Montag, 25. Dezember 2023

Geburtstag und Weihnachten

Das war schön gestern!

Mein Mann war hier und meine Töchter. Wir haben gespielt, wir haben gegessen und wir haben beschert, dann wieder gespielt und um kurz vor 23 Uhr war die Bude leer und ich habe noch ein bisschen TV angemacht und den schönen Tag entspannt ausklingen lassen.

Sieht das nicht gut aus, unser Buffet vom Raclette? 

Natürlich ist noch was übrig, das werde ich heute essen und auch meinem Mann habe ich was mitgegeben, soll ja nicht schlecht werden.

Und hier ist es nun, mein Geschenk, auf das ich so lange wartete. Ich bekam natürlich noch ein paar andere Kleinigkeiten wie Pralinen, ein Rubbellos, Kaffeebohnen, einen selbstgemachten Kalender, aber dieses Geschenk habe ich von meinen Kindern und Mann zum Geburtstag und Weihnachten zusammen geschenkt bekommen. 

Ein Le Creuset Gourmet Profitopf aus emailliertem Gusseisen.

Ist er nicht schön? Extra nicht der Große, weil ich ja meist für mich alleine koche.

Im übrigen ist das im Hintergrund ein Salzschwein :)

Heute werde ich die Pfanne (oder Topf, je nachdem wie man es persönlich sieht) einweihen, ich freue mich schon so dolle darauf!

So, jetzt werde ich noch ein bisschen faul sein und dann ein wenig stricken.

 

                             die liebe Nana


8 Kommentare:

  1. Liebe Nana, das Raclette-Buffet sieht toll aus, so abwechslungsreich.
    Das Zusammensein mit den Menschen, die uns nahe stehen, ist doch das Wichtigste von allem! Da du ja so gerne kochst und immer wieder was Neues ausprobierst, ist der Topf das richtige Geschenk für dich.
    Ich wünsche dir noch schöne, entspannte Weihnachtstage!
    Viele liebe Grüße Roswitha .

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Geschenk. Ich finde diese Töpfe ja auch toll. Aber sie sind eben auch sehr schwer!
    Habe noch schöne Feiertage!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    wie schön, dass du mit deinem Ex-Mann gemeinsam Weihnachten feierst. Dein Geschenk wirst du lieben. Viel Freude beim Kochen und viel Genuss beim anschließenden Essen.
    Habe noch schöne Feiertage mit deinem Lieblingswetter 💨.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Topf und Bufett sehen toll aus, stimmt! Da bin ich gespannt wie zufrieden Du bist mit dem köcheln aus dem Topf. Ich hatte mal so einen ähnlichen, lange her, der hatte dann aber das zeitliche gesegnet, färbte inzwischen ab wie blöd 😖, Topflappen, Handtücher, alles voll roter Farbe! 😩😡 Anfangs tat er das nicht, aber mit der Zeit halt! Ich wollte dann natürlich keinen neuen mehr, hatte die Faxen dick und komme auch so super gut zurecht.
    Aber ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Topf, klar! 🧑‍🍳😍...und daß es eine andre Qualität ist! Ist es bestimmt! 👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Der Topf sieht sehr professionell aus ! Ich wünsche mir im nächsten Jahr auch neues Geschirr, da wir täglich für 5 oder mehr Personen kochen und das Geschirr seit dem Einzug in die Küche vor fast 20 Jahren noch das Gleiche ist ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, ein tolles Geschenk hast Du da bekommen und sicher wirst Du Dir leckere Gerichte darin zubereiten! Hier wird auch gerade das Raclette vorbereitet und wir schnippeln wie die Weltmeister ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich und Frohe Weihnachten auch für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, ein ganz tolles Geschenk - deine Freude kann ich mir gut vorstellen. Wo du doch so fantasiereich und gesundheitsbewußt kochst. Euer Raclette-Buffet sieht sehr appetitlich aus, ich freu mich, dass du einen so schönen Abend hattest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    das sieht nach robuster, guter Qualität aus. Viel Freude damit!
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.