Montag, 7. April 2014

blaue Stunde

Die Shootingqueens riefen im April auf zum Thema "Zeig uns deine Stadt" und zwar zur blauen Stunde!!!!

Das ist gar nicht so einfach zu fotografieren und ich habe mich ziemlich luschig angestellt, aber dennoch hoffe ich, daß die Stimmung einigermaßen zu erahnen ist.

Kommt mit, ich zeige Euch Brokdorf zur blauen Stunde, bringt aber Zeit mit, der Spaziergang war lang, vor allem am Wasser:

Die Sonne war gerade unter gegangen, da bin ich los.


 Die Blümchen gehen in die Nachtruhe:





Die Farben werden zu dieser Zeit viel kräftiger und alles scheint zu leuchten:


Gen Himmel ist das Blau noch viel schöner:


Und wenn der Teich es reflektiert, hat es auch schon was Schönes...


Zur blauen Stunde ist bei uns im Dorf schon alles zuhause, es scheint wie ausgestorben:


Ich liebe es, wenn die ersten Lichter angehen:


Und am Deich war es besonders schön, deshalb habe ich hier ein paar Bilder mehr gemacht:

gen Hamburg...


gen Nordsee...


gen Landseite:


Das Kernkraftwerk zur blauen Stunde:


Niedersachsen auf der anderen Seite ist auch schon "blau":


mit Mond:


und nun schweige ich und genieße:










Sportler sind scheinbar immer unterwegs:


Die Schafe sind da und fressen sich noch voll, bevor die Nacht ganz da ist:


Die Bank ist zu dieser Tageszeit wieder leer:


Jetzt ist es doch um einiges dunkler geworden... 


... am Wohnmobilplatz haben wir auch wieder Urlauber:


Und heute habe ich bemerkt, daß ich noch nie zu dieser Tageszeit an diesem Ort war, denn die Sanistation vom Wohnmobilplatz leuchtete blau schon von der Ferne, das hatte ich noch nie zuvor gesehen.


Und hier hängt sogar eine grell beleuchtete Infotafel über Brokdorf für die Urlauber, auch noch nie gesehen.


Die Feuerwehr ist ausgeflogen zur Übung...


Da sind sie wieder und grillen nun ein bischen:


Viel los ist noch in der Turnhalle:


Auch im Vereinshaus brennt Licht:


Und wie ich da so laufe, sehe ich all die wunderbaren Lichter in den Häusern, die förmlich zum Eintreten einladen:


Es ist schwer, im Halbdunkeln zu fotografieren, wie man hier deutlich sieht:


Im Laternenlicht gefiel mir das rosa der Blüten besonders gut:




Die gleiche Straße wie am Anfang des Posts:


Beim Eintritt in unsere Siedlung habe ich sogar eine große Fledermaus gesehen, aber leider war sie zu schnell für´s Foto, guckt, nicht drauf:


Hinter der Turnhalle ist es auch leer jetzt:


Der kleine Teich bietet noch keinen Entenküken eine Kinderstube, vielleicht bald:


Unsere Siedlung... sitzen wohl alle vor der Glotze:


Hier beim Heimkommen unser Roter zur blauen Stunde:


Das war´s auch schon. 
Hoffentlich hat´s Euch gefallen.
Tschüß, bis Mai!


 


Kommentare:

  1. Wie schön, ein Spaziergang mit Dir durch Brokdorf und über den Deich, und das zur blauen Stunde. Hat Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Mairunde.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Für mich war es eben ein schöner Morgenspaziergang durch Deine Bilder. Hier fängt gerade die morgendliche blaue Stunde an, es dämmert schon...Kriege immer Fernweh, sobald ich so einen fetten Kahn auf dem Wasser sehe. Du hasts schön dort in Brokdorf...naja vom KKW mal abgesehen. Aber das ist eine andere Geschichte. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir sehen das KKW hier natürlich mit anderen Augen und es ist nebst Brötchengeber auch mit verantwortlich für einen super günstigen Kindergarten, Eissporthalle, Freibad und überall haben die Kinder freien Eintritt. Ich will es nicht schön reden, aber für uns gehört es hierher wie die Hoechst zu Frankfurt.

      Nana

      Löschen
  3. Tolle Bilder, das eine mit Schafen ist mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!
    Vielen Dank für den Spaziergang. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Fotos!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Spaziergang,da ist ganz schön was los bei euch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Dein blaue Stunde hat mir sehr gut gefallen,
    und zwar in Bild _und_ Wort !!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, ich liebe die "Blaue Stunde", das ist für mich irgendwie die schönste Zeit des Tages. So halb und halb, nicht mehr Tag, noch nicht Nacht, Ruhe, aber noch nicht ganz... Deine Bilder sind total schön und bei Euch gehört das KKW dazu, wie bei uns die Tagebaue... Wenn ich nach Elbingerode komme, begrüßen sie mich von fast allen Seiten, es gehört für mich dazu.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    TOLLE BILDER
    ich bin auch auf der Jagdt nach diesem Licht
    Ich sammle noch, bis Monatsende
    Am Abend bekomme ich leider den Popo nicht gerne hoch um rauszugehen, aber am Morgen ist das Licht und die Stimmung auch sehr schön
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. blau blau blau blüht...
    *grins*
    Bei den Bildern musste ich mal wieder denken "Mann wohnt die Nana idyllisch!"
    Echt schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft Deine Fotos, "blaue Stunde" und so vielseitig, genial.
    Danke fürs mitnehmen

    AntwortenLöschen
  12. Hat mir sehr gefallen liebe Nana,
    die blaue Stunde ist schon eine ganz besondere. Ich mag sie gern im Garten und habe daher viele weiße Blumen. Sie leuchten dann so schön.
    Du wohnst in einem gemütlichen Dorf, und wer weiß, der eine oder andere sitzt vielleicht vor der Nähmaschine :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    was hast Du Dir für Mühe gegeben, so wunderschöne Aufnahmen und ich danke für die Begleitung die ich hier durch Deinen Blog haben durfte.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  14. Die Bezeichnung Blaue Stunde ist zu recht vergeben worden. Deine Fotos geben die traumhafte Stimmung dieser Zeitspanne gut wieder.
    Am meisten gefallen mir die Bilder vom Wasser.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Die Blaue Stunde und die Elbe ... Das weckt mein längst versacktes Fernweh. Bin nach dem Abitur und vor dem Studium zur See gefahren: Ostasien usw.... als Hamburger ... logo!
    Herzl. Doc

    AntwortenLöschen
  16. Echt schön die Blaue Stunde eingefangen, tolle Aufnahmen und Deich, ach da könnte ich gerade neidisch werden. Danke für diesen tollen Spaziergang.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...