Mittwoch, 26. Februar 2014

Mlynary

Großartige Neuigkeiten habe ich zu vermelden!!!!

Die Partnerstadt unseres Dorfes heißt Mlynary (gesprochen: Mülnari) und liegt in Polen.

Die dortige Gemeinde veranstaltet jährlich eine Art kulturelles Treffen von Künstlern und Kunsthandwerkern, die gemeinsam eine Woche an ihren Werken arbeiten, um sie dann der breiten Öffentlichkeit zu zeigen und eventuell zu verkaufen.

Und jaha, unser Dorf hat mich gefragt, ob ich uns nicht dort vertreten möchte!!!!!

So werde ich am 22. August nach Polen fahren und mit den anderen Laienkünstlern eine Woche gemeinsam auf einem alten und umgebauten Bauernhof verbringen, arbeiten, sich austauschen und hoffentlich viel Spaß haben. Ich bin übrigens die einzige Deutsche dort. Am 31. August trete ich dann wieder die Heimfahrt an.

Ist das nicht alles toll????

Für mich heißt das neben all den Kursen jetzt Planen und Vorarbeiten. Ich freue mich schon sehr!

Und weil´s ohne Bild nicht geht - guckt, ich arbeite wieder am Batiktop.



Kommentare:

  1. Toll, gratuliere! Du wirst Euer Dorf mit Deinen Näh- und Quiltkünsten würdig vertreten, da bin ich mir sicher!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana, das ist toll, ich freue mich mit dir. Das ist eine richtige Auszeichnung für dich und dein Können !!! Und wirst mit vielen Fotos wieder kommen und uns teilhaben lassen. Super!
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    das ist ja ganz toll, Du wirst das schon rocken mit Deinen tollen Arbeiten.
    Sei aber bitte so nett und komme Gesund und Munter wieder zurück, wir haben doch dann bei Dir einen Kurs und freuen uns schon.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Gratulation! Das ist doch mal was richtig besonderes!!!
    Da bin ich schon ganz gespannt, was Du alle szu berichten hast!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Na, das hört sich aber mehr als spannend an! Viel Spass beim Planen und vorbereiten!
    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine großartige Sache und eine tolle Gelegeheit Dich mit anderen auszutauschen. Du wirst sicher viel Spaß dort haben und tolle Erfahrungen machen. Meinen Glückwunsch!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    gratuliere, eine ganz tolle Sache. Ich freue mich richtig für Dich, dass Du in Eurer Partnerstadt Deine Näh- und Quiltkünste zeigen kannst. Die werden staunen!
    Ich hoffe auf viele Fotos, mit denen Du uns an diesem tollen Ereignis teilhaben lässt.
    Viel Spaß und jetzt schon ganz viel Vorfreude!!!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, offensichtlich ist es schon zu spät zum fehlerfreien Schreiben... Du bist ein Glückspilz. Warst Du schon mal in Polen? Ich bin gespannt auf Deinen späteren Bericht.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebe Nana, jetzt hast Du aber wirklich Siebenmeilenstiefel angezogen. Ganz wunderbar und Du bist ja richtig stark in Deiner Dorfgemeinschaft verankert, wenn sie Dich fragen. Du bist aber auch eine Künstlerin. Ich freue mich mit Dir. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,

    das ist ja eine tolle Neuigkeit...du wirst dein Dorf ganz toll und künstlerisch vertreten dort...ich freue mich mit dir!

    ☆* Liebe Grüße Klaudia * ★
    ☆ ★˚* ★☆

    AntwortenLöschen
  12. Das wird bestimmt viel, viel Spaß machen!!!....du bringst bestimmt vieles mit und kannst noch mehr vermiteln....einfach klasse!!

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll ist das denn ???
    Noch Platz im Koffer ??? Oder Taxi notwendig ???

    AntwortenLöschen
  14. Das klingt so toll! Da wirst Du bestimmt viele neue Eindrücke mitbringen ... ein ganz klein wenig beneide ich Dich.

    LG Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...