Dienstag, 29. April 2014

Zeit haben

Es ist so schön, wenn man Zeit hat und mit ihr anstellen kann was man möchte!

Ich genieße gerade die Osterferien der Kinder sehr, quilte viel, putze wenig und ansonsten machen wir, was uns gefällt.

Gestern schnappten sich meine Mädchen ihre Waveboards und wir sind mit Hund an den Deich. Wir hatten zwar Wind aus Osten (so lange wird es auch nicht richtig heiß, dafür bleibt das Wetter gut), aber schön war´s trotzdem.

Am Strand kamen die Bretter weg und die Jacken und Schuhe... auf zum Sandburgenwettbewerb.


Einfach nur herrlich hier!
Manche Menschen meinen ja, man würde die Schönheit vor der eigenen Tür nicht mehr sehen nach einiger Zeit und läuft ohne sehenden Auges an allem vorbei.

Ich empfinde das nicht so. Für mich ist es immer wieder wundervoll hier an der Elbe, denn stets zeigt sie einem auch ein anderes Gesicht, allein schon tidenbedingt.




Aber kalt ist sie noch... und wie kalt!!!!

Erst im Hochsommer erreicht sie manchmal 26 °C.


Und mit diesem schönen Foto sage ich tschüß für heute.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das sind wunderschöne Bilder. Ich wünsche dir eine entspannte Zeit. Das ist gut, wenn man das genießen kann. Du hast ja auch erst eine Wahnsinns Quiltarbeit abgeschlossen. Ich wünsche dir noch schöne Ferientage.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde so einen Barfußgang jeden Tag genießen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Neid macht sich breit ;))
    Geniess es !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana
    Auch Du lebst an einem wunderschönen Fleckchen Erde. Ich könnte vor zwei Wochen in Hamburg Elbe-Luft schnuppern. Soooo toll.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe nana,
    Du hast Recht, man sollte auch in seiner Umgebung offenen Auges spazieren. Es gibt so viel Schönes. Und am Wasser/der Elbe ist es immer schön. Ich erinnere mich gerne an unsere Zeit in HH. Damals sind wir immer und viel ans Wasser gegangen. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und dem kleinen Sonnenanbeter erholsame Tage.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Sehnsucht pur!!!! löst Du da bei mir aus- bin ein absoluter "Meermensch", der mit einem "Bergmensch" verheiratet ist- rate mal, wo wir wohnen und was ich sehr vermisse:))
    Genießt nur recht viel miteinander, bevor die Kinder flügge sind:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder und wenn man sie so sieht, sollte man meinen, es war richtig schön warm ;-) Aber ihr macht das richtig: einfach schön genießen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    herrlich bei Euch und dann das super Profil-Foto von Imoli - ganz bezaubernd.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    nichts schöner als solch eine Auszeit! Und mit offenen Augen die nächste Umgebung immer wieder neu entdecken, das mache ich nur zu gerne.
    Tolle Fotos, danke fürs Teilen!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    Das sieht toll aus und hört sich gut an.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. a glorious spot and to have it all to yourselves, how lucky are you

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön!
    Ja, wir wohnen doch echt herrlich hier im Norden!
    (auch wenn ich nicht an der Elbe wohne *schnief*)
    Und Zeit (besonders mit den Kindern) ist einfach ein extrem kostbares Gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...