Mittwoch, 19. Oktober 2016

grau mit Farbe

Ich habe gestern noch vier Täschchen nähen müssen, meine neun reichen doch nicht.


Und das Neststernchen wollte wissen, ob der Spitzenreißverschluss denn nur Zierde ist, oder ein weiteres Täschchen ergibt. Und in der Tat, es ist ein weiteres Täschchen, guckt:


Gestern Morgen war es mega herbstlich, Sicht max. 100 m.


Aber uns gefällt´s trotzdem.

ist er nicht niedlich?
Und wenn ich schon bei "grau" bin... ich habe Euch versprochen, meinen neuen Auftrag zu zeigen. Conny hat mir wieder ein wundervolles Top geschickt, diesmal soll es ein Quilt nur für sie werden.


Ist das nicht schön?


Die Rückseite ist ein Mittelgrau.


Aber den Quilt werde ich wohl nicht vor dem 29.10. beginnen, denn ich fahre Freitag zum Kurs nach Memmingen im Allgäu, dort bin ich zum zweiten mal bei der Patchwork-Oase und wenn ich Sonntag wiederkomme, muß ich aus- und einpacken, denn ich mache einen Familienbesuch in Hessen.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Und wieder so schöne Täschchen!!!
    Die sehen echt toll aus!
    Bei uns ist es auch grade echt nebelig und kalt.. pff
    Werde gleich mal den Kamin zünden :-)
    Aber andererseits ist es so auch echt gemütlich!
    Das Top sieht wieder interessant aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Kamin wünsche ich mir immer zu dieser Zeit, muß das muckelig sein.

      Nana

      Löschen
  2. Die Täschchen sind allesamt supersüß! Jetzt musste ich erst einmal gucken, was es mit diesen Spitzenreißverschlüssen auf sich hat - die gibt es ja tatsächlich so als Meterware zu kaufen. Ich bin echt nicht auf dem neuesten Stand.

    Aber noch süßer finde ich Euren Wuffi und seinen treuen, begeisterten Blick.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine RVs hatten eine bestimmte Länge, aber in dem Päckchen waren 20 Stück in verschiedenen Farben.

      Nana

      Löschen
  3. Uih, bist Du in Memmingen in der Patchwork-Oase. Da war ich auch letztes Jahr bei dem schönen Kurs von Dir. Da denke ich immer noch gerne zurück, nur nicht so gerne an meine Kopfschmerzen am zweiten Tag...
    4 neue tolle Täschchen hast Du wieder gemacht und tatsächlich, hinter dem Spitzenreissverschluss befindet sich noch ein Täschchen. Das ist halt richtig super!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich an den Kurs als wäre es gestern gewesen. Schade mit den Kopfschmerzen, daß das noch so present ist.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    meine Güte du bist momentan ja wirklich viel auf Achse. Koffer ein-und auspacken. Ich weiß beim besten Willen nicht wie du das immer alles so locker wegsteckst. Ich glaube dafür muss man geboren sein. Die kleinen Tascherln mit den Zierreißverschlüssen sind genial und so hübsch. Ich muss gestehen ich habe noch nie mit solchen gearbeitet dabei passen sie doch vom Stil sehr gut zu mir..lächel..muss ich unbedingt ändern.
    Dein Kleiner sieht aber auf dem Foto wirklich zum anbeißen aus, dieser Blick..köstlich.
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann rafft es auch mich dahin und ich bin für einen Tag krank. Aber wenn ich es schlau anstelle und auf vieles achte, kriege ich das alles gut hin.

      Diese RVs sind superleicht zu verarbeiten.

      Nana

      Löschen
  5. Oh nein jetzt habe ich ganz vergessen das herrliche Top zu erwähnen. Das ist mega schön, genau mein Ding. Es sieht fabelhaft aus und ich freue mich schon sehr aufs Quilting.
    Nun aber..lach..
    Nochmal winke..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, Conny kann´s auch kaum abwarten.

      Nana

      Löschen
  6. Hihi, auf diese Täschchen hast Du Dich jetzt gut eingeschossen! Ist aber auch ein hübsches Modell.
    Grau-Rosa mag ich sehr. Das sieht immer so zart und edel aus. Da machst Du mit Sicherheit einen wundervollen Quilt draus.
    Viel Spaß bei der PW-Oase
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr auf die Täschchen, ich will jetzt wieder quilten.

      Nana

      Löschen
  7. Mir gefallen deine Täschchen total gut.
    Der Reißverschluss sieht prima aus mit der Spitze.
    Und Schöne Farben hast du gewählt.
    Die kann frau immer gut gebrauchen!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal auf morgen, da kommt wieder eine Zeichnung, ganz ohne Farbe.

      Nana

      Löschen
  8. Wahnsinn, so pfiffig sind meine Taschen nicht. Edel schauen sie aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein? Hast Du auch solche genäht? Muß ich glatt mal gucken.

      Nana

      Löschen
  9. Die Idee mit dem zusätlichen Täschchen finde ich klasse Ich habe auch noch einen Spitzenreißverschluss in meiner Kiste liegen ...
    Herbst und Nebel, das gehört zusammen. Imo sieht so zufrieden aus - man sieht es ihm an.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das mit dem Täschchen ist "spitze".

      Nana

      Löschen
  10. Also ist der Reißverschluß mehr als nur Deko ;-). Der hauch Romantik paßt gut zu den Täschchen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    da bist du ja durch eine echt Suppe gewandert. *gg* Aber irgendwie ist der Herbst auch schön und es wird drinnen so richtig gemütlich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Allgäu! Dort ist es ja besonders schön. Und in Hessen natürlich auch viel Spaß! :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Herbst, vor allem, wenn er richtig dolle daher kommt.

      Nana

      Löschen
  12. Wow, liebe Nana! Wo soll ich anfangen? Alles soooo schön! Die Täschchen sind allesamt zauberhaft geworden! Das Top sieht klasse aus und wird bestimmt ein wunderschöner Quilt! Und das knuffige weiße "Hundewuzerl" ist ja wirklich zum knutschen!
    Toll!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Hundewuzerl, wie niedlich klingt das denn!!!

      Nana

      Löschen
  13. Bin immer sehr neugierig und gespannt, wie Du Deine Aufträge quiltest, liebe Nana mit dem süßen Imo!
    Birgit aus HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bin ich selbst überrascht über die Wirkung.

      Nana

      Löschen
  14. Dein weißer Vierbeiner mit seinen schwarzen Knopfaugen ist nicht nur niedlich, sondern zuckersüß! Ich glaub, ich bin verliebt. 😻
    Bin megagespannt, wie du dein neues Projekt quilten wirst. Gut, dass du es drauf hast, sonst wäre die schlicht graue Rückseite eine Katastrophe. Aber so...du schaffst das locker!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... verliebt!

      Ich wette, die Rückeite wird der Hammer.

      Nana

      Löschen
  15. pretty and practical very nice. Liking the quilt too happy quilting

    AntwortenLöschen
  16. Die Täschchen finde ich nach wie vor gut. Mal so einen Spitzenreißverschluss zu verarbeiten reizt mich auch. :) Ganz viel Spaß im Allgäu!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...