Samstag, 13. September 2014

Karin´s Quilt ist fertig!

Vor einer halben Stunde bin ich mit Karin´s Sandwich fertig geworden, nun ist er ein Quilt.


Ich habe hierfür 17,5 Stunden gebraucht und das Teil wiegt sage und schreibe 2 Kilo!!!!!


Es sind in etwa 8-10 Unterfadenspulchen benutzt worden, das sind viiiieeeeelllleeeee Meter Garn!


Ich benutzte das dunkle Anthrazit von Bottom Line, Superior...




... und für oben Monofil.




Den Rand ließ ich jeweils in der Mitte zusammenlaufen.


Wie groß das Teil in echt ist sieht man hier sehr gut, denn ein Bekannter aus dem Dorf (ein locker 1,90 m Mann) hiefte den Quilt in die Höhe für mich.


Und hier nochmal schön drapiert mit Hund und Katz´ im Hintergrund.



Zusammengefaltet, aber so, daß die Mitte keine Knicke kriegt.


Und ab ins Paket.


Es ist nicht immer leicht, ein Top von jemand Fremden zu quilten und ich gebe mir jedesmal sehr viel Mühe und nehme mir sehr viel Zeit dafür, das richtige Quiltmuster zum Top und zur Frau dahinter zu finden.

Ich finde, in diesem Fall ist es mir sehr gut gelungen und kein Muster und kein Garn stört hier die Schönheit der Stoffe und das traditionelle Muster.

Ich hoffe, Karin wird auch nach dem Erhalt noch zufrieden sein und ich sage vielen Dank für das Vertrauen!



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    der ist ja wieder ganz wunderschön geworden! Wie kriegst Du das bloß ohne Longarm so hin? Schon wieder mal bin ich total gespannt auf Deinen Kurs.
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    wow, soooo toll gequiltet!! Vorher als Top schon schön, jetzt ein Schmuckstück par excellence!!
    Ganz liebe Wochenendgrüße von
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana, unfassbar schön ist dieser Quilt geworden. Ich finde, man spürt, dass Du Dir so viele Gedanken um das Muster und den Menschen dahinter machst, es ist jedesmal anders und immer passt es und sieht wundervoll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. unter deinen Fingern ist der Quilt zu einen echten Schmuckstück geworden.
    Da hast du etliche Km genäht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    wenn es mein Quilt wäre ich würde mich mega dolle freuen, er ist so schön geworden, jeder Quiltstich unterstreicht das PW-Muster, ganz ganz toll.

    Lg Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    der Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Karin ist ganz bestimmt zufrieden und freut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist super geworden, hat eine tolle Wirkung. Wie witzig, habe die gleiche Randgestaltung bei meinem Sternequilt gequiltet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben extra nochmal nachgeschaut und den Rand bei Dir nicht gesehen und dann las ich es: warst ja erst am quilten.
      Ist wirklich witzig und ich denke das kommt daher, weil wir uns viel ausgetauscht haben und eine ähnliche Betrachtungsweise auf Stoffe und Muster etc. haben.

      Nana

      Löschen
  8. Mir gefällt der supergut! Und der Empfängerin mit Sicherheit auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,

    den Quilt hast du wunderschön gequiltet. Er sieht fantastisch aus.
    War schon sehr gespannt, was du dir für die Mitte aussuchst und findet das Muster passt sehr gut dazu.
    Ich denke die Empfängerin wird begeistert sein.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    Perfekt und passend gequiltet, auch der Kranz in der Mitte , sehr, sehr schön!
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    der Quilt ist wieder sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    ich finde auch, dass Du ihn extrem gut gequiltet hast. Das Muster des Tops kommt so richtig gut zur Geltung.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    der Quilt ist wunderschön geworden. Du hast ihm mit Deinem Quilting den richtigen Ausdruck gegeben, jetzt ist er perfekt.
    Karin wird sicher begeistert sein... ich wäre es!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Congratulations..This is just fantastic!

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt sieht fantastisch aus und perfekt gequiltet.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Karin is going to be over the moon with your quilting a wonderful quilt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,

    dein Quilting ist wieder mal ein TRÄUMCHEN!! Ich bewundere dich sehr.........du bist eine wahre Quiltin-Künstlerin, erst recht weil du mit einer "normalen" Nähmaschine quiltest......

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana,

    der Quilt ist ein Traum, er ist dir super gelungen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nana,
    das Quilttop an sich ist schon wunderschön, aber durch Dein Quilting hast Du auch dieses Top wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie Du Dich in den Quilt hineinversetzt und versuchst, mit Deinem Quilting das Muster zu unterstreichen. Er sieht ganz, ganz toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nana,
    super gequiltet, ein echtes Sahnestückchen!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  21. Super geworden wirklich...Die Dame ist bestimmt aus dem Häuschen, wenn sie ihn auspackt...Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  22. Also ich finde den Quilt auch sehr gelungen!
    Das Quilting aber auch das Patchworkl!
    Eine tolle Kombi!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nana,
    ich schließe mich an - ein tolles Quilting.
    Die Muster harmonieren gut miteinander und es ist nicht zuviel geworden.
    Zum Glück machst Du viele Spaziergänge, so dass sich Rücken und Schultern entspannen können.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nana
    Wow, einfach gigantisch. Der sieht so schön aus!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nana,
    der Quilt an sich ist schon wunderschön....und du hast ihn super gequiltet.Das glaube ich gerne, das es nicht so einfach ist, für jemanden anderes zu quilten, doch ich denke du musst keine Bedenken haben, die Empfängerin wird sich sehr darüber freuen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nana, ich bin jetzt schon von meinem schönen Quilt begeistert !!!
    Du hast ihn wunderschön und unglaublich schnell gequiltet !!!

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...