Also die Lieselarbeit habe ich erstmal in einen Karton gepackt und weggelegt. Das kann man nicht einfach so nebenher machen, dazu sind die Formen echt zu "unfreundlich". Die eine Seite hat einen ganz flachen Winkel (oder wie man das nennt) und der Stoff läßt sich da schwer umlegen. Ich habe probehalber den ersten Ring um die Mitte gelegt, schaut mal....
Zu sowas fehlt mir jetzt der Kopf, vielleicht weil ich in Gedanken schon wieder bei der Krippe bin und diese Arbeit setze ich in zwei Wochen fort, also nach unseren Sommerferien. Ich denke schon über´s Quilten nach und Vlies und all diese Dinge. Schade, die Lieselarbeit sieht hübsch aus, ist aber nicht das Richtige für jetzt.
Aber schaut mal, was ich heute entdeckt habe.... unser Bubu.
Sonntag, 22. Juli 2012
14 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dein gekegter Kreis sieht toll aus! Aber zum Nähen mit der Hand braucht man die richtige Ruhe dafür. Ich wünsche Dir schöne Ferien.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Grit
Aha. Ich dachte schon *lieseln* wäre was für unterwegs statt Sticken, Stricken und so. An Deine Krippe hab ich auch schon mal gedacht, ob Du daran schon bzw. noch weiter bist. Und wie war eigentlich das Feedback auf Dein tolles Wandbild fürs TansaniaProjekt? Bestimmt waren alle von den Socken, wie flott und schön Du gearbeitet hast. Lieben Gruss von Cosmee
AntwortenLöschenSchade, dass das Projekt erst mal in die Hosen ging.
AntwortenLöschenAber wenn es fluscht, ist es doch ein schönes Projekt für den Fernsehabend? Das Gehirn ausschalten und Heften :)
Sicherlich holst du es im Herbst wieder hervor, dann sind die Abende gemütlicher.
Viele liebe Grüße
Anke
Manchmal ist einfach nciht der richtige Zeitpunkt für ein Projekt. Aber der kommt bestimmt, nur Geduld. Der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend!
AntwortenLöschenDaphne
Hahaha, deine bubu!
AntwortenLöschenEine katze in bad....
Hallo Nana,
AntwortenLöschenna Eure Katze hat ja wohl einen einmaligen Platz.
Das Lieselprojekt wird aber super. Manchmal ist es halt so und es kommt wieder in die Kiste. Man muß ausnutzen wozu gerade die Lust da ist.
Liebe Grüße Grit
ja es ist besser du legst es zur Seite bis der richtige Zeitpunkt kommt,dann läuft die Arbeit auch besser von der Hand.
AntwortenLöschenDie Katzen suchen sich manchmal die unmöglichsten Stellen aus.
LG Hannelore
Hallo Nana,
AntwortenLöschendas ist ja wirklich ein aufwendiges Muster - aber wunderschön und Deine Stoffauswahl sieht klasse aus.
Für so ein Muster braucht man einen klaren Kopf und Zeit. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie es dann weitergehen wird.
lg, Heike
Hallo Nana,
AntwortenLöschenschade dass dein Liesl Projekt in die Hose ging. Aber ich habe einen Tipp für ungleich Elemente.
Markier die auf den Schablonen immer die Seite mit einem Kreuz. Entweder auf der Seite wo später der Stoff liegt, oder auf der Seite, die du nach dem Heften siehst. Ich nehme die Seite, die ich nach dem Heften sehe, dabei aber aufpassen alles ist Spiegelverkehrt.
Ich muss aber nun nicht mehr nachdenken und kann gut neben dem Fernseher heften.
Dass es manches Mal nicht ganz passt, ist vollkommen egal, du wirst es später am fertigen Objekt nicht mehr sehen. Es wird sich an dieser Stelle die Nahtzugabe etwas öffnen, nachdem die Pappe entfernt ist. (ab und an kann man nachhelfen, die Heftung aufzuschneiden.
Bitte bitte nicht weglegen, das Projekt ist zu schön als das es als Ufo enden würde.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Nana,
AntwortenLöschenhab noch was vergessen, bei zu unterschiedlichen Formen hilft es manchmal auch Nummer zu vergeben. Sprich in der vorlage und auch auf den Schablonen. Nummer und ein Stückchen Stoff auf eine Pappe kleben und im Täschchen mitführen, so kommt nix durcheinander.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
Löschendas sind alles ganz tolle Tipps und wenn ich mich wieder an die Arbeit mache, werde ich sie bedenken. Vielen Dank!
Nana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas Liesel-Projekt kommt bestimmt bald wieder raus aus der Box, so wie ich das bisher auf deinem Blog so gesehen habe.
Und deine Bubu ist ja wohl die Cleverste weit und breit. Katzen sind soooo schlau.
L.G.
sigisart
Der bubu ist Klasse... ein ,,trocken-bad,, hi hi...GlG Ines Verena :-))
AntwortenLöschenIch antworte mal hier, weil du auf no-mail stehst :-).
AntwortenLöschenWir hatten einen Pudel, als ich ein Kind war und ich mag die toootal gern, weil sie so schlau und schmusig sind.
Liebe Grüße, Ania