Mittwoch, 7. Oktober 2015

Würfel sind fertig

Nach vier Stunden bin ich fertig!

Hier aber nun das Handycap:

1. Der Quilt war bereits teilweise gequiltet (habe ich aufgetrennt).
2. Der Quilt war nur gewendet (blieb so).
3. Der Quilt sollte ursprünglich mal ein Kissen werden, d.h. die Öffnung war noch da (habe ich zugenäht).
4. Marion hatte schon eine recht konkrete Quiltidee und wollte keinesfalls, daß die Vögel sehr rausploppen.

Und das ist die Rückseite vorher:


nachher:


Ist das nicht geil? Ich liebe diese Rückseite, mehr als vorne.

Und so sieht das Teil aus:

vorher:


nachher:




Und zum ersten mal habe ich Bottom-Line von der fertig vorgespulten Unterfadenspule benutzt und finde es hervorragend! Spule einlegen und loslegen. Wer das gerne mal testen möchte, schaue hier.


Ein paar Handgriffe muß Marion aber noch selbst machen und dann kommt er an die Wand bei ihr im Wohnzimmer. Bin gespannt, wie er ihr gefällt.


Kommentare:

  1. Mir gefällt die Rückseite auch besser! Da kommt Dein Quilting einfach voll zur Geltung! Super gemacht.
    Liäbs Grüessli

    AntwortenLöschen
  2. Sprachlos!!!
    Ich bin an den Bobs interessiert. Bringst du welche mit nach Plön???
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das schaut pfiffig aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Sehr genial! So schön ich das Top auch finde, deine gequiltete Rückseite ist wirklich hammer!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr gut aus!!!
    Viel Spaß in Plön!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du wieder perfekt gelöst sieht ganz toll aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin mal wieder hin und weg, da fällt mir nichts mehr ein bei so toller Quiltarbeit und der großartigen Wirkung. Meisterhaft!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Hast du prima gequiltet.
    Die Rückseite sieht echt gigantisch aus.
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie aus einem Patchworkstück ein Quilt wird.
    Das hast du wieder super hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    einfach toll. Die Rückseite gefällt mir auch sehr, Bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe nana,
    super klasse deine Quilting-Idee und -Ausführung.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Es ist immer wieder schön zu sehen, was aus einem an sich schon schönen Patchworkmuster wird wenn es schön gequilt wird. Einfach fantastisch und sehr gelungen...
    Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Das war ja eine aufwändige Arbeit und das Ergebnis..... wie kann es anders sein bei Deiner Kreativtät ! Ich würde mir auch die Rückseite sichtbar an die Wand hängen !
    Tolle Arbeit !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...