Ha, war mir klar, daß Euch der Titel des Posts aufhorchen läßt! Aber ganz so toll wird´s nicht.
Nach mind. 5 Stunden Schnitt kopieren, Zuschneiden und Nähen habe ich mir diese Tunika genäht:
Und so sieht sie an mir aus. Ich muß gestehen, ich zeige nur diesen Teil des Bildes, um den wunderbaren Anblick von mir von hinten nicht zu zerstören.... es ist grauenvoll!!!! Das Teil muß ich mir über den Hintern ZIEHEN, es fällt nämlich nicht. Ich denke, ich hätte dann wohl doch besser Gr. 42 oder gar 44 nähen sollen, buäh!!!!! Ich mußte mich tatsächlich von meinem Mann aus diesem Ding rausschälen lassen, wie damals Elvis bei seinem Combackkonzert ´68, nur sah er damals richtig klasse und sexy aus. Hahaha, ich lach´ mich schief. Und deshalb heißt dieser Post Elvis, weil nebenher ich mir das Konzert auf Arte anschaue.
Etwas Gutes habe ich heute trotzdem gemacht.
Unser Kater Bubu liebt es in meinem Nähzimmer, da darf er aber normalerweise nicht rein. Aber im Sommer mag ich auch mal einen leichten Durchzug haben und so muß die Tür auf bleiben. Jetzt hat er ein hübsches Plätzchen von mir bekommen, hier schläft er gerne.
Und hier:
Sonntag, 8. Juli 2012
11 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Nana, als ich noch Klamotten genäht habe, nahm ich immer erst ne Heftnadel und Heftfaden. (Manchmal reicht es schon, den Papierschnitt am Körper zu halten um entsetzt festzustellen..zu knapp oder zu groß...ist mir auch schon passiert) Zu unterschiedlich fallen die Schnitte aus. Das ist ärgerlich. Ich wünsche Dir, Du kommst schnell über dieses Ärgernis hinweg. Humor hast Du ja ;-)).
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine
I can't understand a word of your blog, but the cat pictures say it all! I have a kitty cat who likes to get comfortable too!
AntwortenLöschenBubu wirkt tiefenentspannt... :o)
AntwortenLöschenWie gut, dass ich Patchwork entdeckte und seitdem keine Kleidung mehr fabriziere (die ich nicht anziehe). Obwohl, manchmal hätte ich schon Lust dazu, lass es dann aber lieber... ;o)
lg johanna
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich weiss nicht wo das Problem liegt. Deine Tunika passt doch wie angegossen! Vielleicht waren da ja auch wieder diese kleinen Tierchen am Werk, ich glaube sie heissen Kalorien, die nachts all unsere Kleider kleiner machen. Ach, komm, nimm es einfach mit Humor.
Dein Kater Bubu wäre der ideale Partner für unsere Katze Mia. Sie liebt es auf Stoffen zu liegen und mit mir Musik zu hören. Ist es nicht toll, das Personal solch liebenswerter Geschöpfe zu sein?
Herzlichst
Bea
Hallo Nana,
AntwortenLöschenich schließe mich Bea`s Kommentar mit der Tunika an. Und der Kater ist ja Klasse. Was sagen die Hunds eigentlich zu ihm?
Und das Elvisbild wäre ja was für meine Mama. Sie ist ja absoluter Elvisfan,..und nicht weiter sagen. Ich nähe für sie gerade eine Elvistasche. Liebe Grüße Grit
Bea hat das Thema Tunika gut auf den Punkt gebracht! Mich würde interessieren, woher Du den Schnitt hast, der gefällt mir gut und sieht auch nicht so kompliziert aus.
AntwortenLöschenDie Katze ist einfach nur goldig! Sicher liebt sie die Wärme auf der Abdeckung.
Liebe Grüße, Grit
Hallo Nana,
AntwortenLöschenwürde an Deiner Stelle links und rechts die Naht auftrennen bis kurz vor der Taille und Schlitze nähen, dann passt es.Dein Kater mag es bequem, sehr schön.
Viele Grüsse
Marie(PWF)
Dein Kater ist der Knaller, ich musste gerade herzhaft lachen, wie der da total entspannt auf dem Aquarium liegt.
AntwortenLöschenGrüßle von Sandra
Liebe Nana,
AntwortenLöschendie Musik von Elvis liebe ich auch, doch die Tunika finde ich auch ein wenig zu eng, wäre doch besser, wenn sie locker fällt, schade, dass Du es zu spät bemerkt hast, aber der Stoff ist ja nicht weg.
LG Lotti
Hallo Nana, die Tunika gefällt mir. Und wenn du es mit den Seitenschlitzen noch hinbekommen hast, ist doch alles gut, oder.
AntwortenLöschenJa man sollte heften, das ist ohne Zweifel sehr nützlich. Aber kostet Zeit... Ja ich hab auch so ne Diva zu Haus.Tolle Bilder.
Liebe Grüße, anngles
So süss wie dein Kater sich auf dem Aquarium entfaltet hat!!!
AntwortenLöschenDeine Strandtunika sieht toll aus und ich würde sie mir auch ohne Strand überwerfen ; ) aber vermutlich müsste ich auch noch 200 g schlanken, um darin richtig toll auszusehen....
Lass es dir gut gehn!
♥-lich Brigitte