Samstag, 6. September 2014

ich war in Hessen...

... und zwar in der Nähe von Hungen und Hungen ist in der Nähe von Gießen und Gießen wiederum ist mittendrin in Hessen, so erklärte mir das Ulrike, die auch Organisatorin des Kurses war, der gestern und heute stattfand.

Auch diesmal bin ich mit dem Zug gefahren und mit das schönste an dieser Fahrt ist immer dieser Blick auf Hamburg, seufz. Die Perle des Nordens ist wirklich schön!


Der Kurs fand statt in diesem Gemeindehaus der Kirche, oben im ersten Stock.


Und das war unser Kursraum, ganz toll und Ottraud hat das dort alles organisiert.


Es war ein ganz wunderbarer Kurs mit acht klasse Frauen, jede mit einer Menge Energie und Lust auf´s Quilten. Ganz, ganz toll!

Hier nun die Arbeiten -

Ottraud:


Petra:


Margit:



Andrea:


Amelie:


Sabina (sloeber):


Ulrike:


und Carola:


Und als ich heute Morgen so vor einem Möbelgeschäft auf dem Marktplatz stand und ins Schaufenster sah, hielt ein Auto neben mir, das Fenster wurde herunter gelassen und ein ganz sympathischer Herr fragte:

"Sind Sie die Nana?"

"Ja!"

"Meine Frau kommt gleich und holt sie ab." Ist das cool? Ich fühlte mich wie C-Prominenz, hihi.

Marktplatz

Und dann ging´s wieder heim... mit dem Zug, ein bischen Oper via Kopfhörer und guter Laune, denn dafür haben die Damen gesorgt. Vielen Dank an Euch!



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das sieht nach einem echt tollen Wochenende für Dich aus! Die Ergebnisse sind wieder toll geworden und ich freue mich bei jedem neuen Post über einen Kurs von Dir auf "meinen" im Januar. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    tolle Quiltübungen haben Deine Kursdamen gemacht. Es sieht nach einem sehr angenehmen Wochenende aus.
    Einen schönen Sonntag noch
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    offensichtlich hattet Ihr, Du und auch die Teilnehmerinnen, wieder einen fröhlichen erfolgreichen Kurs. Ich freue mich für Dich, das Deine Kurse so gut angenommen und umgesetzt werden. Und ebenfalls das Dein Ideenbüchlein Dich immer begleitet...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. I can see your students have been working hard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, die Quiltübungen sehen ja schön aus. Das ist ja toll, was Deine Kursteilnehmerinnen da geleistet haben. Das Haus, in dem der Kurs war, sieht wundervoll aus. Das Zusammensein war bestimmt für alle schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Übungsraum...und schon super Ergebnisse, deiner Teilnehmerinnen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Super Orga!
    Super Raum!
    Super Truppe!
    Super Nana!

    Es war einfach nur klasse - danke!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    du bist ja eine ganz schnelle. Gestern Abend erst nach Hause gekommen und gleich einen Bericht über den Kurs veröffentlicht. Es war ein ganz toller Kurs mit dir und ich habe mich unheimlich gefreut, dich endlich kennenzulernen. Mein Kopf ist jetzt durch dich noch voller mit Ideen.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs, es war super schön und hat echt riesigen Spaß gemacht, ich kann mich Carola und Sloeber nur anschließen.
    Vielen Dank für alles und Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wieder gut aus und hört sich schön an! Ich finde es super, dass du dein Quilttalent so gut weiter geben kannst!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja nach einen super tollen Kursergebniss aus und liest sich auch so, die Ergebnisse zeigen es auch, ganz toll.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ach da hattest Du es ja schön mit so netten Damen. Und der Marktplatz von Hungen sieht ja hübsch aus...ich liebe Fachwerk. Und schön, mal wieder einen Blick auf HH zu erhaschen, mitten aus dem Leben. Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    du hattest dort einen sehr gemütlichen Kursraum und die Ergebnisse können sich sehen lassen!
    Ich erinnere mich noch immer gerne an unseren Kurs in Kassel.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana, schön, dass du wohlbehalten zu hause angekommen bist! Aber es war auch wunderschön, dich als Kursleiterin bei uns zu haben, es war keine Minute langweilig mit dir! Es hat mir viel Spaß gemacht, leider hat es heute noch nicht geklappt, an meinem Topp zu arbeiten.
    Liebe Grüße, Ottraud

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, im Zusammenhang mit Quilten von Hungen zu lesen! Meine Familie mütterlicherseits stammt von dort, meine Cousine wohnt in der Nähe des Brunnens.

    Sehr schöne Quiltübungen sind das geworden. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.

    :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      darf man fragen wer die Cousine ist , und wo wohnst Du jetzt?

      Liebe Grüße aus Hungen Ulrike

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...