Freitag, 6. Juli 2012

völlig talentfrei!

Schaut Euch mal dieses Ding an.... es hätte eigentlich ein richtig hübsches Mäppchen werden sollen (manche sagen dazu auch Utensilo), die Anleitung stammt aus der neuen Patchwork spezial easy. Hört, hört: easy!!!!! Pah, ich bin sowas von talentfrei wenn es um Anleitungen geht, es ist nicht zu glauben. Ich kapiere nicht mal das Einfachste, wirklich. Frage mich die ganze Zeit, wie diese Dreiecksform eigentlich zustande kommen soll und wie es innen richtig auszusehen hat.
Nun, es ist für den Kleber und Schere etc. für meine Kleine in der Schule, sie wird´s trotzdem mögen.



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    sei gut zu dir! Die Fehler siehst nur du, deine Tochter bestimmt nicht und ich sowieso nicht und da ich auch ein Anleitungs-Dummy bin, kann ich dich gut verstehen! Manche Anleitungen sind aber auch zu schön :-(((
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, Du hast das "t" vergessen zu tippen bei "Talentfrei"...Dies aber nur am Rande. Und Du meinst, Du seiest talentfrei???? Gerade Du machst doch die kompliziertesten Dinge. Da wird Dich doch so ein kleines Mäppchen nicht kitzeln...Ich muss auch immer x mal lesen und meine speziellen Denkfehler ausprobieren bei Anleitungen...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. He es sieht doch gut aus und deine kleine Maus wird die kl Fehler nicht sehen, die siehst nur du. Das Problem mit den Anleitungen kenne ich auch. Meine Freundin könnte dir Geschichten von mir erzählen, oh man. Sie sagt dann immer nur: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" Deine kleine Tasche finde ich wirklich gut. Sei nicht zu streng mit Dir.

    Schönes WE
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Du meinst, es wäre nicht gut genug, dann war die Anleitung wohl nicht gut genug :-)))

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ich denke es ist genau so schwierig eine Anleitung zu schreiben wie sie zu lesen. Und was die Schreiberin meint musst Du noch lange nicht verstehen. Also, komm sei etwas grosszügig, der nächste Versuch klappt bestimmt. Denn wir lernen doch nur aus unseren Fehlern - beim Nähen und im Leben allgemein.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Trotzalledem ist die Mappe doch gut geworden. Vielleicht nimmst Du Dir mal jemanden dazu und Ihr näht zusammen? Dann schaffe sogar ich die kompliziertesten Dinge;-).

    Liebe Grüße, petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt das Mäppchen! Ich habe zwar die Zeitschrift aber noch nichts daraus genäht - doch dieses Täschchen hat mir auch gefallen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Wo ist das Problem? Sieht doch gut aus! Vielleicht noch Innenfutter dann sieht man die Nähte nicht.....

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Innenfutter ist schon drin, es ist das Gelbe!!!!!!

      Nana

      Löschen
  9. Das Mäppchen finde ich schön. Du schaust da manchmal zu kritisch hin. Ich denke deiner Tochter gefällt es doch bestimmt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Nana,
    genau so geht es mir auch, ich kapiere diese Anleitungen nicht,
    möchte aber auch niemals eine schreiben müssen, ist bestimmt nicht einfach.
    Abgesehen davon, ist die Tasche doch gut geworden, mach es wie ich, eine zum Üben und denn noch eine nähen, die wird dann perfekt ☺
    Schönes Wochenende, liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    kopiere hier mal den Link für eine "zu kapierende" Anleitung rein. Die Frau erklärt das wirklich sehr ausführlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=GwFevqoejXc&feature=related
    danach habe ich schon ein paar genäht... (erfolgreich ;o)

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind tolle Anleitungen von ihr. Die kapiere ich auch! Das obige Täschchen sollte aber eine dreieckige Form haben!!!!!

      Danke trotzdem für den Link.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...