Freitag, 22. Dezember 2023

letzter Arbeitstag

Heute ist der 22. und mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr.

Danach steht mir das große Einkaufen bevor.

                                                         *****************

Heute wurde ich durch Sirenen geweckt gegen 2:30 Uhr, ein Heulton und da ist man ja sofort wach. Ich wohne direkt am Deich und dachte: "Oha, jetzt ist eine Warnung wohl nötig." Eine halbe Stunde später bin ich aufgestanden und nirgends sonst brannte Licht... das war meine NINA-Warn-App, sie soll ab "Gefahr" warnen und wie man sieht, macht sie das auch.

Das Elbegebiet wurde gewarnt vor einer schweren Sturmflut um genau 2:28 Uhr. Und jetzt sitze ich hier und bin glockenhellwach. Um 3:31 Uhr ist die Entwarnung eingetroffen.... vielleicht sollte ich meine App-Einstellung etwas anpassen.

Dies war hinter meinen Türchen versteckt, was für eine nette Idee, anderen eine Postkarte zu schicken.

So sieht das Gesamtbild aus und ein kleiner sowie ein großer Strang warten noch auf mich.

Wenn er fertig ist, werde ich es mal nach Nuancen und Farbtönen sortieren, heute nicht, heute ist Großkampftag.

                             die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. Also für mich würde aus der Wolle ein wunderschöner Norweger Pullover. Gab es mal in der Brigitte, aber ist einige Jahrzehnte her:-))))) Falls Du Bedarf am Muster hast dann melde Dich, ich habe es noch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ärgerlich, daß Du wach wurdest, aber gut zu wissen, es funktioniert.

    Da kannst Du ja ein "Wollbad" 😂 nehmen!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, schließlich soll sie ja warnen.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.