Donnerstag, 15. Oktober 2015

Preis der Jury - gewonnen!

Ich kann´s kaum glauben, aber endlich habe auch ich mal einen Preis mit einem meiner Quilts gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema "1000 Jahre Leipzig" habe ich einen Quilt eingereicht, den ich in Akkord erarbeitet und fertig gestellt habe. Es ist ein Wholecloth der etwas anderen Art und die Jury bewertete ihn so:

Zitat:

"Die Anerkennung wird vergeben für:

Die hervorragende technische Umsetzung des Themas durch Reduzierung auf eine einzelne Technik: die grafische Gestaltung mit der Technik des freien Maschinenquiltens kommt ohne zusätzliche bildgebende Elemente oder Materialien aus. Ein altes Symbol der Stadt mit einer konzentrieten Technik umgesetzt."

Im Stadtwappen von Leipzig findet man den Löwen und zwei blaue Streifen.
Außen herum habe ich die Sehenswürdigkeiten von Leipzig gequiltet.
In den Namen Leipzig habe ich die Zahl 1000 herausgearbeitet.







Der Quilt wird jetzt erstmal mit ein paar anderen ab Januar im Textil- und Rennsportmuseum in Hohenstein-Ernstthal zu sehen sein. Andere Termine wird es vielleicht auch noch geben, aber darüber habe ich noch keine Infos.

Morgen bin ich wieder in Sachen Kurs unterwegs... bis Sonntag.


Kommentare:

  1. WOW! Herzlichen Glückwunsch! Der Quilt ist auch wirklich fantastisch und super toll in der Umsetzung!

    liebe Grüsse
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! Tolle Idee und supertolle Umsetzung!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Nana!
    Dieser Quilt ist auch wunderschön und einzigartig! Ich finde diese Idee, die Sehenswürdigkeiten rundherum als Schrift einzuquilten, hervorragend!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    das ist ja ein ganz spezieller Quilt! Und Du hast die Stadt gut eingefangen, denke ich. Das haben die Juroren auch dementsprechend honoriert. Hast Du Dir verdient! Herzlichen Glückwunsch
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir noch einmal Glückwünsvhe zu dem Preis und dem wirklich wunderschönen Quilt. Tolle Idee und grandios umgesetzt.
    Bis Morgen.
    Liebe Grüße
    Claudia
    PS: Denke bitte an Imo.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Herzlichen Glückwunsch! das nenne ich mal verdient! Ein richtig tolles Stück. Das haste dir verdient und immerhin waren die Juroren nicht so blind wie beim letzten Mal!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. congratulations for me on this well desreved win a beautifully done piece

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,

    Gratulation. Mit diesem Quilt hast du den Preis wirklich verdient. Tolle Arbeit

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Preis. Mit diesem wunderschönen und individuellen Quilt hast Du es mehr als verdient.
    Ein super Umsetzung. Klasse.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, wow, was für eine traumhafte Arbeit. Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem Gewinn und schicke tausend Umarmungen.
    glg TAnja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    das ist ja eine total einfallsreiche Arbeit, die du ganz hervorragend umgesetzt hast. Alles, was zum Thema wichtig ist, hast du klar dargestellt und in deiner perfekten Art gequiltet. Kein Wunder, dass dieses geniale Werk prämiert wird. Ich gratuliere dir ganz herzlich. Du hast es sehr verdient.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wohlverdienten Preis! Das hast Du Dir wirklich hart erarbeitet.Toll!
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    du bist einfach klasse. Den Preis hast du Dir mehr als verdient!!!!
    Knuddelgrüsse von Gina (die endlich wieder online ist)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Das ist ja wirklich ein Prachtstück! Die beschreibenden Worte der Jury sind einzigartig und man ist verleitet ständig zu nicken und Ja, Ja - genau so....besser geht`s nicht zu denken :-).
    Und die Schrift begeistert mich persönlich ganz besonders. Hast du das freihändig genäht?
    LG aus Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schrift ist freihand gemacht.

      Nana

      Löschen
  15. Liebe Nana,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Gewinn! Der quilt ist wunderschön geworden und ist außerdem eine echte Werbung für die Stadt. -
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nana auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. die Worte der Jury sprechen soviel Annerkennung aus . Freue mich mit Dir Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    auch von mir herzliche Glückwünsche, ein toller Quilt. Das Schreiben der Jury sagt Alles. Ich freue mich so sehr für Dich.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Woow, und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Umsetzung! Der Leipzig- Quilt sieht klasse aus...und die Schrift hast du fabulös hinbekommen...Klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Toll, toll umwerfend....mir fehlen die Worte.
    Herzlichen Glückwunsch,ich freue mich für dich.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nana,
    gratuliere zu diesem fantastischem Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Du bist nun schon die zweite prämierte Quilterin die ich kenne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nana,
    RIESENGLÜCKWUNSCH!!!!!
    Das ist ein genialer Entwurf, den Du auch supertoll in die Tat umgesetzt hast. Ein Spitzenquilt, der verdientermaßen gewonnen hat. Wie schön, ich freue mich riesig für Dich!
    Viele liebe Grüße sendet Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!! Da hast du wirklich verdient gewonnen!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nana,
    Du hast den Preis echt verdient - zu schön ist der Leipziger-Löwe. Danke für die vielen Detailfotos und nun genießen den Preis erst einmal in vollen Zügen.
    LG Anke, die jetzt eine preisgekrönte Nana kennt. *lach*

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch! Großartig ist dieser Quilt geworden. Deine Umsetzung des Themas hat diese Auszeichnung einfach verdient! Ganz toll finde ich die gequilteten Sehenswürdigkeiten.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nana,
    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Preis. Du hast aber auch so viele Ideen eingearbeitet. Besonders gefallen mir die gesticken Worte. Wenn ich es versuche, muss ich immer mehrmals drübernähen, damit man es sehen kann. Sagst du mir, welches Nähmaschinengarn du verwendest?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit King Tut und Razzle Dazzle aus meinem Shop. Ach ja, und mit so fine 40.

      Nana

      Löschen
    2. Liebe Nana,
      großer Glückwunsch, ich finde du hast das ganz wunderbar interpretiert! Ich freue mich sehr für Dich!!!
      Liebe Grüße!
      Beate
      blog.gabrielles-atelier.de

      Löschen
  27. Liebe Nana, es freut mich sehr für dich daß du für dein Können belohnt wirst. Jippie, einfach toll (wäre für mich klar gewesen ohne daß ich das Bild gesehen habe daß DU einfach eine Könnerin bist. Du hast immer wieder wunderbare Ideen. Gratulation und "Hut ab" - und, ich drück dich jetzt einfach mal fest!
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Elvira

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nana,
    toll das deine Kunst nun mal richtig gewürdigt wird. Ich finde toll, wie du deine Ideen umsetzt. Ein einzigartiges Kunstwerk.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. WOW Nana, das ist wirklich ein ganz besonderes Exemplar! Toll finde ich, wieviele Gedanken du dir zum Thema gemacht hast. Das dann so umzusetzen finde ich extrem schwierig, aber du hast es wunderbar gelöst. Respekt! Den Titel hast du dir wirklich verdient!

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön, herzlichen glückwunsch. Der Quilt ist wkrklich ganz toll....
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nana,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Preis und muss sagen, die Jury hat es mit ihrer Erklärung auf den Punkt gebracht. Dein Quilt ist ein Traum und du kannst zurecht stolz auf dich und deine Arbeit sein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nana,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem Preis und muss sagen, die Jury hat es mit ihrer Erklärung auf den Punkt gebracht. Dein Quilt ist ein Traum und du kannst zurecht stolz auf dich und deine Arbeit sein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  33. Du hast die Linienführung so toll übersetzt! Besser geht nicht und dafür hast Du den Preis verdient!
    Liebe Grüße von Birgit ohne Blog

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nana, der Quilt ist wunderschön, und ich freue mich total für Dich. Du hast den Preis so verdient, das ist ein echtes Meisterwerk geworden!!!!!Wahnsinn, wie schön Du gequiltet hast!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Du schreibst Du kannst es kaum glauben,
    aber _mich_ wundert das üüüberhaupt nicht !!!!!!!!
    ;-)
    Also Glückwunsch auch
    vom ollen Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  36. TOLL!!!
    Ich finde es ja wirklich zuu schön, wenn das eigene Schaffen auch von außen gewertschätzt wird!
    Und so ein Preis ist natürlich super!!!
    Ich freue mich total für dich!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Nochmals ganz herzliche Gratulation. Ich war ja live dabei, als Du es erfahren hast! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin hin und weg!!! Glückwunsch! Du hast es verdient!
    Lg Maren

    AntwortenLöschen
  39. Glückwunsch auch von mir !!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  40. Wow, wunderschön! Der Hammer! Ich gratuliere dir herzlich! Alles Gute, Ines

    AntwortenLöschen
  41. Da ist Dir ja mal wieder was ganz Tolles unter der Nadel gelungen. Gratulation auch von mir. Deine Ideen sind immer genial, den Quilt würde ich gern mal im Original sehen !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  42. Der ist ja unglaublich!!
    Was du da geschaffen hast. So Großartig!!
    Hast zurecht einen Preis dafür bekommen.
    Ganz liebe Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
  43. Du hast den Charakter Leipzigs (ist bei mir sozusagen um die Ecke) wunderbar eingefangen. Der Quilt ist wirklich mega und so ist der Preis allemal gerechtfertigt. Herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nana,
    jetzt muss ich Dir doch noch zu dieser tollen Auszeichnung gratulieren. Einfach großartig Deine Idee und Umsetzung, da hast Du die Auszeichnung so was von verdient.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  45. Ehre, wem Ehre gebührt! Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Wettbewerb. Der Quilt ist klasse geworden :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...