Freitag, 21. Februar 2014

1/4 fertig!

Dachboden... pah... den habe ich nach einer Stunde links liegen lassen. Schlimm, ich weiß, aber wenn mich die Quiltarbeit ruft, dann kann ich nicht anders... nicht, weil´s fertig werden soll, sondern weil es mir eine echte Freude ist.

So war ich ganz fleißig und hier ein paar Fotos - so lang ist der Quilt:


Das ist ein ganz wunderbares Vlies, aber es bleibt unglaublich am Batik hängen:


Die ersten Blöcke:




Nach dem ersten Viertel:



Welches Garn ich genommen habe?

Ein meliertes (verkaufe ich auch - kleiner Hinweis nur mal so am Rande) Garn in den Farben ganz hellgrau, hellgrau und dunkler grau. Das macht sich auf den unterschiedlichsten Stoffarben ganz wunderbar, siehe hier:



Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    das schaut ja schon klasse aus...tja ich glaube, da hätte ich auch lieber gequiltet...der Dachboden läuft ja nicht weg;-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, endlich!!!! Fotos!!!!! Ich konnte es kaum mehr erwarten. Sehr, sehr schön, DAS haben wir richtig gemacht so! Es ist mir zwar ein Rätsel wie man das soooo exakt hin bekommt, dein Können ist sagenhaft.
    Ich drück dich mal ganz fest.
    Und wo ist Bubu? :-)
    Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Boah ey! Du gibst diesem wunderbaren Quilt so was von Seele. Der schaut ja aus zum sich Draufrumwälzen, einwickeln, anstarren, ertasten. Elvira und Du, das habt Ihr gut gemacht...beim Besprechen, Überdenken, und so weiter. Ja, wo ist der Rote? Wahrscheinlich auf dem Quiltchen. Schönen Gruss, bewundernd, von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,

    sieht das super, super...super aus. Das ist der Wahnsinn!!!!
    Und der Dachboden..las ihn einfach Dachboden bleiben.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe nana,
    man/Frau muß eben Präferenzen setzen... Und da spricht eben eindeutig viel mehr für´s Quilten!!!! Das erste Viertel sieht super aus. Elvira freut sich bestimmt schon wie ein Tüt darauf, den fertigen Quilt in Händen zu halten. Hast Du wieder ganz toll gemacht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    das sieht ja schon megastark aus!!!
    Wahnsinn, wie toll und akkurat Du das Freihand kannst.
    Die Entscheidung war richtig, der Dachboden kann warten, es gibt wichtigeres…Quilten!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Einfache Muster toll gequiltet ergeben eine große Wirkung!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    mensch, das Quiltmuster verschönert den Quilt so richtig! Eine tolle Wahl!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. how I love batiks and this quilting shows them off to their best

    AntwortenLöschen
  11. Nach ein paar Stunden arbeiten auf dem Dachboden hast du dir das Quilten auch reichlich verdient.
    Das Quiltmuster passt so super zu den einfachen Patchworkblöcken.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer, ganz große Klasse!!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  14. ... un dwiederso schön gequiltet ... klasse!

    LG Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...