Dienstag, 18. Februar 2014

Elvira´s Batik

Ab heute arbeite ich wieder an einer Auftragsarbeit und zwar hat mir Elvira zusammen mit ihrem Herzenquilt auch dieses Batiktop geschickt. Ich soll es für sie quilten und nach längerem suchen und zeichnen nach dem geeigneten Muster, hat sie sich entschieden und möchte diesen wunderschönen Batik blockweise gequiltet haben.

Dies ist die mitgelieferte Rückseite... genug Stoff, damit sie daraus noch das Binding machen kann.


Auch hier kommt das dicke, kuschelige Vlies von ihr zum Einsatz.


Und dies ist nun das Top:


Nachdem ich nun etwas über eine Stunde auf dem Boden auf und neben dem Sandwich verbracht habe, kenne ich dieses Teil ziemlich gut.

Meine Lieblingsstelle, denn diese beiden Stoffe nebeneinander finde ich so schön!


Und dies ist mein Lieblingsblock:


Und fortan ran ans Werk, ich werde berichten!


Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    wie schön, Du kannst Dich wieder quiltend auf einem schönen Top austoben und hast Dir bestimmt ein tolles Muster ausgedacht. Ich freue mich schon auf Deine Zwischenberichte. Deine bisherige Arbeit wurde ja wie gut zu sehen, aufmerksamst beobachtet....
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    da hast Du aber wieder eine tolle Aufgabe vor Dir.
    Ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Quillt.
    Viel Spaß beim Quilten.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Batiks, das Topp ist herrlich. Das wird wieder sooo klasse, ich weiß es schon jetzt.
    Und Imo passt ja auch gut auf, dass du Alles richtig machst.

    AntwortenLöschen
  4. Elviras Top schaut schon so toll aus..bin gespannt aufs Quilting;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Und Dein Hundchen blicket stumm
    auf dem ganzen Vlies herum. ;)

    Liebgruß!
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe es schon kommen, liebe Nana, bestimmt legst Du Dir einmal so ein Long....hm, wie heisst das noch mal? Du warst schon mal unterwegs und hast es Dir angeschaut bei einer professionellen Quilterin, wie Du eine wirst, bist...Schönen gruss und mit Spannung dabei, Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Longarm... so heißt das, eine Longarm Maschine.
      Nee, so eine will ich gar nicht haben, denn ich will nicht im Stehen quilten und schon gar nicht diese Muster nachfahren. So eine Maschine wie Grit sie hat, ja, sowas möchte ich gerne haben, aber Longarm... nein. Aber professionell, gerne würde ich das werden!

      Nana

      Löschen
  7. Oh ja ein schönes leuchtendes Top, ich werde Dich mit Spannung beobachten und dabei bleiben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    mein Batik ist dran, freu, freu, freu.
    Das ist spannender als ein Krimi und ich hoffe daß du auch Freude daran hast ihn zu quilten, daran liegt mir viel.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    wieder hast Du einen wunderschönen Quilt unter der Nadel und ich werde gespannt verfolgen was für einen Weg er mit Dir geht. Warum ist nicht schon morgen oder übermorgen, dann hättest Du schon wieder neue schöne Bilder für uns. ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Quilten wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nana,
    da bin ich auch auf die Quiltarbeit von Dir gespannt
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  11. Das Top sieht aber echt schick aus!
    Bin schon ganz gespannt, was du wieder zaubern wirst :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    was für ein tolles Top Du quilten darfst. ich freue mich auf Deine nächsten Posts.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. this is a beauty and I know you will quilt it beautifully too

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...