Dienstag, 19. August 2014

90% fertig

Schaut mal, bis auf den Rand ist der Sandwich gequiltet... ist er nicht schön?



Conny entschied sich (sehr weise) für die dritte Naht und die machte ich in grünem Garn, das gleiche, mit dem ich auch auf dem grünen Streifen quiltete.

Das Muster auf dem Grün ist kein Muster mit Namen, ich habe einfach großzügig vom Raum her gequiltet, mal rundlich, mal spitz und ich bin hin und weg davon.

Mir gefällt es selbst so gut, hätte ich nicht gedacht, das es so gut aussieht.


Die liebe Utili fragte mich, wie denn der Sandwich nun aufgebaut sei und hier will ich es nochmal erwähnen:

Der Quilt von Conny besteht nur aus dem Top und aus einem sehr kuscheligen Fleecestoff. Der ist dehnbar, aber wenn man das bedenkt, dann geht es prima zu quilten. Tatsächlich fühlt er sich gequiltet an wie Webpelz... einfach wunderbar.



Kommentare:

  1. Das quiling gefällt mir super. Die strengen linien und das florale Muster ergänzen sich perfekt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. sieht auch wunderbar aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    Du hast absolut Recht, das sieht jetzt einfach klasse aus. Das Quilting ist wunderschön geworden, Du hast einfach das richtige Gefühl für diese Dinge.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Das Quilting passt super zum Muster und den Stoffen! Der grüne Stoff sieht jetzt aus wie Blätter.
    Toll! LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du perfekt gemacht,der Quilt hast gleich ein anderes Gesicht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, die Kombination der beiden Quiltmuster ist traumhaft schön. Du hast immer genau das richtige Quilting für jedes Projekt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mich fasziniert es immer wieder, wie sich das Aussehen mit dem Quilten verändert. Das ist richtig toll geworden.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,

    super sieht dein Quilting aus. Auch auf der Rückseite kann man es gut erkennen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. wow, das ist so richtig ein Quilt nach meinem Geschmack.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. SUPERTOLL! Da hast Du wieder ein klasse Quilting gezaubert, das den Quilt ungemein "aufwertet" (er ist ja schon toll, aber durch Dein Quilting echt SPITZE).
    Liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana, Du hast es echt drauf, ein Sandwich mit Deinem Quilting aufzuwerten!
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    sieht toll aus - es ist erstaunlich, was Du alles aus einem Top heraus holst.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    Conny´s Quilt ist ja an sich schön sehr schön, mit Deinem Quilting ist er ein traumhaftes Stück geworden. Die kuschelige FeeceRückseite macht Lust auf´s sich hinein kuscheln.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, danke für die Antwort ich hab es mir schon beinahe gedacht, dafür ist er traumhaft gequiltet, er sieht so schön fluffig und flauschig aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    wie hast Du das Fleece vor dem Quilten ans Top befestigt?
    Hast Du nur geheftet? Oder hast Du Sprühkleber verwendet?
    Ich möchte mir eine Kniedecke mit Fleece als Rückenstoff machen und traue mich da noch nicht richtig ran. Habe Angst, dass es sich zu sehr verzieht wenn ich es quilte.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...