Sonntag, 9. Oktober 2016

Rosenzeit

Gestern nahm ich mir mal wieder den Raum (das ist wörtlich gemeint) und habe an der Rose weitergemalt.


Okay, sie ist nicht die schönste Rose, aber eben ein Rose.

ist aber noch nicht fertig!
Verglichen zum Original geht sie nur minimalst durch. Schade.


Ich wünsche Euch einen rosigen Sonntag.


Kommentare:

  1. Liebe Nana, ich finde Deine Rose schön. Du darfst ein Foto nicht mit einer Malerei vergleichen. Du hast es doch gut umgesetzt. Betrachte einfach nur Dein Bild, dann sieht es ganz anders aus.
    Bei mir blühen noch die letzten Rosen im Garten. Leider ist die Zeit bald vorbei.
    Dir einen schönen sonnigen Sonntag mit Rose.
    Liebe Grüße aus Mittelfranken von
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich Recht, Karin. Du weißt ja wie das ist: man hat ein bestimmtes Ziel im Kopf und dann siet es doch anders aus. Ich werde mir Deine Worte immer wieder sagen!

      Nana

      Löschen
  2. Ich finde deine Rose wunderschön. Du willst sie doch sicherlich noch quilten und wirst ihr damit noch die Details und Tiefe geben, die du jetzt evtl. noch vermisst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie wird noch gequiltet und da kann ich noch viel tun.

      Nana

      Löschen
  3. Wow - Rosen - so ganz meines, das werd ich jetzt mal intensiv verfolgen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann verfolge mal schön ;-)

      Nana

      Löschen
  4. Eine schöne gemalte Nana-Rose, mag sie Deinen eigenen Ansprüchen nicht genügen, ich nehm sie mit Kusshand!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie soll ein Geschenk werden, vielleicht bin ich deshalb noch kritischer als sonst.

      Nana

      Löschen
  5. Was für ein kreatives Unikat - wow, ich staune jetzt schon und bin echt schon auf das Endergebnis gespannt! Wird bestimmt großartig!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebste Nana,
    jetzt muss ich aber mal den Finger heben und mit dir schimpfen. Den du bist heute wirklich viel zu selbstkritisch. Deine Rose ist ne Wucht!!! Und das meine ich aus vollem Herzen, ich liebe sie so wie sie ist.
    Auch bin ich nochmal zu deinen Deichbildern gehuscht (habe es gestern dann doch noch verpeilt..räusper..)
    Traumhaft und so stimmungsvoll, da wäre ich am liebsten mit dir gemeinsam unterwegs gewesen.
    Drück dich fest
    Deine Freundin Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooo, gestern hätte es Dir so gut gefallen am Deich! Da wird man aber auch schnell mal melancholisch, wenn einem sich die Natur so überaus schön präsentiert.
      Ja, heb´ Du nur den Finger und ermahne mich, ist ja ein Lob!

      Nana

      Löschen
  7. Das ist jetzt aber ein Schmarrn, Nana.
    Deine Rose find ich viel viel schöner als das Foto.
    Ein Foto kann ja jeder machen, deine Rose aber sieht aus wie ein altes Kunstwerk, das schon viele Betrachter gesehen hat. Finde deine Farben total gut.
    Super, dass du der Farbe Raum gegeben hast.
    Hab noch einen schönen Sonntag! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmarrn... hihi... Du als Farbenformerin hast natürlich auch ein ganz anderes Wissen um Farben und Licht/Schatten als ich, die noch nicht sooo viel damit gemacht hat. Okay, dann ist es eine Antikrose ;-)

      Nana

      Löschen
  8. Sei doch nicht so überkritisch mit dir!
    Ich finde deine Rose toll...!
    Ein Haauch Vintage :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    die Rose ist ein Traum. Ich bin total begeistert von ihr.
    Ich liebe Rosen und freue mich schon auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Du bist der Hammer!!!!
    Stell mal nicht Dein Licht unter den Scheffel!!!!
    Ich find die Zeichnung sensationell !!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du als Rosenliebhaberin hast natürlich ein anderes Auge für die Rose an sich, gut, daß sie bei Dir besteht.

      Nana

      Löschen
  11. Hallo Nana,
    ich liebe Rosen. Deine bringt Licht in diesen trüben Tag.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die ist dir wirklichtoll gelungen. Auch ich bin Rosenliebhaber und hab einige im Garten.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den schönen Rosengruß.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, die Rose ist wunderwunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du sie so empfindest.

      Nana

      Löschen
  15. Ich finde DEINE Rose schöner als die auf dem Foto! Ganzechtehrlich! Sie sieht eben "gemalt" aus, und das finde ich gut und richtig. Ansonsten könnte man ja ein Fotodruck machen. Menno.
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das sagen sie auch immer im Forum: wenn man photorealistisch malt, kann man ja gleich ein Foto machen.

      Nana

      Löschen
  16. Eine gemalte Rose ist kein Foto, deine gemalte Rose ist großartig und du darfst dich richtig drüber freuen. Deine kunstvolle Quilterei wird noch das i-Tüpferl draufsetzen.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde aber nur wenig quilten und ich hoffe, sie wird superschön.

      Nana

      Löschen
  17. Ich habe schon mal auf Stoff gedruckt, aber drauf so gekonnt zu malen, finde ich klasse! Deine Rose sieht super aus. Wieder bin ich gespannt wie es weitergeht - da darf ich jetzt keinen Post verpassen .
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist der Tagespost schon von der fertigen Rose geschrieben. Jetzt muß sie noch vernäht werden.

      Nana

      Löschen
  18. Ich finde die Rose auf jeden Fall gelungen! Sie hat etwas sehr eigenes, was zum gucken und verweilen einlädt. :) Ich bin sehr auf die Fertigstellung gespannt! :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß sie Dich zum Gucken animiert.

      Nana

      Löschen
  19. Ich finde die Rose auch sehr schön geworden.
    Magst mal noch über so ein Projekt wie die Dame nachdenken? Quilten und malen kombinieren? Ich könnte mir vorstellen, daß die Rose ein dankbares Motiv ist.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  20. Sie ist schon fertig gequiltet, muß nur noch die Fäden vernähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  21. mir gefällt deine Rose besser als das Original. Sie hat viel schönere Farben als das blasse Original. Finde ich jedenfalls. Ein echt total tolles Kunstwerk.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...