Donnerstag, 25. März 2021

43/52 - schon alt

Diese Woche heißt es bei Blogzimmer "schon alt".

Da fällt mir vieles ein...

... ich bin schon alt (verglichen mit meinen Töchtern)...

... Imo ist schon alt (Doggen werden keine 11)...

... Glückstadt ist alt (meine Heimatstadt ist viel älter)...

... meine Lieblingsmusik ist auch alt (und so schön als wäre sie von gestern)...

...  eine Sache ist auch schon alt, aber der Anfang einer wundervollen Sache:

Captain Kirk ist 90 Jahre alt geworden (also der Schauspieler William Shatner).

Manchmal schaue ich mir auf Tele 5 alte Folgen an und kann nur den Kopf schütteln, aber damals, als ich Kind war, war das was ganz Großes!

Lange danach kam erst eine neue "Enterprise" heraus und auch diese ist schon ein paar Jahrzehnte alt und mein zweites Zuhause, möchte ich fast sagen. Ich bin durch und durch Trekki.

Mit Kirk & Co. begann eine neue und aufregende Ära, Gene Roddenberry steht für Zukunft und starke Charaktere und wer kennt ihn nicht, das Spitzohr mit dem merkwürdigen Gruß.

So beende ich diesen Post mit den Worten "Lebe lang und in Frieden" und möge es für jede Generation auch eine Crew auf einer Brücke geben.

                          die liebe Nana

9 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    alt sein ist relativ! :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich, deshalb setze ich es ja auch in Relation!

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana,
    die Relationen sind stimmig und vor allem kommt es darauf an, wie man sich fühlt. Manchmal fühlt man sich älter - da kann man aber auch etwas gegen tun. Ja und Enterprise war für mich als Kind auch das Highlight. Noch besser als Flipper, Skippy, Lassie und Fury! Habe aber nach dem ersten Alien-Film im Kino keine so sehr große Lust auf Weltraum gehabt. Mr Spock und Scottie haben da doch zu sehr geprägt. Aber schöne Erinnerungen sind das!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich älter, aber definitiv nicht alt. Da geht es Dir vielleicht ähnlich und unsere Töchter halten uns eh auf Trap.
      Deshalb liebe ich die Crew um Picard herum so, weil sie der ersten Enterprise so ähnlich sind. Science Fiction ist nicht immer gut. Kennst Du Enders Game? DER ist gut! Und kennst Du die neuen Enterprise Filme, die die alten Charaktere darstellen? DIE sind auch richtig gut, selbst Spock ist wunderbar getroffen. Give it a try, würde man jetzt sagen.

      Nana

      Löschen
  3. Ach, die "alten Kamellen", aber schee war's schoo.
    Hauptsache man hat die Gabe auch im Alter noch kindisch zu sein. Mein Tiger-_Herz_ bleibt _immer_ Kind, also jung.
    😉😁
    Liebgruß
    vom ollen Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana
      Also Du greifst ja manchmal in alte Kisten, herrlich ! Als ich das Bild von Mr.Spock sah, war ich wieder sehr amüsiert, und dann Dein Beitrag und die Kommentare zum Alter, ich brachte mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wie schön, man hat ja momentan wirklich nix zu lachen. Wir in BW haben auch tagsüber Ausgangssperre, die mir persönlich heute weh tut, weil ein lieber Freund einen Runden hat und wir nur telefonieren können. Apropos, weißt Du wie hoch das Bußgeld bei Verstoß gegen die Ausgangssperreregelung ist ? Erfahrung mit Nichttragen der Maske hast Du ja leider machen müssen.
      Ach und noch zum Alter: Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein. LG Christa

      Löschen
  4. Ach, was ist schon alt. Alt heißt für mich reif, erfahren, grauhaarig, abgeklärt, gestzt.... Alles positiv besetzt. Alter muss man schaffen. Und wenn mas es geschafft hat, ist es sehr schön. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. ach ja, alte Star-Trek Filme sollte ich auch mal wieder schauen! und was für neue Filme gibt es da? Ich bin leider etwas raus, aber Star Trek könnte jetzt auch meinen Kindern gefallen... Nach einem Jahr daheim gehen uns sogar die Ideen zum Glotzen aus ;)
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    für die Generation sind die Filme meistens langweilig. Aber wir haben gezittert wenn es auf in neue Welten ging. 😊 Ja, jede Generation sollte seine Crewe haben.... Danke fürs erinnern.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.