend schon auf den Winter!

      Löschen
    2. Ich bin im Kurs um zu lernen, wie man mit Farbe umgeht. Ich freue mich jedenfalls über den Herbst und dann darf gerne ein weißer und kalter Winter kommen.

      Nana

      Löschen
  6. Wunderbare Bilder. Und nein, ich hätte dein Bild nicht erkannt. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.