Samstag, 9. Dezember 2023

9. und selber schuld

Tja, gestern war ich wohl selber schuld an meinem Dilemma.

GDL-Streik und Warnungen seitens der Bahn, seine Reise wenn´s geht zu verschieben.

Unsere Bahn die Glückstadt anfährt, gehört allerdings nicht dazu und so hatten alle Pendler am morgen keine Probleme, ich auch nicht. Auch die Rückfahrten schienen alle zu fahren, wunderbar.

So fuhr ich nach Hamburg rein und kaufte mir einen Badmintonschläger, gut beraten vom Fachmann.

Zurück ins Hamburger Zentrum, Fußgängerzone und die viele Weihnachtsdeko überall genossen. 

Erste kleine Weihnachtsgeschenke gekauft, dann Sushi gegessen, dann weiter geshoppt und ich freute mich so sehr auf einen Tag in Hamburg mit Weihnachtsmarkt und ohne Zeitdruck. Dann hatte ich drei Geschenke und wollte gerade weiter bummeln, als mich eine Nachricht erreichte: "Mit der Rückfahrt sieht´s ja übel aus." Wieso??????

In der Tat....So war ich gerade mal 1,5 h in der Innenstadt und musste meinen Heimweg antreten... Schienenersatzverkehr der nicht kam... weiter zur S-Bahn die merkwürdigerweise fuhr, nette Frauen kennengelernt und wir taten uns zusammen, denn gemeinsam ist man weniger unsicher.

Tja, am Ende brauchte ich 3,5 h für meine Heimfahrt und mein Tag in HH war somit futsch. Mein schöner Urlaubstag und mir fehlen noch so viele Geschenke. Was für´n Pech.

Haken dran.

Schaut mal, welch schöner Inhalt hinter meinen Türchen:


Und dies ist der wunderbare Beitrag von Inke zum vergangenen Wochenthema Rauch/Qualm.

                           die liebe Nana
 


12 Kommentare:

  1. Ohweh, das ist ärgerlich und leider kein Einzelfall. 😖

    Aber Du machst es richtig, Haken dran ✔️ 😐

    Das "Schlägerbild" 🫢😆 ist klasse! Türchen und gemaltes auch.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Oh, wie ärgerlich..
    Aber richtig du machst das Beste draus. Die Geschenke Wurst du schön noch finden..
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe es sehr. Zur Not gibt es eben Gutscheine.

      Nana

      Löschen
  3. Das war ja wirklich schade. Und wenn ich sowas lese bin ich immer unendlich froh, dass ich im allerschlimmsten Chaos sogar zur Arbeit laufen kann.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Gott sei Dank auch, was ich auch täglich mache.

      Nana

      Löschen
  4. Moin Nana,
    das ist Schiet mit der Bahn, besonders wenn man sich extra einen freien Tag genommen hat. Allerdings wenn ich gewusst hätte, dass du in Hamburg bist, hättest du in Ruhe einkaufen können. Ich war mit dem Auto mit meiner Tochter und musste mit ihr quer durch die verstopfte Innenstadt. Am Ende hat sie ihren Termin verpasst und wir sind dann direkt zu uns nach Hause gefahren. Na ja, aber auch ich habe noch kein einziges Geschenk. Zumindest hast du einen schönen Schläger ... wusste gar nicht, dass du ein Schläger-Typ bist;). Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich das gewusst, das wäre so schön gewesen. Wir hätten zu dritt uns einen schönen Tag machen können.

      Ich spiele seit 4 Wochen Badminton und habe das Fitnessstudio gekündigt.

      Nana

      Löschen
  5. P.S. Die Dampflok im Schnee mit dem Staketenzaun gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    das braucht in der Vorweihnachtszeit auch keiner. Hier fehlen auch noch ein paar Geschenke. Irgendwie liegen die Adventsontage dieses Jahr etwas ungünstig, wodurch ich immer das Gefühl habe, dass mir einige Tage fehlen.
    Das Bild ist super und passt ja genau zum Beitra.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.