Freitag, 22. April 2016

blaue Sitzpolster

Von Gina habe ich die Vorderseiten der zukünftigen Kissenbezüge zum Quilten erhalten, wunderschön wie ich finde.


Ich habe auch schon angefangen und das ist meine Garnwahl:

2 x King Tut und für unten Botton Line 636

 King Tut 930 und 916
Da es Sitzpolsterbezüge werden sollen, muß es schon ein intensives Quilten sein und braucht auch den entsprechend stabilen Faden, ich habe mal wieder freie Hand bei dem Auftrag.

Für die dunklen Seiten des Log Cabins habe ich mich für ein sog. all-over Muster entschieden und so sieht es aus:




Die Rückseite ist auch ganz wundervoll:



Und hier meine Zeichnung 44/120:

Erklärung hierfür ein anderes mal


Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    habe mir gerade bei Moma die dazu gehörige Couch angesehen, das wird sicher toll. Mach' die hellen Streifen auch schön dicht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Es ist Wahnsinn was dein quilten ausmacht,
    schönes We und lG Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. beautiful quilting and your planes really look as though they are flying

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    wunderschön gequiltet! Sag´ zeichnest du das vor oder arbeitest du da ganz frei?
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön das Quilting und natürlich auch Deine Zeichnung !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    deine Quiltarbeit aus dem vorigen Post ist wunderbar geworden. Die Anfänge beim Kissen sind schon wieder einfach genial, und ich bin gespannt, wie das fertige Kissen am Ende aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber ein sehr edler Stoff für Sitzpolster. Hier ist wirklich dichtes Quilting gefragt, damit es gut strapazierfähig wird. Du hast ein wunderschönes Muster gewählt und sooo schön gequiltet. Beneidenswert.
    Zu deiner Zeichnung ohne Erklärung: handelt es sich um einen Ausreisser/"ab von der Spur"? Auch hier kannst du deine Kreativität gut ausleben.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in der Art ist die Zeichnung gemeint. Aber ich wollte nun die schönen Sitzpolster nicht mit düsteren Themen mildern, deshalb gibt´s hierfür später eine Erklärung.

      Nana

      Löschen
  8. Wunderschöne Farben haben die Sitzpolsterauflagen ...und das Quilting sieht schon super aus!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Tops, schönes Quilting und meine andere Frage hast Du beantwortet, bevor ich sie gestellt hatte :) Dieses Blumenmuster muß ich mal mit meinen Fingern besprechen, das gefällt mir ungemein.

    Zeichnung: Warst Du auf einer Flugshow?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eine Flugshow war´s nicht, aber es hat indirekt was mit zu tun.

      Nana

      Löschen
  10. Sehr schönes Muster. Und krass, was es für einen Unterschied macht, ob das Top gequiltet ist, oder nicht.
    Ganz liebe Grüße Ani

    AntwortenLöschen
  11. liebe Nana,
    ich kann ja da gar nicht wirklich mitreden, aber es schaut gigantisch aus - mir gefallen die gewählten Farben richtig gut!
    Bin schon gespannt auf die Erklärung von Deinem Bild!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Das Quiltmuster find ich ja wunderschön!!!
    Super!
    Hachz
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ganz große Klasse --- so ein tolles Allovermuster!!! Die Wirkung ist ja so krass!!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. eine schicke Garnwahlund ein feines Quiltmuster.
    Dein Bild schaut interessant aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...