Sonntag, 26. Februar 2012

Maschinenquilten - neue Idee

Durch Zufall bin ich auf einen Blog gestoßen mit wunderschönen Mehndi-Mustern (das sind Hennamuster für die Haut, hauptsächlich im Orient etc. benutzt) und da kam mir doch gleich die Idee, daß ich diese Muster freihändig mit der Maschine quilten könnte. So schrieb ich die Blogbesitzerin an, welche mir sogleich antwortete und mir ihre Hilfe und Designs zur Verfügung stellte. Ihr Name ist Khadija und sie ist aus Pakistan, ihren Blog findet Ihr hier. Da sie kein Deutsch kann, werde ich die Beiträge Khadija betreffend zweisprachig posten.
Hier nun meine ersten Versuche mit Bleistift diese Muster nachzumalen, was nicht so einfach war und noch viiiiieeeeeel schwieriger, dies mit der Nähmaschine zu tun. Ich denke, ich muß noch ein wenig üben.

By coincidence I found a blog with wonderful mehndi-patterns (this are henni designs for skin, mostly used in the orient etc.) and there I had the idea that I could do freemotion machinequilting. I wrote to the blog owner which answered immediately and promissed her help and to give me her designs to work with. Her name is Khadija and she´s from Pakistan, you can find her blog here. Because she doesn´t speak German, I will post all articles concerning Khadija bi-langual.
Here are my first efforts with pen to re-draw the patterns, which wasn´t that easy but much more difficult was it to do it with a sewing machine. So I really got to practise more.







Kommentare:

  1. *wow*
    Ich falle gerade um!
    Das schaut ja gigantisch schön aus..
    Eine sehr schöne Idee Hannamuster zu verquilten.
    Wünsche dir viel Freude dabei
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nana,
    You are so smart, You have done it Nicely! well done :)

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! So herrliche Muster und soooooo wunderschön gequiltet - bin absolut begeistert!

    Liebe Grüße
    anolisl

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...