Donnerstag, 21. Dezember 2023

21. Türchen... meins

Am 21. Dezember bin ich dran mit dem Briefumschlagadventskalender und ich machte 24 Lesezeichen.

Zu den Lesezeichen habe ich ein Band gelegt, jedoch nicht befestigt, falls die Ein oder Andere sich das Lesezeichen einlaminieren möchte oder was ganz anderes damit vor hat und dann wären u.U. Abdrücke nicht schön. 

Jedes Lesezeichen ist unterschiedlich, keines ist gleich (bis auf den Nussknacker) und dies sind die Motive (ich rate zum Klick auf´s Foto, dann vergrößern sich die Bilder):


















 




Ein Lesezeichen ist mir durch die Lappen gegangen, hier fehlt das Foto.

Und dieses habe ich für mich behalten, denn ich liebe diese Ecke unten rechts.... ob Ihr es erkennen könnt?

Dies war hinter meinem anderen Türchen:


                              die liebe Nana


28 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    uiii, da hast du aber tolle Lesezeichen gemalt.😊 Ich habe meinen/deinen Umschlag noch gar nicht geöffnet. Tsts, so geht das ja nicht. Ich sage trotzdem schon mal Danke 🍀 und bin jetzt ganz gespannt welches Motiv mir entgegen lacht?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Oh so schöne, kleine Kunstwerke, und jedes so indiviuell, sehr schöne Lesezeichen, über die sich jeder beschenkte sicherlich sehr gefreut hat.
    Schöne Weihnachten, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nana, ich durfte heute morgen eines deiner wunderbaren Lesezeichen aus dem Umschlag nehmen. Ich liebe es, es ist das mit den Tannen in denen sich ein Reh versteckt. Da wir direkt am Wald wohnen und des öfteren Besuch von diesen netten Waldbewohnern bekommen, passt es perfekt. Aber auch die anderen sind einfach nur traumhaft schön. Eins schöner als das andere! Ich mag Aquarelle sehr und ich bewundere jeden, der malen kann. Mir wurde diese Fähigkeit leider nicht in die Wiege gelegt, aber es zu betrachten ist eine ebenso große Freude. Ganz herzlichen Dank für diese schöne Überraschung und dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass ich DIR eine Freude bereiten konnte und dass es auch noch vom Motiv in Dein Umfeld passt. Möge es Dir gute Dienste leisten.

      Nana

      Löschen
  4. Auch ich habe mein Lesezeichen in der Galerie entdeckt und mich sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank.
    Frohe Weihnachten wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    unfassbar! So schöne Motive! Da hast Du Dir wirklich richtig schöne Sachen einfallen lassen und die Empfängerinnen werden sich sehr freuen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe immer mal so 4-6 Stück gemalt, dann eine Woche später weiter gemacht.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    da warst du richtig fleißig. So viele unterschiedliche Motive hast du gemalt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    das Lesezeichen ist wunderschön und ich bewundere deine Malkünste. Ganz besonders gefällt mir, dass ein Schneemann bei mir gelandet ist, dankeschön dafür.
    Schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich auch und leider hatte ich gerade Dein Motiv nicht fotografiert, aber vielleicht besucht Dich ja die ein oder andere Leserin und schaut nach.

      Nana

      Löschen
  8. Die Lesezeichen gefallen mir sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Was für eine Arbeit, und dann auch noch unterschiedliche.aber das verstehe ich nur zu gut, denn zweimal dasgleiche herstellen kann ich auch nicht, wiederstrebt einem gell

    Also superNana!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zudem wollte ich, dass jede Empfängerin ihr "eigenes" Lesezeichen hat und nicht Nr. xy aus 24. Das Gleiche mehrmals kann ich eh nicht, da fehlt mir der Sinn :)

      Nana

      Löschen
  10. Hallo Nana,
    wow, was für Kunstwerke, alle sehr unterschiedlich und jedes einzelne Lesezeichen wunderschön. Also mir hast Du eine riesige Freude damit gemacht und als ich sie gerade alle bewundert habe, dachte ich so bei mir, wie unterschiedlich doch Weihnachtstimmungen sein können. Träumerisch die Schneekugel, Gemütlich das Kaminfeuer...
    Ganz lieben Dank für die schöne Umschlagfüllung und Deine Teilnahme.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir und freue mich, dass es Dir gefällt und dass Dir auch all die anderen zusagen.

      Nana

      Löschen
  11. Moin Nana.
    Das sind wirklich sehr schöne Winter- und Weihnachtsbilder, über die sich die Empfänger sicherlich sehr freuen. Sag mal, das Aktbild von hinten in blau, hattest du dafür eine Vorlage? Ich habe eine Karte, weiß nicht mehr, wie der Künstler hieß, aber eben genau diese Ansicht in blau. Deine Version gefällt mir fast besser!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Festtage. Habt eine gute Zeit zusammen und lass deine Seele baumeln!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gab eine Vorlage und sie ist viel heller als mein Bild und etwas klarer. Das Dir meine Version fast besser gefällt, ist ein riesiges Kompliment, herzlichen Dank hierfür.

      Nana

      Löschen
  12. Die sind ja alle wunderschön liebe Nana,
    ich habe mich sehr über den kuscheligen Kamin gefreut.
    Ich werde es als Lesezeichen nehmen, vielen Dank dafür.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und so wird Dich das Lesezeichen immer an diese Aktion und an mich erinnern, wie schön.

      Nana

      Löschen
  13. Die sind alle zauberhaft, liebe Nana!
    Mir gefallen die Häuser am besten.
    Du bist eine Künstlerin. Aber das weißt du ja...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nana,
    wie zauberhaft!! Ich bin ganz begeistert von dem wunderschönen Lesezeichen, das ich aus meinem Umschlag gestern nehmen konnte.
    Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. WOW, Nana, ein Lesezeichen ist schön als das andere. Ganz ganz toll.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.