Donnerstag, 10. April 2014

Projekttage

In der Grunschule meiner Kleinen sind derzeit die Projekttage, d.h. die Lehrer sowie freiwillige Eltern bilden Gruppen und erarbeiten ein Thema nach Wahl.

Da bin ich immer mit dabei, so auch dieses Jahr und ich bekam sechs Kinder zugeteilt für mein  Projekt:

"Eine Aula-Wand anmalen"

Und hier nun die Ergebnisse:




Hier eine Detailaufnahme... bitte beachtet das Euter und den Bus...


An der zweiten Wand machten wir ein "brainstorming" und heraus kamen tolle und irre Geschichten mit ihren Details...



Im Details achtet bitte auf "Nessie" aus dem Loch (obwohl wir hier ein Meer haben), die zwei Haie, den Surfer, den Ertrinkenden und - eine Lehrerin meinte: "Der Titanic fehlt der Eisbeg!" - und eben diese Nettigkeit. Sie sinkend zu malen war uns dann doch zuviel.

Und Batman rettet sie alle!


Hier nochmal der Gesamteindruck:


Die Mädchen finden´s toll, die Jungs cool (natürlich nur und vor allem wegen dem Superhelden) und die Lehrerinnen einfach nur sehr kreativ.

Und jetzt packe ich den Koffer, denn morgen geht´s nach Wien zum Kurs, ich freue mich schon sehr darauf. Mein Flieger startet um 8.50 Uhr, d.h. früh aufstehen.


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das ist ein tolles Projekt mit einem super schönem Ergebnis!
    ich habe auch mal am Gymnasium eine Wand bemalt und war nach 10 Jahren doch recht stolz, dass es immer noch da ist. Vielleicht geht es den Mädels und Jungs auch mal ao.
    ganz viel Spaß in Wien!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    super haben die Kids es gemacht und Du machtes sicher die einzelnen Vorschläge - ich muss auch sagen, sehr, sehr kreativ.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    das Bild finde ich absolut klasse, das habt ihr toll gemacht und für die Kinder war es bestimmt ein irrer Spaß.
    Von dem Kurs in Wien habe ich schon gelesen, grüß Erika ganz lieb von mir, sie ist nämlich auch dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß und bin auf Bilder gespannt.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen und kann mir vorstellen, das alle mit Eifer, roten Backen und glänzenden Augen dabei waren. Dich sehe ich mit Malerkittel rumflitzen und zerzausten Haaren...Nana, viel Spaß in Wien und hoffentlich hast Du Zeit, Dir auch die Stadt anzugucken. Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,

    ein tolles Projekt. Die Bilder sind fantastisch, besonders die vielen kleinen Details.
    Viel Spaß in Wien.

    LG Maneula

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kunstwerke,ich finde Kinder Bilder sowieso super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Da seit Ihr sehr kreativ gewesen, das sind nicht nur gestaltete Wände, nein eine richtige Bildergeschichte. Toll.
    Einen schönen Kurs in Wien wünsche ich Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nana,
    schön habt ihr Euere Schule bunter gemacht!
    Guten Flug und guck mal freundlich runter wenn Du über uns weg schwebst :-)
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Wand auch sehr gelungen! Das hat den Kindern mit Sicherheit viel Spaß gemacht und dir auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das ist den Mädels und Jungen super gut gelungen, die scheinen ja alle sehr kreativ zu sein.
    Die wünsche ich einen guten Flug und guten Erfolg.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, das haben die Kinder so schön gemacht.
    Guten Flug und viel Erfolg.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die empfohlenen Details natürlich gespondert beachtet ;-)
    und ganz bewundernd geschmunzelt. Toll, toll, toll!
    Liebe Nana, ich wünsche guten Flug (gehabt zu haben) und viel Spaß wieder!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...