Sonntag, 16. Oktober 2016

Plöööön war schöööön!!!

Da wartet man ein ganzes Jahr und freut sich auf ein gemeinsames Wochenende mit
40 anderen Frauen und was ist?

Kaum ist man dort, ist es auch schon wieder vorbei.

Wir hatten drei schöne Tage miteinander und wie jedes Jahr war es sehr harmonisch, lustig, interessant, bereichernd und herzlich.

Hier sind wir am Tun und Machen.



Ich habe auch was geschafft - endlich -  und das sind neun Täschchen dieser Art:


Und das ist der Haufen.


Ein bisschen appliziert habe ich auch.


Dann kam der große Abschied, ca. 95% werde ich erst in einem Jahr wiedersehen, wie schade :-(

Danach war ich zum Pizzaessen und Brotbacken eingeladen.


Das war nochmal ein netter Abschluß eines schönen Wochenendes, für das ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchte.

Wir kommen wieder Plön!


Kommentare:

  1. Es freut mich sehr, dass du so ein wunderbares Wochenende hattest!
    Die Vorfreude (aufs nächste Jahr) ist doch die schönste Freude!
    Deine Täschchen sind richtig schön geworden. Tollen Reißverschluss hast du dran gemacht.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Spitzenreißverschluß näht man sogar obenauf auf den Stoff, kinderleicht.

      Nana

      Löschen
  2. Das sieht nach einem richtig tollen Wochenende aus! Und deine Täschchen sehen auch super aus. Da hast du ja einiges geschafft - und ihr habt bestimmt viel gequasselt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal war das Gebabbel lauter als die Maschinen.

      Nana

      Löschen
  3. Oh - ich glaub dir aufs Wort, dass es wunderschön war. Bei mir dauert es noch etwa zwei Wochen, ich hab also noch Vorfreude. Dein Täschchen gefällt mir und das Brotbackfoto macht mir grad richtig Appetit.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass, auch das wird bestimmt toll.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ja - es war wieder wunderschön! Und viel zu kurz. Ich bin nach fünfeinhalb Stunden Autofahrt endlich auch wieder zu Hause angekommen, muss noch auspacken... Aber die Erinnerungen bleiben.
    Danke für alle Organisation!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein langer Weg. Ich habe noch nicht ausgepackt, mache ich morgen.

      Nana

      Löschen
  5. Hallo Nana, schööööön war's!!!
    Nochmals vielen Dank fährt die Organisation!
    Hoffentlich in einem Jahr wieder.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana, schööööön war's!!!
    Nochmals vielen Dank fährt die Organisation!
    Hoffentlich in einem Jahr wieder.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich und das bei bester Gesundheit.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    nochmal danke für die Organisation dieses wunderschönen Wochenendes. Meine Stoffe sind wieder verstaut, alles andere kommt morgen.
    Und ich hoffe, wir hören/lesen uns nicht erst im nächsten Jahr wieder.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ganz schön lange heute für´s Auspacken gebraucht.

      Nana

      Löschen
  8. Du warst ja fleißig schon deine Taschenproduktion. Das sieht nach einem gemütlichen Treffen aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Essen, viel Nähen, viele tolle Frauen.

      Nana

      Löschen
  9. Das Foto sieht ja toll aus. 40 Frauen, die in einem Raum nähen, das kann nur fantastisch sein.
    Deine Täschchen sehen sehr schön aus, vor allem mit diesem Spitzenreissverschluss.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Täschchen hat so einen RV. Ich habe mir mal 20 Stück gekauft, sie müssen echt vernäht werden und da kam Plön gerade recht.

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana, auch von mir den allerherzlichsten Dank für dieses schöne Wochenende. Es ist die großartige Kombination aus Kennenlernen, Klönen, Nähen, Zusehen, Fragen, Austausch und Ausprobieren, ach einfach toll.
    Lg Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, da bist Du ja in Massenproduktion gegangen, aber wunderschön.Ich weiß Du hältst mir ein Plätzchen frei und wir hoffen mal das allerbeste. Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir, ach wo hast Du denn das leckere Brot gebacken?Das sieht nach einem Mühlenfest aus? LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Platz ist besetzt... von Dir ;-)

      Bei uns in Brokdorf haben sich Bekannte solch einen Ofen gebaut und eingeweiht mit uns.

      Nana

      Löschen
  12. Liebste Nana,
    du hattest ja eine wahrlich reichlich gefüllte Woche und mir scheint du hast es richtig genossen. Erst der Kurs nun Plön, da war ganz schön was geboten. Es freut mich vor allem zu hören das ihr so eine Gaudi hattet dazu noch die tollen Ergebnisse. Beneidenswert..lächel..nein ich gönne es dir von Herzen. Weißt du ja..
    Drück dich Deine Hex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig voll war die Woche und heute habe ich ausgepackt und mich um meinen Shop gekümmert. Kopfweh plagt mich. In vier Tagen bin ich wieder unterwegs zum Kurs und komme am Sonntag zurück, Montags geht´s nach Hessen. Puh.

      Nana

      Löschen
  13. Schön, dass alles wieder so harmonisch war bei euch. Ich hoffe, auf anderen Blogs bald weitere Bilder zu sehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    das tut der Seele gut, Nähen mit Gleichgesinnten, und dann noch ein ganzes Wochenende. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell die Zeit dann verfliegt. Tolle Täschchen hast du gezaubert.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, viiiiel zu schnell vergeht die Zeit.

      Nana

      Löschen
  15. Das war bestimmt ein richtig, richtig tolles Wochenende! Und auf Pizza/Brot aus so einem genialen Ofen bin ich schon sehr neidisch! ;) Das schmeckt einfach hammer und ist was ganz besonderes. Schön, dass du viel Spaß hattest am Wochenende!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Wochenenden sind für alle natürlich auch richtig anstrengend, aber alle sind wir strahlend heimgefahren.

      Nana

      Löschen
  16. Es wieder super super schön! Wir haben viel gesabbelt, gelacht, genäht und gequiltet und das Wochenende war wie im Flug rasant schnell wieder vorbei. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen
  17. Juchhee, das war wieder sooo sooo schön. Danke dir für die erneute Organistation von Plön 2017. Svenja und ich, wir freuen uns schon tierisch darauf.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja bekanntlich 41, die sich freuen ;-)

      Nana

      Löschen
  18. Schön zu lesen, dass es wieder für alle so ein tolles, kreatives Wochenende war. Das ist doch auch dein Verdienst einer perfekten Organisation.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin eine strenge Organisatorin, frag mal die anderen ;-)

      Nana

      Löschen
  19. Ui, da hattet ihr ein tolles Wochenende miteinander :-)
    Deine Täschchen sind toll!!! Die Idee, die SpitzenRVs so zu verwenden gefällt mir total gut...
    Hab eine schöne Woche und schaff alles gut :-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir hätte es bestimmt auch sehr gut gefallen. Hast Du auch solche RVs?

      Nana

      Löschen
  20. Liebe Nana,
    wie schön, dass die Nähtage im schönen Plöööön deine Erwartungen erfüllt haben. Sieht richtig busy bei euch aus. Gemein ist, dass du uns Voyeure nicht in dein schönes Täschchen gucken lässt. Sogar appliziert hast du. Da wäre ich gern zur Hand gegangen ;--)
    Wart ihr denn viele Brotbäcker bei den Nachbarn? Der Ofen sieht klasse urig aus.
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe oft an Dich gedacht ;-) Soll ich Dich mal reingucken lassen?
      Nein, viele Brotbäcker waren wir nicht, aber die Familie hat eine afghanische Flüchtlingsfamilie bei sich und die haben etwas aus ihrem Land gebacken, war sehr lecker.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...