Montag, 25. Mai 2015

Aufschub

Was ich bis dato nicht wußte ist die Tatsache, daß der Anmeldetermin für die Aktion "1000 Jahre Leipzig" auf den 08. Juni verschoben wurde. Na, das hätte man mir auch mal früher sagen können!!!!

Ich komme gut voran.


Ca. 85% sind gemacht, vielleicht schon 90%.

Ich habe bei diesem Quilt diese Garne genommen, alle sind sie von Superior.

v.l.o.n.r.u. KT, KT, sf50, KT, KS, F, sf40

Je länger ich damit quilte und mich mit den unterschiedlichen Garnen auseinander setze und sie kennenlerne, desto mehr fällt mir auf, daß ich ein großer Fan der 3-fädrigen Garne bin.

Mir ist völlig egal, ob es Baumwolle oder Polyester ist, aber diese 3-Fädrigkeit ist wundervoll. Vielleicht wissen es nicht alle (naja, ich hab´s auch erst ganz neu gelernt), aber 3-fädrige Garne sind viel stabiler, in sich verdrillt und nicht so anfällig was Fadenriss betrifft und das finde ich natürlich beim freihandquilten geradezu sensationell. Da merkt man natürlich schnell, wieso sie auch teurer sind als andere Garne.

Für die, die es interessiert:
Ich habe genommen King Tut (3-fädrige Baumwolle), so fine 50 (3-fädriges Polyester), so fine 40 (3-fädriges Polyester), Kimono Silk (keine Ahnung wie viele Fäden), Fantastico (2-fädriges Polyester).

Euch noch frohe Pfingsten,

Kommentare:

  1. Liebe Nana, Deine Garne sind sensationell. Die Farben, die Du kombiniert hast, sind wunderschön. Ich mag sehr diese Kupfertöne.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja toll, das Du so gut vorankommst. Nur für uns gilt wieder mal: ein schöner Rücken kann auch entzücken.... Deine Garnauswahl gefällt mir allerdings gut.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    toll, dass Du so gut voran kommst und die Garne sind vielversprechend.
    Aber habe ich schon mal erwähnt, dass ich gar nicht gut mit Geheimnissen zurechtkomme?!?!?!?!!!! Ich möchte die Vorderseite sehen ....
    Ja, ich weiß, ich muss mich gedulden.
    Schöne Pfingsten noch und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte auch die Vorderseite sehen! Aber deine Garnfarben sind schonmal toll. Okay, das blau käme bei mir eher nicht zum Einsatz, aber die anderen sind klasse. Bei meinem nächsten Einkauf bei dir investiere ich mal in 3fädiges. Jetzt steht erstmal an, deinen hochgelobten Techniker zu besuchen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    schöne Garne hast du für dein Projekt ausgesucht. Die Neugier wächst mal wieder.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Töne haben die Garne. Das türkisfarbene mag ich am liebsten. Gutes Gelingen noch!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Oha.. Verschieben von Terminen ist immer heikel :-)
    Besonders wenn die Termine vorgezogen werden ...
    Aber du schaffst das schon!
    Ich grüble ja immer wider welches Garn ich mal testen will :-)
    Hmmm was hast du auch so ne große Auswahl???
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Uih, das ist ja schon sehr bald!
    Viel Erfolg!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. 8. Juni... da kann man schon in den Stress schiessen....
    Aber Du bekommst das hin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Es bleibt spannend.... :-)
    gutes Gelingen weiterhin
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. threads sound interesting, and quilt will be super

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...